Japan: Monster Hunter X verkauft mehr als 1,5 Millionen Einheiten in nur zwei Tagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Japan: Monster Hunter X verkauft mehr als 1,5 Millionen Einheiten in nur zwei Tagen

      Das neueste Action-RPG Monster Hunter X, aus dem Hause Capcom, konnte innerhalb von nur drei Tagen mehr Downloads im japanischen eShop verzeichnen als der Vorgänger Monster Hunter 4 Ultimate (in Japan 4G) (wir berichteten). Gespannt warten viele Fans der Reihe deshalb auf konkrete erste Informationen zu den Gesamtverkäufen von Monster Hunter X für den Nintendo 3DS und bitteschön, hier sind die ersten konkreten Angaben dazu.

      So verkaufte sich Monster Hunter X, laut der japanischen Videospielzeitschrift Famitsu, in seinen ersten zwei Tagen stolze 1.542.104 Mal. In dieser Zahl sind sowohl die Retaileinheiten, die Downloadkarten und die Absatzmenge des Monster Hunter X Special Pack enthalten. Die Downloads aus dem eShop sind nicht in der Zahl enthalten. Die Zahl der Downloads aus dem eShop dürfte sich allerdings bei mindestens 140.000 Downloads einreihen.

      Zu den Verkäufen des 3DS wurden ebenfalls Informationen bekannt. So konnte sich die Hardware (Nintendo 3DS, Nintendo 3DS XL, New Nintendo 3DS und New Nintendo 3DS XL) 133.628 Mal verkaufen. In der Vorwoche waren es noch 33.203 Einheiten.

      Hier ist noch ein Vergleich zu anderen großen 3DS-Spielen:

      • Pokémon X und Y – 2.096.050
      • Monster Hunter 4 – 1.875.115
      • Monster Hunter 4 Ultimate – 1.617.949
      • Monster Hunter X – 1.542.104

      (Die Zahlen stammen von der Famitsu)

      Quelle: Gematsu
    • Sind in den Zahlen von den vorherigen MH Spielen die eShop Zahlen enthalten?

      Weil eben, dann könnte man zu MHX noch mindestens 140'000 Einheiten dazu rechnen, dann hätten wir bereits 1'682'104 verkaufte Spiele.

      Da aber immer mehr Menschen auf digitale Games zurückgreifen, werden da wohl aber noch einige mehr Spiele digital gekauft worden sein.

      Auf jeden Fall ist es abnormal, wie gut sich das Spiel verkauft! Bzw. wie gut sich die ganze Reihe verkauft... Der Hype lässt dort einfach nicht nach :D
      こんにちは

      このメッセージを読むと、グーグル通訳を使ったはずだ。違うか?
      素晴らしい一日を。

      じゃね