Es werden keine Monster-Unterarten in Monster Hunter X auftreten

  • In der Monster Reihe-Reihe gibt es für manche Monster eine Unterart, die den normalen Monstern zwar sehr ähneln, aber meist eine andere Farbe und andere Fähigkeiten haben, sowie andere Elemente besitzen und unterschiedliche Statuseffekte verursachen. Sie leben oft in anderen Gebieten, die nicht von den normalen Arten bewohnt werden beziehungsweise bewohnt werden können. Ein Beispiel ist der Gletscher-Agnaktor, der nur in der Tundra lebt, während der eigentliche Agnaktor den Vulkan bewohnt.


    In einem Interview in der aktuellen Nintendo Dream erwähnten die Entwickler, dass es keine Unterarten in Monster Hunter X geben wird. Als Grund gab man an, dass man sich mehr auf eine größere Abwechslung unter den normalen Monstern konzentrieren möchte und deshalb auf die Unterarten verzichtet.


    In Japan wird Monster Hunter X am 28. November exklusiv für den Nintendo 3DS erscheinen. Ein westlicher Release ist bis jetzt noch nicht bekannt.


    Wie findet ihr die Entfernung der Monster-Unterarten in Monster Hunter X?


    Quelle: ga-m

  • Das kann gar nicht sein, erstmal hat man schon mindestens 2 gesehen und 2. Was ist denn dann neu an dem Spiel in Sachen Monstern? Es gibt ja nur 6 neue...


    Kurios :0


    Wahrscheinlich meint man hier eigentlich, dass es keine alten Unterarten ins Spiel geschafft haben. Eine kurze Suche im Internet verrät mir, dass alle im Spiel enthaltenen "Unterarten" komplett neu sind und als "Hardcore-Varianten" anscheinend neu kategorisiert werden (und dieser neuen Einordnung nach gäbe es eben tatsächlich keine Unterarten im Spiel).
    Aber viel mehr sagen kann ich auch nicht, hab mich die Monate zuvor nicht groß informiert :ugly

  • X wird kein Monster Hunter welches mir gefällt, in vielerlei Hinsicht:>

  • hmmm , das find ich jetzt schon ein wenig ...naja...weiss nicht. Auch wenn viele Unterarten den Originalen ähnlich waren so gab es doch einige wichtige Unterschiede, die ich eigentlich nicht missen will. Noch mehr bei Monstern wie Zamtrios wo sich die Subspecies wirklich ganz anders anfühlt.


    Die Einschränkung an Ausrüstung kommt noch dazu, wobei das vlt mit einem Händler wie in MH4U gelöst wird.


    Ich liebe die neuen Variant Monster aber wenn diese nun die Subspecies komplett verdrängen fänd ich das sehr schade :/

  • @chromexsome


    Genau das ist es^^
    Sie gehen mit dem Titel einen Weg der eine andere Zielgruppe anspricht :>

  • Ich freu mich auf MHX. Hoffe auf eine Bestätigung, dass es im Westen erscheint.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!