Super Mario Galaxy wurde von der ESRB eingestuft

  • Es ist immer erfreulich, wenn es eine Möglichkeit gibt, ältere Spiele erneut spielen zu können, besonders für all jene, die damals nicht die Gelegenheit hatten. Mit der Virtual Console hat Nintendo einen Service erschaffen, wirklich alte Klassiker noch mal im heimischen Wohnzimmer genießen zu können. Aber auch ohne VC funktioniert es, wie Nintendo es dieses Jahr gezeigt hat. Im Januar durften wir mit Mario fremde Planeten und Galaxien erneut auf der Wii U erleben. Super Mario Galaxy 2 war der erste Wii-Titel, den man über den Wii U-eShop erwerben und runterladen können. Doch war es nur der zweite Teil und viele Fans wünschten sich auch den ersten Teil.


    Dieser Wunsch könnte bald in Erfüllung gehen. Die ESRB hat nämlich Super Mario Galaxy für die Wii U eingestuft. Also ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis dieser Titel, zumindest im amerikanischen Wii U-eShop, erscheint. Wann dieser Titel erscheint, steht noch nicht fest.



    Quelle: ESRB.org

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Hab SMG nie gespielt, alle sagen jedoch das der Titel sehr gut sei. Lohnt es sich den zu kaufen ? Und ist dort die Fuchtelsteuerung im Fokus?


    Das einzige Fuchteln ist eine kleine Schnellbewegung, damit Mario auf dem Boden oder in der Luft einen kurzen Wirbel macht, was nicht selten gebraucht wird, ihm oft den Arsch rettet und auch im Zusammenhang mit Gegnern wichtig ist. Wird dich schon nicht umbringen, das Spiel ist großartig hoch zwölf.

  • Ich find Super Mario Galaxy zurecht eines der am besten bewerteten Videospiele ever, laut sämtlichen seriösen Seiten. Und auch die damit verbundene Nostalgie... wie ich damals mit Windpocken im Wohnzimmer saß und mich an "Lila Münzen auf Luigi" versucht hab.
    Selbst wenn es bei uns in den Shop kommt, spiel ich's nochmal durch.

  • Sehr cool, da ich den ersten sowieso um Welten besser finde als den zweiten.

  • Bitte in HD und mit Controller Steuerung.


    Den 2ten Teil hab ich mir aus den Wii U E-Shop geholt, und gerade mal bis zur zweiten Welt gespielt. Seitdem hatte ich kein Interesse mehr weiterzuspielen. Es ist nicht schlecht, aber irgendwie fehlte mir das gewisse etwas und die SD Grafik stört doch etwas.


  • Und warum? Der zweite Teil ist nur das Gleiche, nur mit ein paar mehr Ideen. Ansonsten unterscheiden sich die beiden Teile nicht großartig.


    Das kann ich dir gerne erläutern. Ich mag auch den zweiten Teil, aber der erste macht mir viel mehr Spaß.


    1. Der Schwierigkeitsgrad gefällt mir im ersten Teil mehr
    2. Die Galaxien sind größer und meiner Meinung nach auch schöner gestaltet (im zweiten gibt es dafür zwar mehr Galaxien, jedoch sind diese deutlich kleiner)
    3. Die Bosskämpfe finde ich im ersten epischer
    4. Die rette Luigi-Missionen gefallen mir im ersten Teil besser
    5. Yoshi gibt es im ersten Teil nicht (nicht, dass ich ihn nicht mag, aber in 3D steuert er sich so ungenau)
    6. Die riesige Sternenwarte gefällt mir deutlich besser als das Luftschiff im zweiten Teil
    7. Die kleine Nebengeschichte von Rosalina fand ich richtig nice, wenn alle Luma drumherum sitzen und zuhören
    8. Die gesamte Atmosphäre sagt mir im ersten Teil deutlich mehr zu


    Fazit:
    Das Gesamtpaket hat mich im ersten Teil deutlich besser unterhalten als das Gesamtpaket des zweiten Teils.
    Ich habe beide Spiele ausgiebig gespielt, sogar parallel direkt hintereinander. Zuerst ein paar Level aus Teil 1 und dann ein paar Level aus Teil 2, meine Schwester hat mit mir abwechselnd mitgespielt und sie findet den ersten Teil auch besser. Auch steigt der Schwierigkeitsgrad im zweiten Teil viel zu schnell an, schon Welt 2 hat einige richtig harte Nüsse, im ersten Teil steigt der Schwierigkeitsgrad zwar auch stetig, aber nicht ganz so schnell. Irgendwie fehlt dem zweiten Teil das gewisse etwas, welches den ersten Teil so genial gemacht hat. Beim ersten Teil wollte ich immer weiter spielen, aber beim zweiten Teil hatte ich schon nach ein paar Level genug.

  • Bringt halt ein Spiel raus, was ich auch einfach spielen könnte, indem ich die Disc in meine Wii U tue.
    GG Nintendo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!