Erstes Update für Mario Tennis: Ultra Smash erschienen

  • Gestern ist bekanntlich mit Mario Tennis: Ultra Smash die neueste Episode der beliebten Sport-Reihe auf den Markt gekommen, erstmals für die Wii U-Konsole. Auch in Mario Tennis: Ultra Smash duelliert ihr euch im Einzel oder Doppel mit computergesteuerten oder menschlichen Kontrahenten, in dem ihr ganz unterschiedliche Charaktere aus dem Pilzkönigreich steuert. Neu dabei ist dieses Mal der Mega-Pilz: Sammelt ihr dieses Item mitten im Match ein, so wächst euer Charakter in die Höhe und kann für einen kurzen Moment stärker zuschlagen oder gegnerische Schläge einfacher abwehren. In unserem umfassenden Spieletest mussten wir allerdings feststellen, dass Mario Tennis: Ultra Smash trotz seiner guten Ansätze viel Potenzial verschenkt, um langfristigen Spielspaß zu gewährleisten.


    Passend zur gestrigen Markteinführung veröffentlichte Nintendo übrigens am Freitag das erste Software-Update, welches automatisch heruntergeladen wird, wenn ihr Mario Tennis: Ultra Smash bei bestehender Internetverbindung startet. Als Änderungen für die Versionsnummer 1.0.1 gibt Nintendo lediglich folgende Informationen an:


    Zitat

    Zusätzliche Verbesserungen des Spielerlebnisses. Das Herunterladen von Updates hat keinen Einfluss auf Ihre Speicherdaten.



    Quelle: Nintendo

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Ich schätze mal dass das Spiel stetig erweitert wird wie z.B. Splatoon. Wäre jedenfalls angebracht :D


    Nur dass auf der Splatoon-Disc unfassbar viel Zeug enthalten war, das nacheinander freigeschaltet wurde nach Serverdatum, ohne dass man Updates gebraucht hat (damit sind die Onlinelobby-Verbesserungen natürlich nicht gemeint). In den weniger als 900MB von MTUS ist hingegen wirklich nur das drin, was man kennt.

  • Ich hoffe wirklich Nintendo bringt zumindest noch ein paar kostenlose Updates die Fehler beheben, den online Modus mit Freunden spielbar machen und ein paar Soundfiles hinzu fügen... Aufschläger und Rückschläger geht gar nicht...

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

  • Spielt das überhaupt jemand?


    Wundert mich. Ein Onlinemodus für die Tonne und im Vergleich zu sämtlichen Vorgängertiteln lediglich ein mega großer Schritt. Und zwar zurück.


    Das Nintendo sich nicht langsam schämt wie sie mit ihren Kunden umgehen wundert mich.

  • Ich kann die Enttäuschung natürlich verstehen, ganz klar, aber es ist jetzt nicht so als käme ständig ein Spiel mit schwachem Content, jetzt ist es mal passiert, weil man eine Lücke füllen wollte und ansonsten nichts für November gehabt hätte, aber es ist auf keinen Fall die Regel.
    Zelda U z.B. wird richtig episch und Xenoblade Chronicles X scheint auch ganz ok zu werden, nicht alles sind schnell zusammengestellte Spiele.

  • Wenn noch mehr Courts/Items hinzu gefügt werden und Online gegen Freunde ermöglicht wird, dann hole ich mir das Spiel. :-) Diese drei Wünsche müsste mir Nintendo noch erfüllen. Es sieht nämlich einfach nur toll aus. Lediglich mit dem Inhalt bin ich nicht einverstanden.

  • Das ist eine gute nachvollziehbare Begründung noch etwas zu warten, Gründe, die ich absolut nachvollziehen kann, manche verwechseln leider wenig Content mit schlechter Qualität.
    Die Qualität des Kerngameplays ist wirklich gut, nur das drumherum wurde leider vergessen, vielleicht liefert Nintendo da nach, die beiden größten Baustellen wären einmal der Turniermodus und der Onlinemodus mit Freunden.

  • Stimme zu Masters1984. Schlechte Qualität würde ich hier ganz allgemein auf keinen Fall attestieren wollen. Es ist im Bereich des Machbaren, den leider mager aufgestellten und trotzdem interessanten Titel durch zusätzliche Inhalte clever zu erweitern. Dieses Potential sollte Nintendo wirklich noch hervor kitzeln. Würde sich sehr lohnen. Ob kostenloses Update oder fairpreisigen DLC - mir ganz gleich. Das warte ich auf jeden Fall noch ab. ;-) Viel Spaß schon vorab mit dem Spiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!