EA nennt Grund, wieso sie nichts mehr für Wii U entwickeln

  • wohl eher so das man bei nintendo qualitätsspiele abliefern muss weil die leute da sich nicht so leicht verarschen lassen und da das viel geld kostet ein gutes spiel zu machen und man da nicht die gamer so leicht abzocken kann haben ea sich verabschiedet bye bye ea keiner vermisst euch ;)

  • Die Aussage ist keine Überraschung. Ich gehöre auch zu denen, die nur sehr wenige bis gar keine EA-Spiele kaufen, obwohl ich noch andere Plattformen habe. Aber mich interessiert weder Fifa, noch BF und auch kein ME.


    PvZ GW fand ich aber richtig gut. Und das hätte ich auch gerne für Wii U :)

  • Sib
    Doch doch der Titel ist verdient.
    Von Bullfrog bis Westwood haben sie genug gute Firmen auf dem Gewissen und schöne Reihen vernichtet.
    Command & Conquer, Simcity, Dungeon Keeper.


    Titel wie Dantes Inferno kommen auch eher selten.


    Mass Effect und Battlefield werden folgen mit dem Qualitätsabfall, keine Sorge.
    Dice und Bioware dürfen wir dann auch irgendwann beerdigen.

  • Das hält sich die Wage, was die anderen Top 5 Publisher verzapfen ist auch Qualitativ nicht oder kaum mehr zu ertragen, also Squenix (fehlende Lokalisation, Spiele kommen erst gar nicht zu uns...), Ubisoft (ignorieren seit Rayman die WiiU völlig, Assassins Creed nimmt in der Qualität immer weiter ab) und Activison. Da gefallen mir einige Titel von EA wie Pflanzen gegen Zombies oder Peggle 2 doch schon eher als halbfertige oder aus Geldgier nicht lokalisierte Titel.


    Schrott ist auch subjektiv, Nintendo verzapft den auch, Badge Arcade, Big Brain Academy, Wii Music, da gab/gibt es schon einiges.


    Es steckte eine Prise Sarkasmus in meinem Post. Das war eine Anspielung auf die Einstellung seitens der Fanboys, was die Thirds betrifft. ;)

  • Ja dann reden wir mal drüber, was Activison mit Spyro und Crash Bandicoot gemacht hat. Aus Spyro wurde Skylanders, aus Crash heiße Luft. Es ist halt einfach die Dekade der Egoshooter, Actiontitel und Kiddiegames (Skylanders, Splatoon, Sims...) Keiner der großen Publisher macht seine Spiele doch noch selber, außer halt teilweise Ubisoft, Nintendo und Squenix. Aber auch die Outsourcen viel und haben dafür 2nd Parties.


    Es gibt im Prinzip nur noch große Publisher, die kleine und mittlere Aufkaufen. Oder es schließen sich zwei mittlere zusammen, wie KoeiTecmo oder BandaiNamco. Und was aus einem ehemals großen der Branche werden kann, wenn sie nicht mit der Zeit gehen, zeigen ja Sega, THQ und Konami. Nicht zu vergessen, Atari und SNK. Ist wie bei Musik- und Filmstudios, es gibt nur noch drei oder vier große und die anderen gehören entweder zu den großen Studios, oder machen bewusst Independent Filme ohne Gewinnerwartung.


    EA mag kleine Studios aufgekauft haben, aber damit stehen sie nicht allein da.

  • Man kann sagen was man will aber da haben die recht. Ein nicht großer Markt ist nun mal ein Punkt. Es lohnt sich nicht. Das sieht man auch an den bisherigen third Party spiele. Seid doch nicht so kindisch nur weil EA einmal die Wahrheit sagt. Man hätte alles sagen können und trotzdem ist man hier ehrlich.

  • wohl eher so das man bei nintendo qualitätsspiele abliefern muss weil die leute da sich nicht so leicht verarschen lassen und da das viel geld kostet ein gutes spiel zu machen und man da nicht die gamer so leicht abzocken kann haben ea sich verabschiedet bye bye ea keiner vermisst euch ;)


    Schrott? Wii Music, Badge Arcade, das aktuelle Mario Tennis ist auch nicht gerade ein Top Spiel. Dazu muss man überlegen, wieviel Müll schon in den letzten 10 Jahren auf Nintendo Platformen erschienen ist von anderen Entwicklern. Soviel zu Qualitätsspielen :rolleyes:;)



    Naja, viele Firmen haben andere auf dem Gewissen, da schenkt sich keiner was.
    Und was das vernichten der Reihen angeht, ist das subjektiv. Während manch einer sagt, früher war Reihe XY besser, sagen andere genau das Gegenteil. Bei vielen Entwicklern.
    Sind daher bei beiden Dingen Punkte, die man überall findet. Da gibt es Firmen, die wesentlich schlimmer sind (was auch wieder subjektiv ist)^^


    Sagen wir's doch einfach mal wie's ist: Der Markt für EA-Produkte existiert auf diesen Systemen nicht und das haben sie sich selbst zuzuschreiben mit dem damaligen Launch-LineUp.


    Das war eher der Schlussstrich. Punkt ist nunmal, dass sich 3rds auf Nintendo Platformen schwer tun, da hier zum Großteil sich nur 1st Party Titel verkaufen bis auf wenige Ausnahmen. Ein Grund, warum welche sich überhaupt nicht für Nintendo entwicklen^^

  • Das ist ein teufelskreislauf eigentlich. Da es keine Spiele wie Call of Duty, tomb raider, Star wars battlefront usw. für die Wii U gibt kauft auch keiner eine wo eben jene Spiele will. Dann eben Xbox One oder PS4. Die Wii u ist grafisch zu einiges in der Lage. Siehe Bayonetta 2 oder Xenoblade. Wenn sich Entwickler Mühe geben ginge auch was. Ist wie bei Windows Phone. Die App Entwickler sagen sie machen keine Apps weil es zu wenige Windows Phone nutzer gibt. Warum gibts u.a. zu wenige? Weil viele sagen, es gibt viele Apps nicht oder nur halbherzig umgesetzt als wie bei Android oder Apple.

  • Spiele von EA meide ich eh. Freut mich dass die die Releaselisten nicht mit deren Schrotttiteln fluten, so kann finde ich in den Listen auch die Titel die mich interessieren, das ist auf anderen Systemen ja leider fast ein Ding der Unmöglichkeit.

  • EA interessiert mich nicht mehr, das letzte herausragende Spiel war Sims 2, danach wurde es Mittelmaß bis hin zum Schrott, ich brauche kein EA.
    EA ist für die Qualität alleine verantwortlich und nicht Nintendo und wer Schrott abliefert bekommt ganz einfach die Quitung, denen würde ich den Bankrott eher gönnen als gute Entwickler wie THQ und Acclaim. Die haben Mass Effect zerstört, Command & Conquer, Dune, Sims, Sim City, Fifa und vieles weitere, denen weine ich keine Träne nach.

  • Der Markt für Wii-Spiele ist nicht groß genug? Und der Markt für X One ist um ein vielfaches größer als für die WiiU? Sorry Blake, das ist keine seriöse Aussage. Evtl. wurde er ja falsch übersetzt? Warum sagt er nicht, dass sie nur Spiele für Plattformen herstellen, mit denen sich Geld verdienen lässt? Jedoch hab ich trotzdem nicht verstanden, warum sie keine Fifa 16 Legacy-Editionen für Wii und 3DS (ebenso wie Vita) mehr bringen.

  • einfach nur dreist.


    EA hat selbst schuld daran weil sie minderwertige Ports abgeliefert haben und nimand mehr ihre spiele wollte zum vollen preis wer das nicht passiert wer alles wohl anders gelaufen es liegt nicht daran welche basis Nintendo hat weil Gamer bleibt Gamer nur auf xbox und playsi sind die meisten locker vom hocker konsumenten die kaufen und wieder verkaufen mehr nicht echt traurig fehler auf andere abzuwälzen

  • Das sehe ich ganz genauso HassanAC, EA sollte begreifen, dass sie es selbst verbockt haben und nicht Nintendo oder sonst jemand, die Aussage von EA ist echt an Dreistigkeit nur schwer zu überbieten.

  • EA interessiert mich nicht mehr, das letzte herausragende Spiel war Sims 2, danach wurde es Mittelmaß bis hin zum Schrott, ich brauche kein EA.
    EA ist für die Qualität alleine verantwortlich und nicht Nintendo und wer Schrott abliefert bekommt ganz einfach die Quitung, denen würde ich den Bankrott eher gönnen als gute Entwickler wie THQ und Acclaim.


    Hast Du gerade ernsthaft THQ und Acclaim über EA gehoben? Klar, beide hatten ihre Gute Zeit. Die lag aber schon in den 90ern lange zurück. Acclaim hat doch zum Ende hin nur nur Mittelmäßige bis Grottige Sportspiele, Lizenzmüll und anderen Unnützen Kram veröffentlciht. THQ ebenfalls. THQ kann ich ja bei dem Vergleich noch nachvollziehen, die waren ein Publisher, der selbst keine Spiele (mehr) entwickelt hat. Aber Acclaim war schon immer ein eher Mittelgroßes Studio wie derzeit etwa TecmoKoei. Beide sind zurecht kaputt gegangen, genauso Accolade, von denen hatte man ja nach einer Hand voll guter Spiele auch nur noch Schrott bekommen.


    EA ist aber schlauer als THQ, sie kaufen auch hochwertige IPs und Entwickler ein. Popcap Games zu kaufen, halte ich für deren beste Entscheidung überhaupt. Deren Spiele machen durchweg großen Spaß und sind qualitativ auf hohem Niveau, nicht nur PvZ, auch Peggle und Bejewled. Denen wird sicher nicht das gleiche wie THQ passieren.

  • Warum wird die Xbox One hier reingebracht? 1 Jahr kürzer auf dem Markt als die Wii U, aber 5 Mio Konsolen mehr verkauft. Dazu werden auf der One eben die 3rd-Partys gut verkauft und damit auch die EA Spiele. EA bietet auch EA Access für Xbox One an etc.


    Ich kaufe auch nicht viele EA-Spiele... aber wenn EA für eine Plattform nicht entwickelt, ist es schwer für diese Plattform. Eben weil FIFA, Madden, NHL, Golf dann schonmal fehlen... aber auch Battlefield, Star Wars Battlefront, Mirror's Edge, Dragon's Age, Sims, Mass Effect, die nächsten Star Wars-Spiele etc.


    Kleinreden kann man EA eben nicht und wirklich negativ aufgefallen, sind die mir jetzt auch nicht die letzten 2 Jahre.


    Habe aber gerade mal nachgeguckt, bezüglich der aktuellen Generation und welche EA-Spiele ich habe:
    Wii U = 0
    Xbox One = 2 (Titanfall, Plants vz. Zombies Modern Warfare)
    PS4 = 2 (Need for Speed: Rivals, Dragon Age: Inquisition)


    Hatte aber auch FIFA 14 und FIFA 15 mal besessen (nur eben aktuell nicht).


    Hält sich also in Grenzen, aber trotzdem würde ich nicht auf EA verzichten wollen und hoffe, dass die NX unterstützen.


    Achso... Star Wars Battlefront wird wohl mein nächster EA-Titel, sollte der mal im Sale sein.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Ich habe mir, nachdem sie die NFS und CnC Serie gegen die Wand gefahten haben, keinen es Titel mehr geholt, nur BF, da dort Dice das Zepter schwingt und gute Arbeit macht.
    Also mehr als 10 Jahre keine EA und Ubisoft Games mehr und ich habe nichts verpasst.


    Allerdings ist die Aussage von EA so nicht korrekt. Xbox wird trotz ähnlichen Verkaufszahlen unterstützt, es liegt eher daran, dass Spieler sich Nintendo Systeme wegen der Qualität der Titel kauft und dementsprechend nicht jeden rotz Kaufen.


    Versteht mich nicht falsch, dir habe alle Konsolen, ABER man sieht doch, dass Qualität auf den Konsolen nicht so nachgefragt wird. EA existiert auch nur noch, da EA mit den Sportspielen Konkurrenzlos Geld abgreifen kann, die restlichen Titel sind zum vergessen.


    Für uns Nintendo Fans ist es einfach, entweder wir kaufen auch Mullspiele, damit die Verkaufszahlen von EA zufriedenstellend sind, oder es gibt kein EA auf Nintendo Konsolen.
    Ach ja Ubicrap geht's da wohl ähnlich. :)


    Vielleicht zieht NX ja wieder genug Casuals und Kinder auf die Konsole um die VZ zu erreichen.
    Auch wenn die Nintendo Systeme gerne den Kindern zuschreibt, sind wohl eher die Spiele die Qualitativ nur Kinder ansprechen wo anders vertreten.
    Die Optik ist halt das Problem, die ist nicht auf möchtegern Ramborapper ausgelegt :)

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!