Kimishima: "NX ist vollkommen anders als Wii oder Wii U"

  • Fast auf den Tag genau drei Jahre sind nun schon vergangen, seit Nintendo die Wii U-Konsole bei uns in Europa eingeführt hat. Die erste HD-Konsole von Nintendo hat in den vergangenen Jahren viele Höhen und Tiefen durchleben müssen und hat uns dennoch ohne Zweifel viele, wirklich unterhaltsame Spiele geliefert. Mittlerweile wissen wir allerdings, dass Nintendo schon fleißig an einer neuen Spiele-Plattform arbeitet, die auf den Codenamen NX hört. Konkrete Informationen zu dieser Plattform gibt es jedoch noch nicht und sollen erst im Laufe des kommenden Kalenderjahres enthüllt werden.


    In einem Interview mit Time äußerte sich Tatsumi Kimishima, aktueller CEO von Nintendo, zur Ausrichtung der ominösen NX-Plattform und liefert uns dabei ein paar durchaus interessante Aussagen, die wir euch im Folgenden übersetzt haben:


    Zitat

    Wir haben über den Übergang von der Wii zur Wii U und die Schwierigkeiten gesprochen, um den Konsumenten die Unterschiede und Neuerungen der neuen Hardware angemessen zu kommunizieren. Es ist schwierig, die Kunden davon zu überzeugen, von einer Konsole zur nächsten umzusteigen. Was das angeht kann ich Ihnen versichern, dass NX keine neue Version der Wii oder Wii U ist. Es handelt sich dabei um etwas anderes und neues. Dabei geht es um etwas, bei dem wir uns von den genannten Plattformen entfernen müssen, um unsere Konsumenten hinreichend anzusprechen und zu gefallen.


    Weiterhin äußert sich Herr Kimishima zum Codenamen NX, der scheinbar keine relevante Bedeutung hat:


    Zitat

    Was den Codenamen NX angeht, so glaube ich nicht, dass dahinter eine echte Bedeutung steckt. Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht einmal, woher diese Bezeichnung kommt. Vielleicht wollte es mir Herr Iwata bei Zeiten erzählen und kam nie dazu.


    Quelle: Time

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Ist auch gut so,erwarte einen guten Dualshock-Controller und eine Konsole mit mind. 250 GB!


    Gut also ein weitere rückschritt zu den beiden Kontrahenten :)
    Und "Dualshock" ist ein eingetragenes Markenzeichen von Sony ;)
    Wenn soll Nintendo am Design vom Pro Controller beibehalten und einfach verbessern (Andere Sticks, Analoge Schultertasten, Möglichkeit zur Kabelverbindung) nur als kleine anmerkungen ;)

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • "um unsere Konsumenten hinreichend anzusprechen und zu gefallen." Ich bin schon gespannt, was er unter "unsere Konsumenten" versteht. Aber das Zitat "Was das angeht kann ich Ihnen versichern, dass NX keine neue Version der Wii oder Wii U ist." lässt auf eine Art Reset schließen.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Ist auch gut so,erwarte einen guten Dualshock-Controller und eine Konsole mit mind. 250 GB!


    Are you kidding me? :peppy:


    Pro Controller mit Analogen Trigger und gut is'....


    @NX
    Finde ich gut, dass sie damit jetzt abschließen. Irgendwie kommt mir ganze Zeit in Bezug auf NX direkt Gamecube 2.0 in den Sinn :wariofreu:
    Keine Ahnung wieso :D

  • Kein Wunder, dass andauernd nach NX gefragt wird. Wenn man sagt, dass man weitere Infos erst 2016 der Öffentlichkeit preisgibt, und dann wieder so eine Anspielung kommt, muss sich ja keiner wundern, dass sich jeder fragt "Werden bei XY wohl Infos über NX bekanntgegeben?" :ugly

  • Viel wichtiger als die Konsole sind die Spiele die darauf erscheinen. Ganz gleich wie die Konsole wird, wenn nichts dafür sinnvolles rauskommt kann sie sonst noch wie anders sein.
    Oder hat hier jemand eine Konsole nur wegen deren besonderer "Funktion" gekauft? Damals vielleicht ne PS2 oder 3 zu kaufen wegen DVD oder BD hat sich rentiert zu holen das schon, sofern man vor hatte wenigstens paar Spiele noch zu zocken. Aber bei Nintendo doch eher wegen den Spielen. Hauptsache das ding kann Spiele abspielen die nicht auf Handheld oder Smartphone Niveau sind... das ist das mindeste was ich von einer Konsole der heutigen Zeit erwarte.

  • Eine Hybrid-Konsole ist immernochnicht ausgeschlossen, aber jetzt zieht das beliebte Argument "Das X in NX steht für Crossing, also Hybrid"
    Sind ja nur noch etwas mehr als 6 Monate, dann haben wir erste handfeste Infos^^


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • W

    Are you kidding me? :peppy:


    Pro Controller mit Analogen Trigger und gut is'....


    @NX
    Finde ich gut, dass sie damit jetzt abschließen. Irgendwie kommt mir ganze Zeit in Bezug auf NX direkt Gamecube 2.0 in den Sinn :wariofreu:
    Keine Ahnung wieso :D


    War auch ironisch gemeint,aber ich hab's nicht so drauf mit Sarkasmus ^^ Aber die NX muss eine Konsole auf dem neuesten Stand sein.Am besten wäre,wennn es sogar etwas mehr fortgeschritten als PS4 und Xbox One wäre. Also das die NX mind. 250GB Speicherplatz haben sollte,ist eine Selbstverdständlichkeit. Jedenfalls muss die NX mindestens so viel Leistung wie die PS4 haben,sonst sehe ich schwarz für Nintendo.

  • Das freut mich. Dann ist schonmal die Angst weg, dass Nintendo irgendwie den Namen "Wii" in den Titel bringt ^^


    Klingt auf jeden Fall sehr interessant. Ich will jetzt auch gar keine Spekulationen beginnen, ich lass ich einfach überraschen ;)

  • SQL
    [quote='Taneriiim','index.php?page=Thread&postID=780478#post780478']Also Bluray wird es nicht geben (weil Sony Rechte usw)., DVD auch nicht (weil die Daten wären zu groß), nur online wird es auch nicht, also wird es SD KArten basiert + online.
    
    
    Es wäre einfach nur urgenial, wenn es nur noch 1 Spiel gibt, was in Handheld sowohl als auch in die Konsole einsetzen kann, und je nach dem abgespeckt oder nicht spielen kann. Das wäre eine Revolution.
    
    
    Also bedeutet das Alles: NX kann gar nicht Abwärtskompatibel werden.[/quote]


    Ja das sollte klar sein.Aber was meinst du mit: Es kommt kein Blu-Ray,wegen Sony-Rechte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!