Probleme bei Verknüpfen (Nintendo Network ID)

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich besitze sowohl eine Wii U, als auch seit einigen Tagen einen N3DSXL.


    Soeben wollte ich meinen 3DS mit meiner bestehenden Network ID (von der Wii U) verknüpfen, aaaber es kommt immer folgende Meldung:
    "Fehler-Code 022-2591 - Diese Nintendo Network ID kann nicht verknüpft werden, da sie bereits mit einem anderen System verknüpft ist."


    Jaa, das stimmt soweit, weil ich mich bereits vor 2 Tagen mit einem anderen N3DSXL (den ich zurückgeben musste) verknüpft habe.


    Wie aber löse ich das Problem?


    Vielen Dank schonmal!


    Grüße :-)

  • Was zwang dich denn zur Rückgabe des vorherigen Systems? Kannst du diesen Schritt zufällig noch rückgängig machen?


    Das Problem ist, dass die bisher einzige Möglichkeit zur Wiederverwendung/Weiterverwendung einer NNID auf einem anderen 3DS-System in einer Datenübertragung besteht. Wenn du also deinen aktuellen Account definitiv für den 3DS verwenden willst, bist du auf den vorherigen 3DS angewiesen.


    Andernfalls kann ich nur hoffen, dass der Nintendo-Support dir weiterhelfen kann. :|

  • Danke erstmal für deine Antwort.


    Ich habe den vorherigen N3DSXL komplett programmiert, also auch mit meinem Network verbunden.


    Dann allerdings habe ich ihn abgegeben, da etwas mit dem Bildschirm nicht korrekt war (Stichwort TN, IPS) und deswegen habe ich alles formatiert... Ich dachte, das würde reichen :/

  • Das reicht leider nicht. Auf Nintendos Servern ist der 3DS immer noch mit deiner ID verknüpft.


    Mit einem Anruf bei Nintendos Support sollte sich das Problem lösen lassen.

  • Jop, die Mitarbeiter von der Nintendo-Hotline konnten mir helfen. In paar Stunden sollte das o.g. Problem gelöst sein.


    DANKE für eure Antworten.

  • Das selbe Problem habe ich jetzt auch mit meinem New Nintendo 2DS XL. Ich habe das alte (kleinere) Gerät formatiert und dann wieder verkauft, da ich dachte, dass damit auch die ID vom Gerät gelöst wird. Bedeutet im Umkehrschluss wohl auch, dass sich der Käufer auf diesem Gerät gar keine neue ID einrichten kann. Ich habe Nintendo versucht anzurufen, aber weder Live-Chat noch Telefon-Support sind derzeit möglich also habe ich eine e-Mail verfasst und hoffe, dass Nintendo mir da weiterhelfen kann. Ich möchte ungerne eine komplett neue ID nutzen, da dann alle Downloadinhalte und mein Restguthaben weg wäre.

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher
    Mensch zu sein, sondern ein wertvoller
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!