Nintendo gibt neue Informationen zu Mario Tennis: Ultra Smash bekannt

  • Mit Mario Tennis: Ultra Smash erscheint im kommenden Monat der erste Serienableger der actionreichen Tennis-Reihe für die Wii U-Konsole. Dann stürmen Mario und seine Freunde aus dem Pilzkönigreich erneut den Tenniscourt, um mit Schmetterbällen, Lobs und Slices für wilde Ballwechsel zu sorgen. Seit der Ankündigung auf der E3-Messe im vergangenen Juni ist es aber ziemlich still um Mario Tennis: Ultra Smash geworden, weshalb man zwischendurch schon eine Verschiebung des Spiels befürchtete. Mittlerweile wissen wir jedoch mit Sicherheit, dass es am 20. November dieses Jahres in ganz Europa auf den Markt kommen wird.


    Die Verantwortlichen von Nintendo Deutschland haben uns mittlerweile übrigens eine ziemlich ausführliche Pressemeldung übermittelt, in der wir weitere Informationen zum Spiel erhalten. Weiter unten zeigen wir euch zudem noch einmal den deutschen Übersichtstrailer, der vor wenigen Stunden herausgebracht wurde.



    Quelle: Nintendo

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Ich weiß noch immer nicht, ob und warum ich mir dieses Spiel kaufen sollte. Insgeheim habe ich ja auf eine Nintendo Direct gewartet, die mir alles zeigt und mich aufklärt. So habe ich nur ne doofe Pressemitteilung mehrere Trailer und ein paar Previews, die mir aber auch nicht wirklich aufschluss darüber geben. Ich denke zwar, dass das Spiel ganz gut wird, nur gibt es irgendwie wenig Inhalt. So gibt es nur ein Spielfeld das nur die Farbe ändert. Mehr Charaktere hätte ich mir auch gewünscht, sowie Minispiele und mehr, bessere, innovativere Modi. Alles was bisher gezeigt wurde sind mir keine 40 Euro wert. Aber vllt. ist das noch nicht alles und so bleibt es wie immer: abwarten und schauen was noch bei rumkommt. ^^

  • Also dass es die Riesenpilze nicht immer gibt, finde ich schon mal gut. Was mir aber fehlt, ist ein Karrieremodus. Oder wenigstens ein Turniermodus. Die KO-Herausforderung klingt ganz gut, aber als Einzelspieler hätte ich mir mehr gewünscht. Mensch, da müsste doch mehr drin sein. Perfekt wäre es doch, einen Amiibo zu spielen und in einer Karriere zur Weltranglisten-Nr. 1 zu machen, ehe er als Partner fungieren kann.

  • Also dass es keine verschiedenen Plätze oder Minispiele gibt, ist für mich der Genickbruch des Spiels. Da war ja selbst Mario Tennis Open umfangreicher. Die amiibo Funktion ist allerdings nice. So wird es allerdings nicht gekauft.


    Ich fand ja, dass MTO schon exrtrem wenig Inhalt hatte, und die Felder enttäuschend, da sie sich spielerisch im Gründe nicht unterschieden.


    Ultra Smash, wenn das alles ist, kannst du trotz des netten N64-Angebots getrost im Ladenregal liegen bleiben...

  • Oha nach der gestrigen Enttäuschung muss ich zugeben, dass sich die PM sehr positiv liest. Speziell den klassischen Modus in wei Varianten und das amiibo-Training finde ich sehr interessant. Das BESTE ist aber: Die Glücksfelder sind optional! :D Der größte Kritikpunkt in Mario Tennis Open wurde beseitigt.


    Ich bin positiv überrascht. :)

  • Super, damit werde ich mir das Spiel zu Weihnachten holen.


    Klassischer Modus ohne Glücksfelder. :thumbup:

  • Richtig genial das man mit seiner Amiibo online spielen kann ! :)
    Das Spiel sieht wirklich sehr gut aus, hat viele verschiedene Modi und viele Charaktere. (Luigi und Rosalina ! )
    Mal schauen wie das mit dem Items sein wird. ;)

  • Ich habs ja schon vorher gesagt. Die Spiele, wie Smash, Mario Kart oder jetzt das, werden schnell entwickelt und unfertig herausgebracht, da man dringend Spielenaschschub braucht. Alle Spiele hatten auf der Wii mehr Inhalt.

  • Jetzt interessiert es mich immer mehr, da klassisch mit dabei ist so ganz ohne Schnickschnack ganz genauso wie im N64-Original.
    Und die scheiß Hater Fraktion ist wieder unterwegs und lästert über ein noch nicht veröffentlichtes Spiel ab ohne es je selbst gespielt zu haben, einfach nur lächerlich manche User hier und wo waren Smash Bros und Mario Kart 8 unfertig? Nimmt man die doppelten Koopalinge raus, so kommt man immer noch auf über 20 Fahrer und 32 Strecken und mit DLCs sogar 48 Strecken, kein Mario Kart hatte je mehr.

  • Subraum Emmissär war nicht der beste Modus in Smash Bros, zumal dieser auch nur ein einziges mal vorkam und zwar in Brawl. Weder in Melee noch im Ur Smash Bros vom N64 gab es einen vergleichbaren Modus wie diesen, hätte es diesen erneut gegeben so hätten wir entweder auf Content verzichten müssen oder einen sehr viel späteren Release gehabt. Modi ändern sich auch mal. Ich spiele leidenschaftlich gerne Wrestlingspiele und obwohl die Modiauswahl sich stetig ändert sind diese Spiele noch lange nicht unfertig oder verbuggt, bloß weil mal ein Modus fehlt oder durch andere Inhalte ersetzt worden ist. Ich spiele z.B. aufgrund der Steuerungsmechanik am liebsten das alte Smackdown VS RAW 2010 (Strong Grapples, Ultimate Control Moves, Roster), weder 2011 noch die neueren Teile von 2K-Games konnten mich überzeugen, obwohl diese Spiele auch sehr gut sind. Mir gefällt die Geschichte wie 30 Jahre Wrestlemania oder die Attitute Ära sehr, dennoch spiele ich am liebsten das von 2010, da die Steuerung einfach richtig cool ist und deutlich einfacher. Ich kann aber verstehen, dass dir dieser eine Modus in Smash Bros U fehlt und die Battle-Arenen machen nicht den größten Teil von Mario Kart 8 aus, aber auch da kann ich verstehen, dass sie dir fehlen, denn mir fehlen sie auch. Nichtsdestotrotz sind diese Spiele in keinem Fall unfertig oder verbuggt. Mario Kart 8 hat insgesamt 36 Charaktere abzüglich 10 wegen ein paar doppelter Charaktere wie Koopalinge und Tanukimario sowie Rosagoldpeach macht immernoch 26 Charaktere (ohne DLCs 20 Charaktere) und dann gibt es noch 48 Strecken (ohne DLCs 32). Also von unfertig kann da keine rede sein.


    Am besten informiert man sich vorher, bevor man sich ein Spiel zulegt nachdem es erschienen ist. Ich empfehle hier Let's Plays zu schauen, da man nur dort einen umfassenden Eindruck vom Spiel bekommt, den kann dir kein Trailer der Welt geben, besser direkt in ein Let's Play reinschauen und dann siehst du was es alles für Modi und Charaktere gibt.

  • Jetzt bin ich aber mächtig heiss auf das Spiel. :D
    Hab ja vorher noch nie einen Serienableger gespielt, aber online hört sich klasse an.
    Ich überleg sogar ernsthaft stattdessen Project Zero sausen zu lassen, weil offline spiel ich in letzter Zeit so gut wie nie mehr.

    Splatoon Fan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!