Nintendo Schweden entfernt die Controller-Angabe zu The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

  • Gestern berichteten wir über ein Gerücht zum HD-Remake von The Legend of Zelda: Twilight Princess. So erschien auf der schwedischen Nintendo-Webseite eine Auflistung der kompatiblen Controller zum Spiel und in dieser Auflistung konnte man neben dem Wii U-Gamepad auch eine Wii-Fernbedienung mit Nunchuck als kompatiblen Controller sehen. Diese Informationen ging gestern recht zügig um den Globus und nun hat Nintendo Schweden darauf reagiert.


    So entfernte man die Steuerungsmöglichkeit Wii-Fernbedienung mit Nunchuck auf der Webseite und lässt die Frage weiterhin offen, ob dies nur ein Fehler von Nintendo Schweden gewesen ist oder ob uns in Zukunft wirklich eine Ankündigung bezüglich der Steuerungsmöglichkeit der Wii erwartet. Die Zukunft wird es zeigen.



    Quelle: GoNintendo

  • War ja auch ein unglaubwürdiges Gerücht. Wie soll man Twilight Princess mit Fuchtelsteuerung spielen, wenn das Remake an die GC-Version angelehnt ist?
    Allerdings wäre eine spiegelverkehrte Masterquest-Version mit optionaler Wii-Steuerung schon irgendwie cool.

  • Freu mich trotzdem drauf.Das Wort Fuchtelsteuerung kann ich langsam aber echt nicht mehr lesen.Bei TP und auch anderen Wii-Spielen wie Super Mario Galaxy oder Metroid Prime 3 musste man die FB höchstens mal leicht schütteln oder kleine Bewegungen machen die nichts mit fuchteln zu tun hatten.

  • Wusste nicht einmal das es ein Nintendo Schweden gibt.....


    Es gibt kein Nintendo Schweden. Die Homepage wird von Bergsala betrieben, dem lokalen Vertriespartner von Nintendo für Skandinavien. Aus diesem Grund habe ich auch schon unter der letzten News geschrieben, dass das unter Garantie ein Fehler sein wird, weil Bergsala mit Sicherheit nicht jetzt schon darüber Bescheid weiß, welche Controller unterstützt werden.


    Muss leider sagen, dass die Recherche hier immer schlechter wird.

  • Es gibt kein Nintendo Schweden. Die Homepage wird von Bergsala betrieben, dem lokalen Vertriespartner von Nintendo für Skandinavien. Aus diesem Grund habe ich auch schon unter der letzten News geschrieben, dass das unter Garantie ein Fehler sein wird, weil Bergsala mit Sicherheit nicht jetzt schon darüber Bescheid weiß, welche Controller unterstützt werden.


    Muss leider sagen, dass die Recherche hier immer schlechter wird.


    Habe mal nach geschaut und du hast recht. Man sieht deutlich das Bergsala nicht Nintendo Schweden ist sondern nur ein Vertriebspartner der unter anderem die Homepages gestaltet. Ob die solche Sachen schon wissen ist deshalb sehr zweifelhaft. Sogar auf Social media sind die aktiver und komplett anders. Man antwortet sogar auf twitter fragen von den Fans was NOE nicht macht. Das zeigt einfach das die eigenständig handeln und damit nicht wirklich als Nintendo Schweden behandelt werden.
    Da sollte der liebe @ Redakteur wenigstens erwähnen das es sich um ein Vertriebspartner handelt und nicht Nintendo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!