Angespielt: Animal Crossing: amiibo Festival

  • Nicht jeder ist begeistert, wenn es um Animal Crossing: amiibo Festival geht. Immerhin waren viele Animal Crossing-Fans enttäuscht, als kein vollwertiger Nachfolger der beliebten Reihe, sondern nur ein Brettspiel angekündgt wurde. Andererseits haben Titel wie Mario Party uns auch schon gezeigt, dass digitale Brettspiele besonders mit ein paar Freunden oder Familie sehr unterhaltsam sein können. Pascal durfte das Spiel bei Nintendo antesten und anschließend direkt mitnehmen, um es genauer unter die Lupe nehmen zu können. Seine ersten Eindrücke schildert er euch im Anspielbericht.


    Hier geht es zum Hands-On!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Zitat

    All diese Modi werden mit den amiibo-Karten gespielt, die Würfelpunkte und Stein-Schere-Papier-Symbole abgebildet haben. Wenn ihr also möglichst viele Möglichkeiten in der Hinterhand haben wollt, müsst ihr euch weitere amiibo-Karten kaufen.


    [Blockierte Grafik: http://amiibo-shop.de/wp-content/uploads/2015/07/amiibo_karten_slide.jpg]
    Ihr hättet wirklich mal ein Bild anhängen sollen, ich habe mir die Animal Crossing Amiibo Karten nie angeguckt und war gerade sehr geschockt, dass es neben den Charakter Karten auch noch welche mit Würfeln und Stein-Schere-Papier-Symbolen gibt :D

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

  • @G4M3R also das mit dem Karten ist bissi anders als du denkst. Denn bei den Animal Crossing Amiibo Karten sind die Charakter Karten und die Würfel/Schere Stein Papier Karten die selben. Also es gebt weder die einen noch die anderen. Das sind die selben Karten. Ich hoffe ich konnte helfen ^^

  • @G4M3R also das mit dem Karten ist bissi anders als du denkst. Denn bei den Animal Crossing Amiibo Karten sind die Charakter Karten und die Würfel/Schere Stein Papier Karten die selben. Also es gebt weder die einen noch die anderen. Das sind die selben Karten. Ich hoffe ich konnte helfen ^^


    Deswegen sagte ich doch, sie hätten ein Bild anhängen sollen ;)
    Dann sieht man ja das auf den Karten Würfel und Stein-Schere-Papier-Symbole sind. :D

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

  • Hab das Spiel vor 2 Tagen bei Otto bestellt, wird aber noch geliefert. Dank dem Neukundenbonus dort hab ich nur 39,99€ gezahlt. Ist da heute eingegangen bei denen, aber steht immer noch Lieferung innerhalb 2 Wochen... naja! Hole mir heute auch AC Wild World in der VC der U!! :D

    Youtuber, Nintendo Gamer und Sammler aus Leidenschaft!


    Euer Nobeldecker86

  • Hier wird, wie ich finde, ein Franchise gedankenlos verheizt, was eigentlich zielgruppentechnisch eine massive Bandbreite hätte, die man geschickt ausnutzen sollte. Nein - lieber grenzt man die Käuferschicht ein und fokusiert sich auf unverbesserliche Fans, die schlicht alles kaufen und ernsthaft kleine Leute, denen die Knuffeloptik tausendfach wichtiger als Gameplay und co. ist. Natürlich mögen auch einige Erwachsene so zuckersüßen Kram, aber selbst die werden sich geschätzt mit so einem Titel sehr schnell langweilen. Es ist ein Brettspiel und es regiert zu größten Anteilen das Glück. Was hat man sich denn dabei gedacht? Wie überragend hätte ein echtes AC für Wii U inklusive Amiibo-support gekracht. Nintendo hätte sich dumm und dusselig verdient. Ach Nintendo. Meh.

  • Der Hauptgrund warum das Spiel nicht gut ankommt, ist das Nintendo mal wieder alle Funktionen abgestellt hat und man erst x mal Spielen muss, um das Spielen zu können was man will.


    Dazu kommt noch die eigentlich geniale Möglichkeit die Fähigkeiten auf den AC-Karten zu nutzen, um sich im Spiel Vorteile zu verschaffen.


    Kennt keiner, weil man erst herausfinden muss, wie das funktioniert und das kann man nur, wenn man auch weiß das es die Funktion im Spiel überhaupt gibt. Das wird einem aber gar nicht erklärt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!