Famitsu wird am 02.11 auf Zelda U-Spiele und das 30-jährige Serienjubiläum eingehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Famitsu wird am 02.11 auf Zelda U-Spiele und das 30-jährige Serienjubiläum eingehen

      Ab dem kommenden Freitag, dem 23. Oktober, ist es endlich Zeit für ein neues Abenteuer mit eurem Lieblingshelden Link. Mit The Legend of Zelda: Tri Force Heroes erscheint exklusiv für den Nintendo 3DS ein etwas anderer Ableger der Reihe. Doch wie wir alle schon seit langer Zeit wissen, wird es für die Nintendo Wii U ein neues Hauptspiel von The Legend of Zelda geben. Neben ersten Eindrücken tappen wir rund um genauere Informationen zum Spiel aber noch im Dunkeln. Zu allem Überfluss steht 2016 das 30-jährige Serienjubiläum an und ob, beziehungsweise wie Nintendo dies feiern möchte, ist bis jetzt ein Geheimnis. Doch das kann sich schlagartig ändern!

      In einer lässigen Interview-Runde zu The Legend of Zelda: Tri Force Heroes zwischen Eiji Aonuma, Shiro Mouri und Hiromasa Shikata mit dem japanischen Videospielmagazin Famitsu sollen auch neue Infos zu Wii U-SpielEN (!) rund um The Legend of Zelda ans Tageslicht gekommen sein, die das Magazin in der Ausgabe vom 2. November parat halten wird. Zusäzlich soll auch noch auf das 30-jährige Serienjubiläum eingegangen werden. Welche Informationen wir erwarten dürfen, ist ungewiss.

      Nach dem Gerücht rund um ein HD-Remake zu Twillight Princess könnte nun eine offizielle Ankündigung erfolgen, da von Wii U-SpielEN gesprochen wird.

      Was erhofft ihr euch für Ankündigungen bezüglich der Wii U auf der einen Seite und dem 30-jährigen Serienjubiläum auf der anderen Seite? Schreibt uns eure Wünsche in die Kommentare und steigt schnell ein in den Hypetrain!

      Quelle: Zelda Informer
    • Ich denke auch das es sich da lediglich um ein Twilight Princess Remaster handelt, aber schön das es nochmal etwas neues zu sehen/hören gibt.

      Der Hammer wäre natürlich ein The Legend Of Zelda Maker ;)
      Super Mario Maker Level:

      Ghost House I - 7BFC-0000-0039-CAA8

      Mushroom Level I - BD2C-0000-003E-7C2C

      Bowser´s Castle I - CD08-0000-00F1-B185

      Underwater Level I - 488A-0000-0047-4530
    • Klingt für mich stark nach TLoZ: Twiglight Princess HD und das neue TLoZ U. Vielleicht erfahren wir ja den richtigen Name des neuen Ablegers für WiiU ;).
      Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy

      Aktuelles 3DS-Spiel: Fire Emblem Awakening, Metroid Prime: Federation Force

      Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie

      Aktuelles Smartphone-Spiel: keins
    • Zitat von SupaMario:

      Ich habe ehrlich gesagt nur eine Erwartung an das Interview: den Namen.

      Wir wissen ja nun seit 1 1/2 Jahren in welche Richtung das Spiel gehen wird und wie es aussieht. Das wir jedoch das elementarste Teil des Spiels nicht wissen regt mich aber etwas auf :/


      Elementarster Teil des Spiels ist der Name? Das sehe ich aber anders... Würde OoT nicht OoT heißen, wäre aber sonst das gleiche Spiel, würde sich das unberingt auf den Ruf des Spiels auswirken?

      Ich kann mir auch vorstellen, dass vieles, was wir über Zelda U zu wissen glaubten, nach der langen Ruhe um das Spiel über den Haufen geworfen wurde.

      @Topic:
      Ich freue mich auch über die News. Langsam wird es Zeit! Hoffentlich geht es dann auch um Zelda U! ;)
    • Ich denke nicht, dass sie das TP HD ankündigen werden...

      Aber Informationen zu VC Releases von älteren Spielen wäre möglich.

      Auch Informationen (wenn auch nur kleine) von Zelda U werden vertreten sein...
      Ich denke schlussendlich aber, dass die grossen Informationen für eine riesige N-Direct aufgespart werden!
      7. Blogeintrag über Japan

      Viel spass beim lesen :)
    • Mmhh naja ich würde sagen wir sollten da jetzt nicht so viel hineininterpretieren sonst sind wieder alle enttäuscht. Schöner ist doch der Moment wenn völlig überraschend neues Material zu Zelda U gezeigt werden sollte.

      Ich denke allerdings wie die meisten hier das es zum Jubiläum verschiedene Zelda Titel im e-shop angeboten werden.
      Ich könnte mir allerdings auch vorstellen das Twilight Princess HD in einer Retail Version erscheint. So wie es bei Wind Waker der Fall war.

      Naja ist ja nicht mehr lange bis zum 2.11.......
    • also zum 30. Jubiläum sollte schon Zelda Wii U erscheinen. Wenn sie dieses nur mit einem TP HD Remake und VC Titeln feiern, dann wäre es mehr als nur schwach. Ich mein... ein TP HD Remake ist zwar schön und würde ich mir auch holen, aber ich will frisches Fleisch! Mich in ein unbekanntes Abenteuer stürzen, die größe weite Welt umreisen und neues entdecken. Ich möchte dieses Spiel endlich spielen!... Es ist bald ein Jahr her, als wir zuletzt etwas davon gesehn haben :(
    • Ich hab mal von dem Gerücht gehört, dass "TLOZ TP" auf den New3DS erscheint, was ich nicht für unrealistisch halte. Vielleicht ein HD Remake für WiiU und eine Version für New3DS. Wer weiß, aber ich hoffe auch drauf auf einen neuen Trailer für das neue Zelda, um zu zeigen "Wir könnens noch. Das erwartet euch 2016 und ihr werdet es lieben."