Sonic-Schöpfer Yuji Naka würde gerne eine Fortsetzung zu Ivy the Kiwi? und Rodea: The Sky Soldier sehen

  • Erinnert ihr euch noch an das Spiel Ivy the Kiwi?, welches Ende 2010 in Europa für die Wii und den Nintendo DS erschien? Vom Spielprinzip her ist es zu vergleichen mit Kirby und der Regenbogen-Pinsel, da der Spieler keine direkte Kontrolle über den Charakter besitzt. Und freut ihr euch auf Rodea: The Sky Soldier, welches kommenden Freitag für die Nintendo 3DS-Familie und die Wii U erscheint? Dann könnten sich die Hoffnungen auf Sequels zu beiden Spielen durch die folgende Aussage des Entwicklers Yuji Naka ein klein wenig erhöhen, wobei Nachfolger natürlich nicht nur von diesem einen genannten Faktor abhängig sind.


    In einem Interview mit Hardcore Gamer äußerte sich der Sonic-Schöpfer Yuji Naka wie folgt:


    Zitat

    Ivy the Kiwi? und Rodea sind beides Titel, die einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. So würde ich es lieben, an Fortsetzungen zu arbeiten, wenn mir die Gelegenheit dazu gegeben wird. Ich habe immer wieder Ideen für neue Titel. Obwohl ich sie hier nicht äußern kann, bitte ich sie auf den Tag zu warten, an dem ich sie der Öffentlichkeit zeigen kann.


    Quelle: My Nintendo News

  • mal schauen wie rodea so wird... hab aber die Befürchtung, dass es über Mittelmaß nicht sein wird. anderer seits, muss es nicht immer die superlativen sein. hatte in letztem Jahr viel Spaß mit spielen , die beispielsweise auf metacritic auch nur Mittelmaß sind. wonderful 101 und boxboy sind da so Beispiele

  • Jetzt mal ganz ehrlich, Rodea: The Sky Soldier schafft es nicht mal annähern die Power der Wii U zu nutzen, das ist doch echt ein Witz. Das sieht für mich nach Wii Grafik aus mit ner höheren Auflösung, so etwas heutzutage zu Präsentieren ist einfach nicht angebracht.

  • Also eigentlich ist das Wii U Spiel nur eine Portierung vom 3DS, deshalb sieht es auch so bescheiden aus. Die Wii Version wurde vor dem 3DS entwicklet und ist das eigentliche Rodea the Sky Soldier. Die Version wurde aber nie veröffentlicht, weill man sich 2011/12 keine guten Absatzchancen mehr ausgerechnet hat. Daraufhin kamen dann die 3DS und Wii U Fassungen.


    Wenn man also eine Version des Spiel spielen will, dann sollte das die Wii Version sein.

  • Er sollte sich lieber für ein qualitativ hochwertiges Sonicgame stark machen, damit die Schande des abartigen letzten Teils mal wieder wett gemacht werden könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!