Yo-Kai Watch

  • Ich hoffe, dass in der nächsten Nintendo Direct mal was über Yokai Watch erzählt wird ;) Meinetwegen gerne auch mal ein Releasezeitraum xD Oder aber, Nintendo muss warten bis überall der Anime Start im OK Bereich ist,erst dann können/wollen die das Spiel preisen.

  • Ich bin gespannt, was das Spiel kann.


    Schon als es damals in Japan erschien, wollte ich, dass das Spiel in den Westen kommt, einfach schon aus dem Grund, da es von Level 5 kommt, die teilweise echt geniale Sachen machen. Es kommt noch hinzu, dass man hier das Monster-Sammler-Prinzip von einigen Spielen adaptiert.


    Pokémon und Co. spiele ich einfach sehr gerne.


    Leider baut der Hype langsam ein bisschen ab. Verstehe nicht, wieso das Spiel so lange braucht, bis es in den Westen kommt. Gerade Level 5 bringt doch beinahe alle Spiele auch in den Westen, die laufen hier ja nicht schlecht und werden auch immer lokalisiert. Nintendo darf da gerne als Publisher mehr schneller sein. :D

  • Ich freue mich auch auf das Spiel. Die Spielbeschreibung liest sich sehr gut. Vielleicht bringt es frische Ideen für Pokémon.

  • Ich werd mir das Spiel nun sehr wahrscheinlich auch kaufen, da bei mir kürzlich dank Nintendo "Ressourcen" freigeworden sind. :ugly


    Jedenfalls haben mir bisher die beiden Inazuma Eleven Go RPGs von Level 5 schon gefallen, also warum nicht? ;)

  • Ich habe gestern noch nach der Präsentation ein wenig die Demo gespielt.


    Das Spiel macht echt Spaß. Ich bin schon auf die Vollversion gespannt.


    Es hat natürlich nicht den Charme von Pokémon, die einen hohen Wiedererkennungswert haben, trotzdem ist es echt putzig gemacht.


    An einigen Stellen gibt es sogar deutsche Sprachausgabe. Rein optisch ist das Spiel mehr als gelungen.

  • So genial. :D :ugly

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich werds mir holen. das Kampfsystem erinnert an SMT und das mag ich. Noch dazu ist die Lokalisierung nicht komplett in die Hose gegangen wie bei anderen Spielen.

  • Mir hat die Demo sehr gut gefallen, ich war zwar durch den wirklich witzigen Anime den ich auf japanisch schon etwa 20 Folgen mit Untertiteln gesehen hab etwas "vorbelastet" und konnte mir nicht vorstellen das mir die Demo nicht gefallen würde aber sie hat wirklich Spaß gemacht und ich muss die typisch Level 5 gute Eindeutschung loben, besonders die Yokai Namen sind herrlich passend und mit Wortspielen überhäuft, besonders das Jimenken bei uns Möter ("Halb Mensch, Halb Köter" - Spaceballs) heißt find ich absolut zum schießen :thumbup: hatte jedenfalls meinen Spaß mit der Demo und freu mich wirklich doll auf das Spiel werde bis zu Release sicher noch den Anime etwas weiterschauen :D :thumbup:

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Also die Demo hat mir sehr gefallen. Das Kampfsystem ist noch ein bisschen verwirrend, aber ich komme schon gleich wieder in Sammelstimmung bei den vielen verschiedenen Yokai. Nur kommt das Spiel nur mit deutscher Sprachausgabe? hatte auf die japanische gehofft oder zumindest die englische. Wenn das wirklich der Fall ist, überlege ich mir einen Kauf nochmal. Bei deutscher Sprachausgabe rollen sich mir die Fußnägel ein. Kann ich überhaupt nicht haben :/

  • Ich hab versucht in der Demo meine Yo-Kai auf Level 20 zu bekommen um das superstarke Yo-Kai zu besiegen. Es hat auch seine Starke Attacke eingesetzt aber meine Yo-Kai haben auch überlebt aber der Kampf wurde trotzdem beendet. Das find ich voll kacke. Hab gedacht es gäb eine Möglichkeit es zu besiegen :(

  • Einführungsvideo in Yo-kai Watch!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!