Bravely Second: End Layer

  • Ich hab die Hauptstory jetzt durch - sehr cooles Ende und das Durchbrechen der vierten Wand war echt cool, auch wenn ich sowas generell nicht mag. Allerdings war der Endkampf viel leichter als bei BD.

  • Ich bin echt träge in dem Spiel, bin total überlevelt, hab alles erledigt, was passiv mit Zeit gemacht werden soll und bin nun nach dem super "Twist", der kein Twist ist, wenn man Bravely Default gespielt hat und auch für mich keinerlei Sinn macht


    Das ständige Déja-vu ist doch schlimmer als erwartet, weil so viel aus Default einfach übernommen ist. Schwer ist das Spiel auch nicht, wenn man in Abuse (laienhaft wie ich) versiert ist und der Plot ist..... wirklich nicht sehr auffallend

    Scheint als wäre es für mich einfach nicht so fesselnd wie noch beim ersten Teil. Und das Superman-Clark Kent Syndrom ist echt nicht deren ernst, oder?


    Das klingt natürlich jetzt so negativ, aber ich kann natürlich nicht leugnen, dass die Stärken des ersten Teils immer noch da sind; sehr hübsch, tolle Pseudo-Multiplayer Funktionen, tolle individuelle Anpassung der Gruppe und solides Prinzip mit Brave/Default/Auto-Battle/Gegneraufkommen/etc.


    Ich hoffe aber mal endlich in Richtung Ende zu gehen, ich will es nicht unnötig versauen durch hinhalten.


    Auch schade, dass ich kaum 3DS-FCs habe um meine Viecher zu schwächen, mein Schiff kann leider nicht mehr gestärkt werden und wenn Friend-Bot das zweitstärkste Schiff meiner Armada ist, dann ist es doch traurig :ugly

  • Ich brauche hilfe beim Kampf gegen den Final Boss.

  • Bezüglich dem Skill von KeksMakorus...



  • Kleine Frage für diejenigen die am Ende sind oder es durch haben



  • Okay, trotzdem danke für den Tipp.

  • So, ich habe jetzt Bravely Second durchgespielt und ich habe eine letzte Frage die ich irgendwie verwirrend finde.


  • Hab das Spiel jetzt auch endlich durch^^ (nicht lesen, wenn du noch nicht durch bist)
    Es war wirklich eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Den Anfang fand ich großartig, man war sofort in der Action, alles super. Dann fand ich es aber ziemlich langweilig, ungefähr bis zu den Ereignissen mit der SP-Kanone und so. Nach dem Twist hat's mir aber wieder richtig Spaß gemacht. Es wurde spannend, mit tollen Anspielungen auf Teil 1. Besonders Ringabels Auftritt hat mich gefreut, da ich bis zum Schluss darauf wartete. Schade, dass man aber so wenig über ihn erfahren hat (Teil 3?). Dass Airy und Anne Verwandt sind war auch irgendwie klar. Aber eigentlich müsste es noch eine dritte Schwester geben, oder? Ganz am Ende von Bravely Default spricht doch noch eine Schwester zu einem wenn ich mich nicht irre. Dann müsste sie doch auch irgendjemanden dienen. Hm, mal sehen. Das Finale war auch gut inszeniert. Man hat sich richtig als Teil der Gruppe gefühlt. Und überhaupt, der Boss versucht den Speicherstand zu löschen, wie geil ist das denn xD
    Der Boss war aber wirklich einfach. Wenn man eine gute Gruppen-Combi findet sind alle Bosse eigentlich nicht knackig.
    Ich denke ''Bravely Third'' wird's auch noch geben. Am Ende die letzten Worte waren eindeutig von Ringabel und der hat ja irgendwas komisches gequatscht mit Schlüssel oder so. Das Schwert wird dann wohl auch eine wichtigere Rolle bekommen.


    Ansonsten hätte ich noch ein paar Fragen. Wo sind die letzten 2 Bosse? Im Buch sind noch 2 Plätze unter dem Final Boss, hab aber keine Ahnung wer es ist. Und damit verbunden, gibt es wieder ein alternatives Ende wie in Teil 1?


    Ich hoffe wirklich auf ein Bravely Third, dann aber bitte mit neuen Charakteren (außer Ringabel vielleicht). Und diese merkwürdige Frau am Ende war ja auch verdächtig. Aufgetaucht - gerettet - und tschüß. Die ist auch locker ne Anspielungen auf Teil 3. Auch wurden mir ein wenig zu viele Gebiete aufgewärmt. Hab mit ein paar gerechnet, aber es kamen so ziemlich alle wieder vor. Hat sich letztendlich wirklich wie ein Teil 1.5 angefühlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!