Electronic Arts spricht über möglichen Support für NX

  • Für Nintendo wäre der Support gut, für mich ist es uninteressant, da EA eh nur Rotz produziert.
    Ich bezweifle, das ihr die alten Star Wars Battlefront Teile gespielt habt, denn wäre es so, würdet ihr diesen Teil kaum so feiern. Grafisch vll. Ne wucht, der Rest ist zum schmeißen. EA qualität halt, nichts neues.

  • "Gewaltige Zusammenarbeit" = Need for Speed Most Wanted, Mass Effect achso und nicht zu vergessen ein grottenschlechtes Fifa.


    Da hat sich EA mal wieder zum größten Knäckebrot der Spielindustrie gemacht.

    Meine Switch Konsolen:

    Switch OLED (Splatoon 3), Switch Lite Türkis, Switch Lite Blau


    Andere Nintendo Konsolen:

    NES, SNES, N64, Gamecube, Wii, Wii U


    Meine Nintendo Handhelds:

    GB, GBC, GBA, NDS, NDSi XL, 3DS (Peach Edition), New 3DS Ambassador Edition, New 3DS, New 3DS XL (SNES)


    XBOX Konsolen:

    XBOX Classic, XBOX 360, XBOX Series X


    Sony Konsolen:

    PS1, PS2 Slim, PS3 Slim, PS4, PS5, PSTV, PSVita


    Mein PC:

    AMD Ryzen 7 7800X 3D

    Zotac Nvidia Geforce RTX 3070 Twin Edge

    32GB Gskill Trident Z5 Neo DDR5 mit 6000MT/s

  • Mir persönlich sind die EA-Titel relativ egal. Allerdings sind Titel für Fifa,Star Wars... für den Erfolg eines Nachfolgers von der WiiU schon ziemlich wichtig denke ich

  • Da ich EA´s Politik der Ausschlachtung von Firmen nicht unterstütze und seit 5 Jahren auch keinen Titel mehr gekauft habe, ist es mir sehr egal was sie machen :P

  • Auf Gamecube und selbst Wii war der EA Support noch ganz ordentlich, nur auf der WiiU war bei zeiten schluß.


    Ich zähl mal zusammen:
    Mass Effect 3 (mittelmäßiger Port bei gleichzeitiger Veröffentlichung der Triologie auf den anderen Konsolen)
    NFSMW (gute Portierung, gibts nix zu meckern)
    und das übliche Sportspielgedöhns, beschnitten um einige Features.


    Da sah selbst der Wii Support um einiges besser aus mit Sachen wie dem Dead Space Railshooter oder NFS Nitro als Exklusivtitel.
    Ganz zu schweigen vom Gamecube, der so gut wie alle EA Multiplattform Titel bekommen hat.


    Mit der aktuellen Generation hat sich bei den Thirds einfach mal die Überzeugung durchgesetzt, das der Konsolenhersteller sich nach deren Wünschen richten muss und möglichst gleiche Systeme rausbringt um ihnen die Multiplattformentwicklung so angenehm und unkompliziert wie möglich zu machen.


    Da passt so ein Architektursonderling wie die WiiU einfach nicht ins Konzept.


    Das es möglich ist, wenn man sich anstrengt, sogar einen sehr guten Port abzuliefern hat Criterion mit NFSMWU bewiesen.


    Ich denke mal das EA auf NX zumindest am Anfang schon ein paar Spiele bringen wird, ob der Support anhält ist dann aber wieder abhängig von den Absatzzahlen der Konsole, bzw. wie gut oder schlecht sich ihre Spiele darauf verkaufen.


    Dagegen kann man aus wirtschaftlicher Sicht nicht wiklich etwas sagen.
    Ich hoffe nur, das man nicht wieder so fragwürdige Entscheidungen trifft wie bei ME3 und den Sportspielen, wo ein Flop dann quasi schon vorprogrammiert ist.

  • Das was EA das sagt heißt ja mal garnix. Das war Propaganda blabla. Um in den Medien nicht schlecht gegenüber Nintendo da zu stehen.
    Spiele von denen wird es nur dann geben wenn 1. Die Plattform gut verbreitet ist und damit meine ich ausreichend für EA und 2. Wenn diese auch entwicklerfreundlich ist. Xbox, PS3/4 und PC liegen so nah zusammen dass einfach ohne gro§e Mühe hin und her geportet werden kann. Da war die WiiU mit ihrer Architektur und dem System zu exotisch.

  • Dead Space oder Mass Effect sind Marken, die ich noch gut finde. Ansonsten kauf ich nix von EA und von daher ist mir EA für Nintendo nicht wichtig. Dann lieber Capcom, Ubisoft und viele kleinere Publisher.

  • Es mag zwar schön und gut sein, dass die Mehrheit hier auch ohne EA glücklich ist (ich übrigens im Grunde auch), aber man muss es auch mal so sehen: EAs Marken sind beim Standardsspieler ziemlich beliebt, weshalb Spiele von EA für NX einen durchaus positiven Effekt haben können.

  • "gewaltige Zusammenarbeit" :D, der war gut.
    Im Ernst, von EA möchte ich aktuell nur Mass Effect auf der WiiU sehen.
    Auf der XBOX360 kamen von EA viele Titel die ich mochte. Dead Space, Shadows of the Damned oder Dantes Inferno nur als Beispiele. Aber solche Titel traut sich EA eh nicht mehr zu veröffentlichen.
    Für Fans könnte ich mir vorstellen das sie gerne FIFA und NFS gerne auf Nintendo Konssolen sehen würden, auch wenn ich diese Titel nicht brauche. :)


    Ich brauch auch nur sehr bedingt Titel von Ubi, Activision, Konami oder Capcom. Ich will am liebsten Take2 auf Nintendo Konsolen sehen. ;)

    Splatoon Fan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!