Vorschau: Mario Tennis: Ultra Smash

    • Offizieller Beitrag

    Kevin darf schon fleißig den Tennisschläger schwingen, denn am 20. November erscheint für die Wii U das nächste Spiel. Es heißt Mario Tennis: Ultra Smash und zeigt uns Super Mario nebst Freunde, die sich auf dem Tennisplatz duellieren. Kevin hat zum kommenden Anlass eine Vorschau zum Wii U-Titel geschrieben und teilt uns darin seine Erfahrungen mit. Wenn ihr also seine ersten Eindrücke erfahren möchtet, solltet ihr euch seine Vorschau unbedingt jetzt durchlesen!


    Hier geht es zur Vorschau!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Sehe ich auch so.


    Irgendwie wirkt das Game als dachte man bei Nintendo:


    "Leute, wir haben keine Games. Aber wir haben Mario und all die Anderen. Lasst uns am Besten ein neues Tennis auf den Markt werfen. Ein Tennisplatz reicht, paar Spielmodi und natürlich einen Online Mode ohne Voicechat. Das reicht und geht schnell"


    Für 20 Euro kann man das mitnehmen aber definitiv kein vollwertiges Game. Die Animationen und Geräusche gehen einem ja schon nach einem Trailer auf den Sack. Dann gibt es nur einen Platz mit paar anderen Untergrundfarben.


    Touche, Nintendo.

  • Ich habs mal für knapp 30€ vorbestellt. So schlecht wird es schon nicht sein...hoffe ich :unsure:
    Im Notfall wird es halt storniert.

  • Da es anscheinend wirklich nur 1 Tennis Platz gibt, werde ich gleich im Anschluß an das Kommentar meine Vorbestellung stornieren.


    Ich hab bei Mario Tennis Open auch erst 4 Stunden gespielt, wenn ich Mario Tennis spielen will bin ich also versorgt.


    Würde Camelot auch gerne unterstützen, finde den Amiibo Support nett, die Charakter Auswahl finde ich nicht zu gering. Aber nur ein Platz mit verschiedenen Untergründen ?!?!?!


    Dann kauf ich halt nur Falco Amiibo am 20.11. ;)

  • Ein Tennisplatz ? oO hoffentlich ändern die das noch, ansonsten wird das wirklich schnell langweilig.
    Frech wäre, wenn Nintendo Wochen später mit DLC an käme mit mehr Tennisplätze.


    In Mario Tennis N64, gab es früher eine richtig gute Bowser stage, wo sich der Boden bewegte, so etwas fehlt auch noch.

  • Gut, ist hiermit storniert. Wenn Nintendo mein Geld nicht haben will, dann kann ich ihnen auch nicht helfen.
    Durch solche gezielten Kundenvergraule-Aktionen macht man sich übrigens keine Fans und schon gar keine zukünftigen NX-Käufer.
    Xenoblade Chronicles X wird somit mein letztes Wii U Spiel dieses Jahr.

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Hm , ich freue mich zwar sehr drauf , aber wenn es wirklich nur so wenig Charaktere und keinen Turnier-Modus gibt , dann mindert das die Vorfreude schon. Wenigstens sieht es sehr hübsch aus :)
    Mein größte Hoffnung ist ja immer noch , dass es wieder so eine witzige Anfangssequenz wie beim Gamecube Teil geben wird , erwarten tu ich es aber nicht

  • Auf dem N64 fand ich das Game toll, hatte sogar in Betracht gezogen, mir diesen Titel mal anzuschauen.


    Aber der Umfang ist mir einfach zu gering, man sieht jedoch, dass Nintendo keinen großen Aufwand mehr
    für die Wii U betreibt und nur noch halbgare Games bringt.


    An dem Game wurde scheinbar sogar mehr gekürzt wie an Kirby.


    Naja, zumindest auf der Xbox wird gut abgeliefert.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Ich hätte nie gedacht, dass dieses Spiel derart beschnitten sein würde, dabei habe ich die älteren Teile geliebt. Das hier ist leider definitiv ein Schnellschuss um eine Lücke zu schließen, nach dieser offiziellen Vorschau darf jetzt auch gerne gemeckert werden, denn der Content ist in der Tat sehr mager. Keine Turniere, Minispiele und nur noch ein einziger Tennisplatz? Jetzt werde ich mir das Spiel doch nicht mehr holen, ich hätte nicht gedacht so ein abgespecktes Spiel zu bekommen, wirklich nicht, sonst hätte ich das Spiel vorher nicht so vehement verteidigt. Aber jetzt ist es anders, die Vorschau ist offiziell und das Spiel ist fertig, da wird bestimmt nicht mehr viel gemacht, das Ding geht bald ins Presswerk und gelangt dann am 20. November im Handel. Echt sehr schade was aus dieser einst so coolen Reihe geworden ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!