So groß ist die Welt von Xenoblade Chronicles X

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So groß ist die Welt von Xenoblade Chronicles X

      Xenoblade Chronicles wurde bereits kurz nach Release zum Kult-Spiel ernannt. Dementsprechend hoch sind natürlich die Anforderungen an den Nachfolger Xenoblade Chronicles X. Doch was macht ein gutes Rollenspiel aus? Ist es die Story, sind es die Charaktere oder ist doch das Gameplay ausschlaggebend? Viele werden vermutlich zustimmen, dass es das Produkt aus all diesen Faktoren und noch einigen mehr ist.

      Eine große Welt zum Beispiel ist derzeit bei vielen Spielern beliebt, und genau hier kann Xenoblade Chronicles X definitiv überzeugen, denn die Spielwelt ist in der Tat riesig. Vor kurzem hat sich der YouTube-Kanal von Nintendo World Report die Mühe gemacht, dies unter Beweis zu stellen, indem er die Größe des Rollenspiels mit Skyrim vergleicht und zu einem interessanten Ergebnis kommt: Sykrim bietet dem Spieler ein Areal von gut 37 km², wohingegen der neue Xenoblade-Teil auf eine Fläche von rund 400 km² kommt. Die Welt von Xenoblade Chronicles X ist also über zehnmal so groß wie die des aktuellen Elder Scrolls-Abenteuers.

      Man sollte aber nicht gleich überschwänglich werden, da in den 400 km² auch die Meere des Spiels einberechnet sind, die gut ein Drittel der ganzen Karte einnehmen. Möchtet ihr euch davon selbst einen Eindruck machen, schaut euch einfach folgendes Video an. Viel Spaß!



      Quelle: YouTubevia Nintendo Everything
    • Ob das positiv ider negativ ist hängt davon ab wie gefüllt die Welt ist. Wenn ich 10 Minuten durch n Gebiet laufe und es sich anfühlt als würde ich auf der Stelle laufen ist das nicht gut. Wenn due Welt jedoch vollgeballert ist mit interessanten Quests und Charakteren und die Abschnitte in einem Gebiet sich voneinander abheben wäre das awesome.

      Leider habe ich 0 Ahnung wie groß die Welten von Fallout und witcher sind. Spielt hiet jemand WoW und kann mir damit ein Vergleich ziehen, damit ichs mir vorstellen kann :D? Andere große Openworld Spiele hab ich kaum oder gar nicht gespielt.
      Switch Freundescode: SW-6524-6718-5884
      Skype: brix.boy

      Schritt 1: Hoffen dass nächste Woche ein Direct kommt.
      Schritt 2: Hoffen dass in dem Direct AC Switch angekündigt wird.
      Schritt 3: Falls Schritt 1 & 2 nicht stattfanden, wieder bei Schritt 1 anfangen.
    • Zitat von luxxas:

      Eine wichtige Frage:

      Muss man den Vorgänger kennen zwecks Story usw?
      Oder kann man problemlos mit XCX einsteigen?

      Nimm es mir nicht übel aber seit der Ankündigung des Spiels wurde diese Frage schon mindestens 50 mal gestellt und schon 50 mal beantwortet. Im Thread zum Spiel hättest du auch schnell die Antwort bekommen können.

      Nein, es ist maximal eine Neuinterpretation von Xenoblade (ohne X).
    • Zitat von Rikuthedark:

      Ob das positiv ider negativ ist hängt davon ab wie gefüllt die Welt ist. Wenn ich 10 Minuten durch n Gebiet laufe und es sich anfühlt als würde ich auf der Stelle laufen ist das nicht gut. Wenn due Welt jedoch vollgeballert ist mit interessanten Quests und Charakteren und die Abschnitte in einem Gebiet sich voneinander abheben wäre das awesome.

      Leider habe ich 0 Ahnung wie groß die Welten von Fallout und witcher sind. Spielt hiet jemand WoW und kann mir damit ein Vergleich ziehen, damit ichs mir vorstellen kann :D? Andere große Openworld Spiele hab ich kaum oder gar nicht gespielt.

      Leider kann man das bei WOW nicht genau sagen da es dazu keine konkreten Angaben gibt der letzte Stand war 2010 dan waren es 110 Quadratkilometer
      Da ich WOW nicht Spiele weiß ich nicht wie groß die Erwartungen ausgefallen sind sollte jetzt aber auch bestimmt bei ~250 Quadratkilometer liegen :)
    • Um hier mal ein paar Größen Diskussionen zu beenden:

      Skyrim kommt mit 37km² daher.
      GTA 5 ist mit 81km² dabei.
      The Witcher 3 ist gute 136km² groß.

      Xenoblade Chronicles bietet grob geschätzt 30km² BEGEHBARE Fläche, da Xenoblade Chronicles X 5-mal so groß sein soll kann man also von mindestens 150km² belebter Spielwelt ausgehen, langweilige Berge und Meere wohl außen vor gelassen.

      Aber Größe ist ja bekanntlich nicht alles, ansonsten darf jetzt jeder der ein großes RPG möchte den Wander-Simulator schlechthin spielen gehen, The Elder Scrolls II - Daggerfall ist mit 161.600km² wohl das bis dato größte zusammenhängend begehbare RPG (die 600.000km² von Arena kann man ja leider nur per Schnellreise erkunden) in dem ihr zwei Wochen ECHTZEIT damit verbringen könnt wenn ihr zu Fuß von A nach B gehen wollt ;)
    • Zitat von punica20:

      Zitat von Rikuthedark:

      Ob das positiv ider negativ ist hängt davon ab wie gefüllt die Welt ist. Wenn ich 10 Minuten durch n Gebiet laufe und es sich anfühlt als würde ich auf der Stelle laufen ist das nicht gut. Wenn due Welt jedoch vollgeballert ist mit interessanten Quests und Charakteren und die Abschnitte in einem Gebiet sich voneinander abheben wäre das awesome.

      Leider habe ich 0 Ahnung wie groß die Welten von Fallout und witcher sind. Spielt hiet jemand WoW und kann mir damit ein Vergleich ziehen, damit ichs mir vorstellen kann :D? Andere große Openworld Spiele hab ich kaum oder gar nicht gespielt.

      Leider kann man das bei WOW nicht genau sagen da es dazu keine konkreten Angaben gibt der letzte Stand war 2010 dan waren es 110 Quadratkilometer
      Da ich WOW nicht Spiele weiß ich nicht wie groß die Erwartungen ausgefallen sind sollte jetzt aber auch bestimmt bei ~250 Quadratkilometer liegen :)


      Die Zahlen wollt ich ja gar nicht wissen :D Es ging mir jetzt einfach nur um ne grobe Schätzung ^^
      Switch Freundescode: SW-6524-6718-5884
      Skype: brix.boy

      Schritt 1: Hoffen dass nächste Woche ein Direct kommt.
      Schritt 2: Hoffen dass in dem Direct AC Switch angekündigt wird.
      Schritt 3: Falls Schritt 1 & 2 nicht stattfanden, wieder bei Schritt 1 anfangen.