Story of Seasons

  • Frostige Gruesze !


    Ich wollt' potentielle Kaeufer lediglich informieren, dass Bochum's Saturn(Innenstadt) wohl seit heut' SOS verkauft.
    Hab's mir vorhin zugelegt.


    Besinnliche Feiertage !

    Und darum Kinder eins bedenket: Wer Trollen respondieret Zeit verschenket!

  • Joa man hilft halt als zugewanderter Bauer/Bäuerin der Ortsansässigen Gilde bei der Vergrößerung der Stadt dabei erlebt man immer wieder sehr kleine Nebenhandlungen.


    Aber so eine große "Mission" wie das versöhnen zweier Dörfer ala Geschichte zweier Städte gibts nicht.

  • Schade. Auch wenn die Geschichten in allen Harvest Moon Spielen immer schwach waren, haben sie doch motiviert und gewisse Ziele gesetzt. Das fehlt mir so ein bisschen in Story of Seasons. Weiß nicht wirklich, was ich den ganzen Tag machen soll, besonders weil die Ausdauer so schnell leer ist. :(
    Einzige Motivation bisher sind die Frauen :D

  • Ich les das immer wieder aber die Ausdauer hat mich nie wirklich eingeschränkt, kommt wohl drauf an wie viel man sich vornimmt.


    PS: Ich bin im Jahr 2 und meine Frau im Jahr 5 und wir haben ständig neues Zeug zum erledigen.


    Also umfangreich ist es, aber ein echtes Harvest Moon wie SNES/GBA ist es nicht mehr wirklich, der neue Namen passt daher recht gut.

  • Anfangs ist es schon übel, aber sobald du deine Werkzeuge verbessert, wird das auch mit dem Steine mahlen und Baumhacken besser. Mein Tipp: sobald du in die Safari-Zone kommst, schlag im 2.Bildschirm im Norden auf die Erzader! A) bekommst du da ordentlich Edelsteine raus, die du dir nicht er tauchen kannst und b) erhält du mit etwas Fortune Silber und Gold.


    Nintendo-Network-ID/PSN-ID: Green-Link84
    XBL: GreenLink84
    Steam-User-ID: greenlink84

  • Es gibt keine Mine, sondern nur eine Erzader.


    Und ich glaube es sind 5-6 Frauen bzw. Männer die zur Auswahl stehen.

  • Es gibt also doch noch ne Mine? Gott sei Dank. Das war immer super an Harvest Moon. Hab da manchmal Tage nach Schätzen gesucht. Das darf hier nicht fehlen. ^^
    Hab gehört, dass man sich nur zw. zwei Frauen entscheiden kann? Stimmt das?


    Eine Mine im eigentlichen Sinne gibt es nicht. Nur eine Stelle, wo du 4-7 mal mit dem Hammer draufhauen kannst. Deine Grubenlampe kannst du wieder wegpacken und auf Ebene 100 erwartet dich auch kein See.


    Zum Start hast du 4 Heiratskandidatinnen (Angela, Iris, Lillie und Elise). Bis zum 2. Herbst werden noch 2 weitere Damen ins Dorf ziehen, sodass man auf 6 heiratswillige, junge Damen trifft.


    Nintendo-Network-ID/PSN-ID: Green-Link84
    XBL: GreenLink84
    Steam-User-ID: greenlink84

  • Die Sachen sind alle teurer und man verliert noch mehr Ausdauer.


    Das sind zwei Dinge die ich definitiv weiß.


  • Bin jetzt im Winter von Jahr 1. Hab die blaue Blume bei meiner Lilli und ihr bereits den Ring gegeben. 5 Händler sind bei mir auch schon.
    Hat jemand von euch alle Händler und kann mir Tipps geben wie man die letzten beiden bekommt?


    Um die anderen beiden freizuschalten muss man bestimmte Bedingungen erfüllen, die sich vom gewählten Schwierigkeitsgrad her unterscheiden. Den letzten Händler kann man auch erst im zweiten Jahr freischalten.


    Tropenhändler (Original):
    - Verkaufe 100 Werkzeuge
    - Verkaufe 500 Pflanzensamen
    - Verkaufe 15.000 Farmprodukte
    - Verkaufe 15.000 gekochte Speisen/Getränke
    - Verkaufe 10.000 verarbeitete Produkte
    - Verkaufe 600 Kleidungsstücke


    Tropenhändler (Einfach):
    - Verkaufe 70 Werkzeuge
    - Verkaufe 350 Pflanzensamen
    - Verkaufe 10.500 Farmprodukte
    - Verkaufe 10.500 gekochte Speisen/Getränke
    - Verkaufe 7.000 verarbeitete Produkte
    - Verkaufe 420 Kleidungsstücke


    Eishändler (Original):
    - Verkaufe 100 Zäune
    - Verkaufe 200 Dekorationen
    - Verkaufe 200 Gartenobjekte
    - Verkaufe 100 Straßen/Wege
    - Verkaufe 100 Möbel
    - Verkaufe 100 Tapeten oder Böden


    Eishändler (einfach):
    - Verkaufe 70 Zäune
    - Verkaufe 140 Dekorationen
    - Verkaufe 140 Gartenobjekte
    - Verkaufe 70 Straßen/Wege
    - Verkaufe 70 Möbel
    - Verkaufe 70 Tapeten oder Böden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!