Umfrage der Woche: Für welche Klasse werdet ihr euch in Xenoblade Chronicles X entscheiden? (+ Gewinnspiel)

• Ich werde mich erst einmal für den simplen Gardisten entscheiden, da ich weder defensiv, noch unterstützend kämpfen möchte, sondern schön offensiv kämpfen will (ohne zunächst all zu hart dafür bestraft zu werden)! Alle fortgeschrittenen Klassen kriegen eine weitere Überlegung, wenn ich mich in dieses Monstrum von einem Spiel reingefunden habe :)

• Ich wollte vorhin schon schreiben Samurai-Pistolero, weil ich einfach ein richtiger Fan von Langschwerter aka Katana bin zudem der Name richtig cool klingt, habe mich aber dann doch für den Helios-Paladin entschieden, weil Laserschwerter-Artige Waffen ein Katana noch toppen =D

Aktuelle Hauptspiele:

PC: - - -

Xbox Series X |S: - - -

Playstation 5: Rise of the Ronin

Nintendo Switch: - - -

Dauerbrenner: Last Epoch

Derzeitiger Most Wanted: EDF6, D4 Expac, BlackMyth Wukong, Age of Mythology, Lolipop Chainsaw

Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld, Dragons Dogma 2, Rise of the Ronin, Stellar Blade

Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

• Ich würde und werde mich für den Protektor entscheiden, da ich in so gut wie jedem Spiel defensiv agiere und somit die Geduld meiner Gegner erst einmal auf die Probe stellen kann, um dann überraschend aus der Nähe anzugreifen.

• Repressor wäre wohl richtig klasse, aber mich schreckt der Eingangstext dazu etwas ab.
    "Anspruchsvolle Klasse für Profis".

Warum ist bei dem Spiel der Fernkampf für Profis gedacht?
    Ich mag lieber hinten stehen und per Fernkampf auf den Gegner drischen. Ist weniger Frust für mich :)

• Für mich ist das Bollwerk die richtige Klasse. In meiner bisherigen Laufbahn in (MMO)RPGs habe ich schon oft die Rolle des Tanks übernommen. Man muss zwar den meisten Schaden einstecken, weiss aber gleichzeitig, dass man eine unglaublich wichtige Rolle für das Team übernimmt. Wenn man das große Monster vor sich nicht ordentlich unter Kontrolle hält ist der Rest des Teams schnell in Gefahr. Zusätzlich verspreche ich mit speziell bei Xenoblade Chronicle X, dass diese Rolle etwas mehr Action liefert als in anderen Spielen.
    Ich werde aber definitiv auch einen Blick über den Tellerrand werden und die anderen Klassen ausprobieren ;)

• Ups, habe mich für das Zweitbeliebteste entschieden, und zwar für den Helio Paladin. Das liegt daran, dass die Grundklasse für Profis ist, und wer spielt nicht gern eine Profiklasse? Außerdem kann man wohl kaum Disruptoren und Photonenklingen wiederstehen.Ich werde mich aber vielleicht auch mal als Mentor versuchen, denn die Fernkämpfer uns Booster sind nicht zu unterschätzen in einem Teamkampf. Die können häufig dem Kampf den entscheidenden Dreh geben.

If you come across a Maselino, it's probably me.

• Echt schwer sich hier zu entscheiden. ich denke es wird der Elite Duellant, da ich eigentlich immer den Krieger bzw Berserker vorziehe. Es ist einfach mein Ding der Nahkämpfer zu sein, der rein rennt und alles mit seiner dicken 2Handwaffe wegschnetzelt. Der Titan Jagua klingt aber auch sehr cool, besonders die Zwillingspistolen gefallen mir mehr als das eine Sturmgewehr des Elite Duellant.

Ich werde auch noch die Skills & Talente der Klassen genaustens unter die Lupe nehmen bevor ich mich entscheiden werden, aber vorerst Stimme ich für den Elite Duellent !

• Ich entscheide mich auch für den Titan-jaguar für mich ist die Kombi aus Zwillingswaffen (Pistolen und Messer) einfach der Hammer
    Außerdem überlasse icu das heilen lieber den npc genau so wie das tanken zumindest in solchen Spielen

• Für mich klingt die Klasse "Helio-Paladin (Meisterklasse)" am ansprechendsten. Finde die Spezialisierung auf Nah- und Fernkampf gleichermaßen sehr gut. Außerdem ist mir das "Heilen" auch sehr wichtig falls man (oder ein Teammitglied) mal einen zu viel auf die Mütze bekommt oder der/die "Heiler/in" weit und breit fehlt. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!