Xbox 360 - A decade well played

  • Mit der Xbox 360 erlebte ich Höhen und Tiefen und zuletzt auch wieder Höhen.
    Die Xbox 360 war die erste HD-fähige Konsole, die ich besessen hatte, leider war mein alter Fernseher nicht für 60HZ eingerichtet, so dass ich Spiele nur mit 50HZ spielen konnte, dennoch hatte ich eine Menge Spaß. Leider begriff ich erst spät, dass es besser gewesen wäre zu warten und so ereilte mich leider das Schicksal vieler. Der rote Ring of Death. Ich hatte das allererste Modell gekauft und erst Jahre später habe ich erfahren, dass Microsoft in der Produktion der Konsole Druck gemacht hat und so fehlerhafte Konsolen herausgebracht hat um unbedingt der erste sein zu können, der eine Konsole mit HD hat. Damals gab es HDMI noch nicht, das kam erst mit der PS3, stattdessen verwendete MS einen speziellen Komponenten-Kabel. Mein erster Ring of Death war noch ein Garantiefall und der zweite leider nicht mehr. Ich ließ die Konsole privat über lerchsoft reparieren und aus Angst vor einem erneuten Ausfall verkaufte ich die Konsole mit allem drum und dran. Ein Fehler, den ich erst viel später erkannte.


    Ich fing mit mehreren Konsolen neu an (ist aber ein anderes Thema und deshalb kürze ich das hier ab und komme direkt zur Sache) und kehrte Jahre später genaugenommen 2017 wieder zur Xbox 360 zurück. Ich las mich schlau und stellte sehr viele Fragen, unter anderem auch hier in diesem Forum und ich holte mir wieder eine Xbox 360, diesmal in der Slim-Variante von 2011 (matte Version). Ich holte mir noch 2 weitere Controller dazu und alle meine Lieblingsspiele, die ich bei der heutigen Next Gen so schmerzlich vermisst habe und bin sehr zufrieden. Es gibt noch jede Menge Couch-Multiplayer-Spiele und anderes, was ich immer wieder gerne zocke, meine persönliche Top 5 versuche ich mal hier aufzustellen. Ist zwar nicht alles exklusiv aber einiges davon gibt es z.B. nicht auf der PS3.


    01. Fable (einfach großartige Rollenspiel-Reihe mit offener Welt und mit Märchencharakter)
    02. Burnout (eines der spaßigsten Arcade-Racer überhaupt, leider gibt es solche Spiele heute nicht mehr)
    03. Alan Wake (Stephen King trifft auf Alfred Hitchcock, einfach grandioses Horrorspiel)
    04. Tony Hawk (ich liebe einfach Tony Hawk und nach Project 8 war die Reihe leider kaputt)
    05. Scene it Kinohits (echt spaßiges Quiz, man braucht dafür nichtmal die Buzzer, gut gelöst)


    Was den Controller anbelangt finde ich nur das Digitalsteuerkreuz etwas schwammig, aber inzwischen gibt es eine Lösung. MS bietet einen neuen Controller an mit einem deutlich verbesserten Steuerkreuz. Nun ist der Controller einfach perfekt und ergonomisch und fühlt sich wertiger an als das PS3-Pendant.


    Welches Spiel von Rare ist eigentlich auf der Xbox 360 am besten?
    Banjo & Kazooie Schraube locker, Viva Pinata, Perfect Dark Zero oder Kameo Elements of Power? - Ich habe noch Platz für genau eines dieser Games.

    Einmal editiert, zuletzt von Masters1984 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!