2 Millionen Einheiten von Monster Hunter X ausgeliefert

  • Es ist eine ziemlich bekannte Tatsache, dass Monster Hunter eine ziemlich große Sache in Japan ist. Während es sicherlich eine große Fangemeinde hier im Westen hat, ist es das japanische Publikum, welches die Zahlen der Serie in die Höhe schiessen lässt. Vielleicht ist dies aufgrund der größeren Hardwarebasis der Fall oder aber es hat was mit der Kultur des japanischen Lebens zu tun. Monster Hunter X verdeutlicht dies, wie schon fast tyisch für die Serie, eindrucksvoll.


    Capcom verfasste kürzlich eine Pressemitteilung in dem angekündigt wurde, dass von Monster Hunter X zwei Millionen Einheiten ausgeliefert wurden sind (einschließlich Download-Karten und Downloads im eShop). Wie viel dies eigentlich wirklich ist, zeigt der Vergleich zu Monster Hunter 4 Ultimate. Monster Hunter 4 Ultimate konnte sich bis Ende Oktober weltweit vier Millionen Mal absetzen, während Monster Hunter X in gerade einmal sechs Tagen die Hälfte in nur einer Region geschafft hat. Dies dürfte die Verantwortlichen von Capcom hoffentlich zu einer Lokalisierung von Monster Hunter X bewegen und deswegen hoffen wir bald auf Neuigkeiten bezüglich eines Release im Westen.


    Hofft ihr ebenso auf einen Release im Westen? Lasst uns wissen!


    Quelle: Nintendo Life

  • Holy Shit. Läuft bei dir Capcom. MH ist halt einfach geil. Das einzige Franchise, was ich von Capcom kaufe und was mir von Capcom gefällt. Seit ich die Reihe vor einem Jahr entdeckt habe, will ich nichtmehr ohne MH. Also der nächste Nintendo-Handheld wird garantiert gekauft, denn dafür kommt garantiert MH, sowie Pokémon. Das reicht mir schon als Kaufgrund. Beide Spiele können ewig fesseln. Und cih würde mich auch über ne Lokalisation freuen, aber am liebsten schon als MHXU oder so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!