Gerücht: Nähere Informationen zur Power der NX

• Was wird man dann wieder alles zu lesen bekommen wenn es nicht so ist, da mag ich gar nicht dran denken. Leistung war ja selten wirklich wichtig bei Nintendokonsolen, leider geilen sich die ganzen Leute extrem daran auf in letzter Zeit und diese Entwicklung mag ich überhaupt nicht.

• Was wird man dann wieder alles zu lesen bekommen wenn es nicht so ist, da mag ich gar nicht dran denken. Leistung war ja selten wirklich wichtig bei Nintendokonsolen, leider geilen sich die ganzen Leute extrem daran auf in letzter Zeit und diese Entwicklung mag ich überhaupt nicht.

Sind meist die jüngeren, die ihren ersten Kontakt mit Konsolen mit der PS3/Xbox hatten. Ich versteh den Hype um Leistung auch nicht. Finde die Leistung der Wii U schonr echt gut. Mehr ist natürlich wünschenswert, aber nicht was ich unbedingt brauche.

• "So sollen mehrere Personen, die eine Demo gesehen haben sollen, gesagt haben, dass es unmöglich sei dies auf einem PC abzuliefern, ohne einen "branchenführenden Chip" oder "innovativen Chip" zu besitzen, da die modernen Chips (in welcher Weise auch immer) sich weigerten die Power zu erarbeiten."

Da hat einer aber was ganz Übles geraucht.

Hört sich an, als hätte ein Reporter irgendwelche 13-Jährigen befragt, die nur ihre PS4 und Papas Arbeitscomputer aus dem Lebensmittelmarkt kennen.

Um auch nur ansatzweise so viel Power in eine Konsole zu packen, dass sie überhaupt mit den teureren Chips mithalten kann (nicht mal mit den teuersten), müsste man tief in die Tasche greifen.

Also würde die NX entweder unverschämt teuer (unwahrscheinlich), oder Nintendo müsste ordentlich drauflegen (auch nicht viel wahrscheinlicher).

Ich denke eher, dass die NX die PS4 locker in die Tasche stecken kann (keine Kunst), aber höchsten falls auf PC-Mittelklasse-Niveau mitspielen wird.

• Was konkretes wäre nett, da ich Gerüchten fast nie vertraue.

Hier würde es bspw. mich nicht wundern, wenn die Konkurrenz so einen Unsinn verzapft, damit ja schön alle Grafik Fetichisten enttäuscht werden nach großem Hype. Die Gemüter dann schon mal negativ vorbereiten oder so. Wieviel Erfolg man sich davon erhoffen kann, sei mal da hingestellt, aber was soll's. Ich warte einfach auf die nächste Direct und habe mein PC wenn ich die "super hübschen" Spiele spielen will.

• Naja theoretisch wäre es ja möglich, sofern ein stark angepasster Chip verwendet wird. Auch wäre es schlüssig mit dem AMD-Gerücht. Aber ich bekomm das trotzdem in meinem Kopf nicht mit Nintendo vereint. Ich hatte bisher im Kopf, dass es eine Konsole auf x86-Basis mit einem kleinen Gimmick wie den Vitality-Sensor wird, die zu einem Kampfpreis von knapp 200€ angeboten wird. So in der Art sehen bisher meine Erwartungen aus. Aber 2016 ist ja nicht mehr lange hin und dann bekommen wir (denke mal zur E3 2016) endlich offizielle Infos, wobei sich diese bestimmt erstmal auf eine Tech-Demo und das Konzept beschränken werden.

Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans

Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy

Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch

Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story

Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie

Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

• Das wäre ja zu schön um wahr zu sein...

das Problem bei den Konsolen ist ja grundsätzlich, dass die Hardware zum Zeitpunkt der Veröffentlichung immer veraltet sein muss, insofern wird auch die nächste Konsole von Nintendo (oder auch MS/Sony) zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung nicht mit den dann aktuellen High-End PCs mithalten können. Wenn sie über dem Niveau von PS4/XBone lieen würde, wäre das denke ich allerdings völlig ausreichend.

Andererseits wäre Nintendo durch den momentan zu MS/Sony unterschiedlichen Veröffentlichungszyklus möglicherweise gegnüber diesen Herstellern wieder im Nachteil und ausserdem passt eine auf Leistung gezüchtete Konsole nicht in die Firmenpolitik der letzten Jahre, die eher auf günstige Produktionskosten zu Lasten der Leitsung setzte.

Insgesamt stehe ich diesem Gerücht genauso gegenüber, wie man allen Gerüchrten gegenüber stehen sollte. Sehr, sehr skeptisch...

• Sind meist die jüngeren, die ihren ersten Kontakt mit Konsolen mit der PS3/Xbox hatten. Ich versteh den Hype um Leistung auch nicht. Finde die Leistung der Wii U schonr echt gut. Mehr ist natürlich wünschenswert, aber nicht was ich unbedingt brauche.

Blödsinn

• Soooo... jetzt muss ich hier auch mal was zu schreiben. Wert sagt denn das große Leistung immer gleich hohe Kosten heißt? Wenn Nintendo etwas gezeigt hat, dann, daß sie immer für Überraschungen gut sind und dass sie eine Technologie erst dann nutzen sobald sie Massenmarktauglich ist.
    Sony hat damals ihre PS 3 raus gehauen mit tollen 1080 p , nur blöd dass nichtmal 30 % der Haushalte zu der zeit einen full Hd Fernseher hatten. Hätte Sony nicht so viele Standbeine hätte die PS 3 sie damals womöglich den Kragen kosten können. Siehe SEGA. Aber zurück zu Nintendo: es gibt eine Theorie die mir plausibel ist womit Nintendo möglicherweise alle überraschen könnte. Ich rede von chips die per 3 d Druck entstehen und somit eine vorher nie mögliche performance zu günstigen Produktionskosten haben. Woher ich das weiß? Man lese die aktuelle P.M. da ist ein Bericht über die neuesten Drucker und was die alles können inkl. "Möglichen Prozessoren ". Naja spätestens zur nächsten e3 werden wir es wissen. Aber was ich jetzt schon weiß : Nintendo wird alle überraschen. So oder so

• Ich sehe alle schon bei der E3 2016 mit total enttäuschten Gesichtern vorm Monitor sitzen, weil die NX dann doch "nur" PS4-/XBO-Niveau hat ;-). Ich halte das Gerücht für nicht gerade plausibel. Eine starke Konsole mit hohen Produktionskosten, die dann subventioniert werden müsste, damit der Preis stimmt, ist bestimmt genau das was die Investoren aktuell sehen wollen.

Hätte man nicht besser schreiben können. Selbst Microsoft und Sony haben diese Generation auf stärkere Hardware verzichten, um ihre Konsolen nicht (lange) subventionieren zu müssen. Da wird Nintendo jetzt nicht anfangen deren Fehler zu machen, nur um die Playstation 4 bei weitem zu übertreffen. Absolut unrealistisches Gerücht.

Desweiteren versteh ich nicht warum alle immer so geil auf die Power der Konsole sind. Was bringt einem die beste Grafik und schöne FPS wenn es kaum gute Spiele gibt ?

Seit wann schließen gute Grafik und gute Spiele sich gegenseitig aus? Dieser Mythos sollte echt mal aussterben. Mit besserer Hardware haben die Entwickler mehr Möglichkeiten ihre Visionen umzusetzen und das sollte letztlich in unserem Interesse sein. Um mal bei Nintendo zu blieben, nehme ich nur Xenoblade, SSB und Wind Waker als Beispiel...

Bei SSB wurden die Ice Climbers nicht eingebaut, weil der 3DS damit nicht klar kam und bei Wind Waker für die Gamecube wurde, unter anderem die Geschwindigkeit des Bootes begrenzt, was ein Kritikpunkt der GC Version war, weil die Hardware die Spielwelt nicht schnell genug laden konnte. Xenoblade war auf dem alten 3DS gar nicht erst möglich und wurde dann für den stärkeren n3DS umgesetzt.

6 Mal editiert, zuletzt von Ninji ()

• Da kommen News zur neuen Nintendo-Konsole und schon gibts nur wieder ein Thema: Wie viel Power hat sie?
    Ich bezweifle stark, dass Nintendo plant eine technisch starke Konsole zu bauen. Sie werden eher versuchen wieder in ein niedrigeres Preissegment zu kommen als dass sie sich ein Wettrüsten mit den anderen Konsolenherstellern liefern. Ich erwarte eine Hybridkonsole um die Entwicklung von Spielen für zwei Konsolen herunterzubrechen auf die Entwicklung für eine einzige Plattform um damit insgesamt mehr liefern zu können. Technisch wirds unterhalb von PS4 und XBoxOne angesiedelt sein.

Wer auf Power aus ist kann sich eine der anderen Konsolen kaufen, für jemand wie mich ist nur eines interessant: Mit welchem erstklassigen Spielen wird Nintendo uns da wieder versorgen? :)

• Es gab doch das Gerücht dass Nintendo in letzter Zeit an richtig krasser High Ende Scheiße forscht. Sachen die weit über die Leistung von Videospielkonsolen hinaus gehen. Das ganze soll wohl mit dem Japanischen Staat höchstpersönlich zu tun haben. Die wollen anscheinend endlich den Sack zumachen uns unangefochtene Weltmacht werden.
    Technisch laufen uns die Japaner schon seit den 80ern davon, dann hat der Westen etwas aufgeholt aber durch den Verfall der letzten Jahre wird der Abstand immer größer. Wer sich ein bisschen mit der Forschung im Medizin und Industrie Bereich beschäftigt weiß dass in letzter Zeit sämtliche Fortschritte ausschließlich in Japan stattfinden.

• ....für jemand wie mich ist nur eines interessant: Mit welchem erstklassigen Spielen wird Nintendo uns da wieder versorgen? :)

Nach dem WiiU-Desaster sollten ganz andere Sachen interessant sein als das: wie OFT versorgt Nintendo mit erstklassigen Spielen, wie VIELE neue IPs wird es geben und wie SEHR sind Third-Party-Spiele wieder mit eingebunden.

Bei allen drei Sachen hat Nintendo auf der WiiU nämlich ziemlich nachlässig gehandelt.

• Ob das echt ist?! Naja ich weiß ja nicht. Aber wäre ja nicht das erste mal das sowas passiert (nicht direkt auf Nintendo bezogen)

Ich muss sagen, ich bin mir sehr sicher, dass dies KEIN Fake ist. Den Kaufartikel haben wir gefunden, als wir 'Zelda NX' eingegeben haben. Nachdem wir einen Screenshot auf Twitter gepostet hatten, wurde die amazon-Seite gelöscht und der Tweet ebenfalls. Mein Freund veröffentlichte den Tweet nochmal und kurz bevor die amazon-Seite gelöscht wurde, stand bei 'Platform:' nicht 'NeXT' sondern 'Nintendo Hybrid'. Und 'Hybrid heißt sowas wie zweimal oder zwei. Und weiter unten stand sowas wie GamePad Plus und 3DS Adapter (dies können wir aber nicht beweisen, da dieser Teil nicht auf dem Screenshot beinhalten ist. Wir werden dazu auch ein Video auf unserem YouTube-Kanal 'Dreier LP' machen. Aber guckt auf dem Link vorbei und schreibt mir bitte Gründe, warum es kein Fake sein soll, damit ich sie euch erklären kann (falls ich sie weiß - ixh habe ziemlich viele Theorien durchgedacht, aber nicht alle).
    -UPDATE-
    der Tweet wurde gelöscht, wartet auf das YouTube-Video, es kommt bald
    ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!