Koei Tecmo veröffentlicht neuen Charakter-Trailer zu Hyrule Warriors: Legends


  • Schon mal etwas aus dem Japanischen übersetzt? ^^ Dass da Dinge falsch interpretiert werden, kommt tagtäglich in den Nintendo-News vor. Eine Seite macht es falsch, die anderen kopieren es nur, anstatt selber ordentlich zu recherchieren, und schon haben wir enttäuschte Fans, deren Erwartungen nicht erfüllt werden.


    Zum Beispiel gibt es im Japanischen kein Plural wie du ihn im Deutschen hast. Und so war dann bei unserem Beispiel nicht klar, ob wir Neuigkeiten zu einem Zelda-Spiel oder gar mehreren Zelda-Spielen für die Wii U bekommen, weshalb es Webseite XYZ mit "news for Zelda game(s) on the Wii U" übersetzt. Und das wird dann von anderen Seiten aufgegriffen und aufgebauscht, weil zufälligerweise noch Gerüchte zu einem Twilight Princess HD im Umlauf sind. "OMG, Zelda SPIELE?!!! Dann wird bestimmt auch etwas über TP HD gesagt!!"


    Im Endeffekt hat Aonuma nur wieder ein typisches Null-Statement zu Zelda U gegeben und Famitsu wollte trotzdem Werbung machen, was andere Seite nur weiter getrieben haben. Und der Großteil der News-Seiten im Internet sind klickgeil, die machen ja immerhin ihr Geld damit. Und da müssen eben möglichst große Schlagzeilen her, auch wenn dafür jeder kleine Happen als Hauptgang angekündigt werden muss.


    Trotzdem ist Zelda Wii u news und ein billiges und so gut wie nutzloses Interview was ganz anderes.....
    So etwas falsch übersetzen ist aber auch eine Meisterleistung. Fehler passieren nun mal aber trotzdem bin ich sehr enttäuscht. Habe auf infos gewartet und ein schon hundert mal erwähntes statement bekommen.

  • Trotzdem ist Zelda Wii u news und ein billiges und so gut wie nutzloses Interview was ganz anderes.....
    So etwas falsch übersetzen ist aber auch eine Meisterleistung. Fehler passieren nun mal aber trotzdem bin ich sehr enttäuscht. Habe auf infos gewartet und ein schon hundert mal erwähntes statement bekommen.


    Das ist ja das, es war NIE wirklich die Rede von News! Das eigentliche Interview ging um Tri Force Heroes, es war nur so, dass Aonuma auch über Zelda auf der Wii U reden sollte, wie so oft. Solche Fragen kriegt ja so ziemlich in jedem Interview. Und wer sich auskennt, weiß, dass man da nichts zu erwarten braucht. Auf ZeldaEurope habe ich beispielsweise gar nicht darüber berichtet, weil mir schon klar war, dass das wieder nichts kommt.


    Aber ZeldaEurope ist nur Hobby und brauchen wir auch keine großen Schlagzeilen. Und bei großen Schlagzeilen wird aus "Aonuma redet kurz über Zelda U" schnell "Neue Infos zu Zelda-Spielen auf der Wii U". So ist das leider. Und da kann man nichts machen, außer seine eigenen Erwartungen im Zaun zu halten.


    Wenn wirkliche Neuigkeiten kommen, dann werden diese auch meist immer mit Bildern oder gar Videos begleitet. Also, dann hätte Famitsu einen Artikel zu Zelda U gehabt oder Nintendo würde eine "Zelda Direct" ankündigen oder was auch immer. Wenn etwas kommt, dann pusht Nintendo schon selber gewaltig.


  • War übrigens die Direct, in der sie Majora's Mask 3D angekündigt hatten. Good times. ^^


    War das nicht in der Direct im Februar 2015? Oder verwechsel ich da was?


    Topic:


    Wenn die Neuerungen aus HWL nicht als DLC für die Wii U nachgereicht werden, werde ich echt sauer. Mal abgesehen davon, dass HWL schon ne Frechheit an sich ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!