Deutschland: Die aktuellen Software-Charts (30.11.15 - 06.12.15)

  • vgchartz hat mal wieder die aktuellen Software-Charts aus Deutschland ermittelt und in einer Liste zusammengestellt. Dieses Mal haben sie den Zeitraum vom 30. November 2015 bis zum 06. Dezember 2015 unter die Lupe genommen. Mit Animal Crossing: Happy Home Designer und New Style Boutique 2: Mode von morgen befinden sich für die Nintendo 3DS-Familie zwei Spiele von Nintendo unter den Top 10, wobei die meisten von euch sicherlich gespannt auf die Zahlen von Xenoblade Chronicles X für die Wii U schauen werden. Welche Spiele es sonst noch in die Liste geschafft haben, seht ihr hier:

    • 1. Just Cause 3 (PS4) - 64.739
    • 2. Call of Duty: Black Ops 3 (PS4) - 55.377
    • 3. Star Wars Battlefront (2015) (PS4) - 46.093
    • 4. FIFA 16 (PS4) - 43.709
    • 5. Rainbow Six: Siege (PS4) - 42.100
    • 6. Xenoblade Chronicles X (WiiU) - 33.079
    • 7. Fallout 4 (PS4) - 32,815
    • 8. Need for Speed (2015) (PS4) - 30.531
    • 9. Animal Crossing: Happy Home Designer (3DS) - 27.198
    • 10. New Style Boutique 2 - Mode von morgen (3DS) - 24.442


    Quelle: vgchartz

  • Freut mich das Xenoblade X einen relativ guten Start hatte, auch wenn man nun befürchten mag, dass nun bereits alle Interessenten versorgt sind... mal sehen, Xenoblade Chronicles hat auf der sehr erfolgreichen Wii keine 50.000 Einheiten verkauft, da ist 33.000 in der ersten Woche schon schön. Bleibt nur zu hoffen, dass noch 15.000 - 20.000 weitere Exemplare hierzulande über die Ladentheke gehen.

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

  • War vielleicht keine gute Idee von Nintendo zwei große RPGs am selben Tag zu veröffentlichen. M&L Paper Jam Bros. liegt auch bei mir noch ungespielt rum, da Xenoblade für mich einfach Priorität hat. Anscheinend gehts da nicht nur mir so.

  • Happy Home Designer kommt ja gar nicht mal so schlecht an. Wundert mich persönlich ein wenig, weil es im Gegensatz zu ACNL schon noch um einiges spezieller rüberkommt. Finde ich trotzdem erfreulich. Xenoblade Chronicles X wundert mich andererseits so weit oben in dieser Liste nicht. Das Spiel macht einen tollen Eindruck. Kann es mir glücklicherweise in ein paar Tagen ausführlich zeigen lassen und dann kann ich entscheiden, ob ich mich persönlich auch noch zu einem Kauf hinreißen lasse. :D

  • Guter Start für XenobladeX! Mario & Luigi war jetzt leider nicht sehr erfolgreich. Das ist aber Nintendos alleinige Schuld. Auf der E3 wurde es angekündigt, dann gabs mal über Twitter einen Release-Termin und dann ist es erschienen. Ohne Drumherum, ohne Werbung.


    Ui Ui Ui Gute Zahlen leider fehlt Paper Mario


    Wüsste auch nicht weshalb ein Paper Mario dabei sein sollte. Das letzte ist schließlich schon 3 Jahre alt ?(

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Ich bin Nintendo Fan aber bekomme fast schon einen Reiz, wenn ich schon wieder von Mario Titeln höre.
    Mario sollte mal ne längere Pause machen..


    Freut mich aber für X.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?


  • Ach ja stimmt :facepalm:. ich meinte Mario & Luigi Paper Jam Bros und hab automatisch an Paper Mario gedacht :D.

  • Immerhin ist XCX in den Charts^
    Weiß jemand auf welchem Platz Paper Jam Bros ist?


    Platz 12 mit 23.508 Einheiten
    http://www.vgchartz.com/weekly/42344/Germany/


    Sehr schöner Launch von Xenoblade X.. Besser als in Frankreich 0_o


    XCX steht lt. Nintendo bei 40k in Frankreich, ist also dort etwas besser. Außerdem sind die deutschen Zahlen ja nur Schätzungen von VGC, die richtigen Zahlen dürften, wie eigentlich immer, abweichen.

  • Da sieht man ja wie wichtig weibliche käufer für Nintendo sind, oder was denkt ihr denn wer AC:HHD und Style boutique am meisten kauft?


    Nintendo sollte mal aufwachen!

  • Call of Duden, Just Cause 3,... interessiert mich alles null...
    Aber richtig top das Xenoblade Chronicels X einen sehr erfolgreichen Start hatte. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!