Langrisser Re:Incarnation -Tensei- erscheint am 19. April 2016 im europäischen Nintendo 3DS eShop

  • Solltet ihr von dem in der Überschrift genannten Spiel noch nie etwas gehört haben, ist das am Anfang eigentlich kein Problem. Denn der Titel wird gerne als Nischentitel betitelt, und das obwohl das Langrisser-Franchise früher zu den größten Rivalen von Fire Emblem gehörte. Mit Langrisser Re:Incarnation -Tensei- erscheint der neueste Ableger der Reihe im Frühjahr 2016 in Nordamerika für den Nintendo 3DS (wir berichteten). Zum damaligen Zeitpunkt gab es allerdings noch keinerlei Infos zu einem Release im Westen, was sich jedoch nun geändert hat.
    Per Tweet kündigte Publisher Aksys Games das Spiel nun auch für Europa und somit Deutschland an. Erscheinen wird das Spiel allerdings leider nur in digitaler Form im eShop des Nintendo 3DS. Da die Kämpfe des Spiels denen von Fire Emblem sehr ähneln, sollten alle Fans der Fire Emblem-Reihe ein Auge auf den Titel werfen und sich selbst davon überzeugen, dass diese Reihe nicht umsonst schon seit 1991 existiert.

    LANGRISSER UPDATE! Also available digitally for EU and Asia (Hong Kong, Taiwan & Korea) on 04/19/16 https://t.co/BVhfCjP1jl --

    — Aksys Games (@aksysgames) 15. Dezember 2015


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Quelle: Twitter

  • Ich freu mich drauf, eigentlich bedauerlich das dies abgesehen von einer NA Lokalisierung des ersten Teils der einzige Titel ist der es aus Japan heraus geschafft hat... generell beneide ich die Japaner, welche deutlich mehr SRPGs haben als wir hier im Westen... hoffentlich wird es ein Erfolg und man lokalisiert zukünftig mehr dieser Spiele!

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

  • Da bin echt gespannt. Kenne die Serie nur vom Sega Mega Drive (Warsong). Lang(r)is' 's (h)er ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!