Terraria erscheint bereits nächste Woche im Nintendo 3DS eShop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Terraria erscheint bereits nächste Woche im Nintendo 3DS eShop

      Terraria wurde bekanntlich für eine Vielzahl an Systemen umgesetzt, nur Nintendos eigene Systeme kamen bisher nicht in den Genuss des Spiels. Im Sommer dieses Jahres konnten wir euch allerdings mitteilen, dass das 2D-Aufbau und Erkundungs Spiel doch noch für Wii U und Nintendo 3DS erscheint. Bis auf ein paar wenige Trailer zu dem Spiel gab es bisher nicht zu berichten.

      Doch das ändert sich jetzt, und das Spiel erscheint bereits schneller als erwartet. Bereits nächste Woche, am 10. Dezember, erscheint Terraria für 19,99 € im Nintendo 3DS eShop. Es bietet Spaß für bis zu vier Mitspieler und ist in den verschiedenen Sprachen, darunter Deutsch, Englisch, Spanisch und mehr erhältlich.

      Seht euch den offiziellen Trailer an und habt viel Spaß beim Ansehen!


      Quelle: YouTube
    • An sich sieht es sehr spaßig aus :D Aber ich denke ich werde noch auf die Wii U Version warten :D Die vom 3DS wäre für mich nur Interessant wenn es lokalen Multiplayer gibt für die Pausen in der Schule, und dafür ist mir der Preis wieder zu hoch :D Also warte ich lieber :D Aber an sich coole sache das es schon so früh rauskommt :D

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.



      Mehr Infos über mich im Profil :)

      ____


      Das Spiele ich momentan:
      Spoiler anzeigen
      3DS:
      Yo-Kai Watch
      Animal Crossing: New Leaf

      Wii U:
      Super Mario Maker
      Splatoon
      Super Mario Maker
      Twilight Princess HD
      Sonstiges :D

      Wii:
      The Legend of Zelda: Skyward Sword
      Xenoblade Chronicles



    • Ich freue mich sehr darauf. Ich konnte mal als PC Spieler auf den Genuss kommen. 3DS fassung sieht wirklich sehr gut aus. Besonders dass man mit den unteren Bildschirm präzise die blöcke bearbeiten kann.

      Auf der PS4 und vita ist es spielbar aber von der Steuerung schrecklich gegenüber des PC's

      Auf der Wii U bzw 3DS kann ich es mir besser vorstellen.

      Gibt es da die möglichkeit Crossover und crossplay zu spielen? Zuhause auf der wii U und unterwegs mit den 3DS?
    • Och Menno, warum nur die eShop Version? Ich mag nicht mehr bis Februar warten!

      Überlege aber immer noch, ob ich die Wii U oder 3DS Version kaufen soll. Hat beides seine Vor- und Nachteile, vor allem im Hinblick auf lokalen Multiplayer. Beim 3DS können beide mit dem Stift schön einfach Blöcke setzen, beide sind auf dem gleichen Stand. Bei der Wii U reicht ein Spiel für zwei Spieler, aber man muss dann mit dem normalen Controller-Bedienkonzept klarkommen. Das geht schon, aber ich glaube echt, dass die Touchsteuerung helfen könnte. Die 3DS Version kann man auch schön in der Mittagspause spielen, die U Version ist etwas hübscher weil höher aufgelöst.

      Am Ende werden es wohl doch beide Versionen sein müssen. ;)
      Hier gehts zu meiner Spielesammlung
      (enthält nur Spiele von Nintendo Geräten)