Star Fox-Anspielung in Ratchet & Clank

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von DaRon:

Zitat von GameMaster-Madness:

Nope ! Ich finde die Charaktere so dermaßen unsympatisch und die Welt nicht stimmig !
      Trifft mich irgendwie absolut gar nicht leider kann mit der IP nix anfangen

Die Welten in Ratchet & Clank sind so gut wie immer stimmig. Das Design ist objektiv betrachtet eine der großen Stärken der Serie. Neben Jack & Dexter eine der Vorzeige-Jump&Runs der Playstation.

Wie gesagt iSt ne persönliche Geschichte.
      Mir gefällt es 0,Zero.
      Wer es toll findet Bitte schön der soll seine Spaß haben.

Für mich liegen zwischen StarFox und Ratched & Clank Welten beim gefallen
    • Zitat von GameMaster-Madness:

Zitat von DaRon:

Nope ! Ich finde die Charaktere so dermaßen unsympatisch und die Welt nicht stimmig !

Die Welten in Ratchet & Clank sind so gut wie immer stimmig. Das Design ist objektiv betrachtet eine der großen Stärken der Serie. Neben Jack & Dexter eine der Vorzeige-Jump&Runs der Playstation.

Mir gefällt es 0,Zero.

Was Charaktere angeht ist das eh immer eine subjektive Entscheidung. Ich mag z.B. Jack & Dexter mehr als die Starfox-Charaktere, aber Ratchet & Clank mehr als Jack & Dexter. Und Mario find ich ätzend :D (nur Spaß)
    • Mich überrascht es ehrlich gesagt, wie viele Leute hier entweder Ratchet & Clank noch nie gespielt haben oder gar nicht kennen. Für mich
      persönlich ist es die beste IP von Sony und währt auch schon ziemlich lange ohne Qualitätsverlust oder Entwicklerwechsel und ähnliches.

Für die, denen R&C neu ist oder man einfach sich nicht auskennt:
      Das Spiel, dass im Trailer präsentiert wird, ist ein Remake vom aller ersten Spiel auf der PS2. Neben der aufpolierung der Grafik auf das heutige Niveau sind auch neue Charaktere und Feinde sowie eine umbearbeitete Story, die sich an den wahrscheinlich im Jahre 2016 erscheinenden R&C Film hällt.

Besitzer einer PS3 können theoretisch ohne Probleme alle bisher erschienen R&C Teile sich holen, da die ersten 3 Teile in einer HD Trilogy Version aufgelegt wurden, Ratchet Gladiator ebenfalls als HD Variante (leider genauso wie die Trilogy Version mit einigen neuen Bugs und Soundproblemen, typisch Sony und ihr Problem die eigenen Spiele zu emulieren...) und der Rest allgemein für PS3 erschienen ist, bis auf die 2 PSP Teile die nicht
      direkt zur Hauptreihe zählen.

Und ja ich bin auch der Meinung,
      dass das keinesfalls eine Anspielung auf Star Fox ist. Ich habe schon in paar Spielen diese Phrase mal gehört und bezweifle, dass alle an Star Fox angelehnt sind. Eventuell erstmal Insomniac fragen, wie sie offiziell dazu stehen?
      Da hat jemand Sinn für Humor. :thumbsup:
      Ratchet & Clank bietet an Humor wirklich sehr viel und ist ein typisches Element der Spielreihe. Auch Anspielungen auf reale Personen gibt es in
      deren Spielen.

Zitat von DaRon:

Mir gefällt es 0,Zero.

Wie viele bzw. welche Spiele von R&C hast denn genau wirklich gespielt? Selbst ein verbohrter Kritiker würde die Charaktere und die Welt niemals unsympatisch und nicht stimmig nennen. wenns eine persönliche Geschichte ist, müsste es wohl eventuell einfach Abneigung wegen Beliebtheit oder sowas sein.

Niemand hat Star Fox und R&C verglichen was gefallen angeht somit ist die Aussage eher überflüssig. Außerdem unterscheiden sich die Spiele auch total. Der Anteil, wo man selbst das Raumschiff in R&C Spielen steuert ist recht gering und nur in paar Spielen vertreten.
    • Habe teil 1 auf der PS2 bis zur Hälfte gespielt und ekne Ps3 teil mal angespielt.
      Gefällt mir nicht,könnte es noch ausführlicher beschreiben aber bringt doch eh nix.
      Ich finde die Charaktere uND Welten dort unsympatisch,langweilig, nervig,nicht Stimmung und einfach nicht gut.

Kann jeder anders sehen much spricht es nicht an und auch spielerisch hat es mir nie gefallen.

Ist halt so. :thankyou:
    • Witzige Anspielung, mag solche Andeutungen ganz gern ^^
      Ich denke schon das das ne Anspielung auf Starfox ist, der Satz ist sehr bekannt und ja es gibt zwar die Barrel Roll auch in echt aber dieser Satz ist so 1:1 aus Starfox und hat schon in diversen Spielen und sogar auf Google Berühmtheit erlangt - kann aber jeder glauben was er will.
      Die Ratchet und Clank Spiele find ich übrigens eher mittel... der Humor ist nett aber das Gameplay und das Design ist recht langweilig.