Japan: Making-Of-Buch zum 25-jährigen Jubiläum von Fire Emblem erscheint Ende November

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Japan: Making-Of-Buch zum 25-jährigen Jubiläum von Fire Emblem erscheint Ende November

      Für die meisten in Europa dürfte es unvorstellbar sein, dass die Serie Fire Emblem dieses Jahr schon ihr 25-jähriges Jubiläum feiern kann. So wurde am 20. April 1990 erstmalig ein Titel der Reihe in Japan für das Nintendo Entertainment System (kurz NES) veröffentlicht, der sich im Deutschen als Fire Emblem: Der Schattendrache und das Schwert des Lichts wiedergeben lässt. Von da an nahm die Geschichte rund um das strategische Rollenspiel seinen Lauf.

      Mit Fire Emblem Fates: Birthright & Conquest erschien in Japan vor kurzer Zeit der mittlerweile fünfzehnte Ableger der Reihe für die Nintendo 3DS-Systeme erstmalig in zwei verschiedenen Versionen. Nächstes Jahr sollen die zwei Versionen getrennt in den USA und wahrscheinlich zusammengefasst auf einem Modul in Europa erscheinen. Die Zusammenfassung der zwei Spiele auf einem Modul ist allerdings bislang nicht offiziell bestätigt! Den Durchbruch in Europa konnte die Serie jedoch erst durch den letzten Serienableger Fire Emblem: Awakening für die Nintendo 3DS-Systeme feiern. Hätte dieser Durchbruch nicht stattgefunden, wäre Awakening vermutlich sogar der letzte Teil der Reihe gewesen. Doch zum Glück ist es so nicht gekommen und wir dürfen uns 2016 erneut ins Geschehen werfen. Aber nun zurück zum 25-jährigen Jubiläum der Serie.

      So wurde heute die Veröffentlichung eines Buches bekannt, das am 28. November in Japan erscheinen soll. Darin soll sich alles rund um 25 Jahre Fire Emblem drehen, wobei die Teile Awakening und Fates allerdings einen größeren Fokus erhalten sollen. Neben unzähligen, bisher unveröffentlichten Informationen zu den Entwicklungen der jeweiligen Ableger sollen die Entwickler in Interviews zu Wort kommen. Noch einiges mehr soll im Buch zu finden sein. In Japan wird es 3.888 Yen kosten, umgerechnet etwa 30 €, und wie schon erwähnt in knapp fünf Wochen, um genauer zu sein ab dem 28. November, käuflich zu erwerben sein. Über einen Release außerhalb Japans ist bis jetzt nichts bekannt.

      Wenn das Buch auch außerhalb Japan erscheinen würde, würdet ihr es euch dann in euer Regal stellen? Lasst es uns wissen!

      Quelle: GoNintendo
    • Das hört sich wieder nach etwas an, das wir hier niemals erhalten werden.
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.


      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • bekommen wir sowieso nicht ;( würde aber nicht abgeneigt sein es zu kaufen falls das doch der Fall sein sollte^^
      3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami 8)
      spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Poochy & Yoshis Wooly World
      Nintendo Network ID: Constantendo64

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.

    • Zitat von Miharu:

      ......und wie die Hyrule Historia muss ich es auslassen...das schmerzte bei Zelda schon genug...naja vielleicht bekomm ich es auf anderem Wege wenn es in die EU kommt.


      Das verstehe ich nicht. Das Hyrule Historia gibt es auch hierzulande. Und zwar auf Deutsch! Ich habe es mir leider noch nicht gekauft, weil es mir zu teuer war. Aber irgendwann hole ich es mir bestimmt. :D
      Offline
    • Zitat von Kira:Light:

      Zitat von Miharu:

      ......und wie die Hyrule Historia muss ich es auslassen...das schmerzte bei Zelda schon genug...naja vielleicht bekomm ich es auf anderem Wege wenn es in die EU kommt.


      Das verstehe ich nicht. Das Hyrule Historia gibt es auch hierzulande. Und zwar auf Deutsch! Ich habe es mir leider noch nicht gekauft, weil es mir zu teuer war. Aber irgendwann hole ich es mir bestimmt. :D

      Ja eben aber die Historia hab ich weil zu teuer AUCH noch nicht ABER ich konnte sie LESEN und das hoffe ich bei FE einfach auch mal wenn es in die EU kommt XD