Junichi Masuda von Game Freak über das Pokémon-Jahr 2016

  • Ohne Frage wird 2016 ein sehr spannendes Jahr für Nintendo-Fans. Ein neues Zelda, ein neues Star Fox, ein neues Fire Emblem. Und über all dem schwebt die Enthüllung der NX-Plattform, die voraussichtlich im Juni, passend zur E3, stattfinden wird. Doch auch eine ganz andere Fangemeinde hofft auf die ultimative Ankündigung. Pokémon-Fans mussten sich ein ganzes Jahr mit drei Free-to-Play-Spielen zufrieden geben, nun hoffen alle auf ein neues großes Abenteuer für den Nintendo 3DS.


    Wie wohl mittlerweile bekannt sein dürfte, feiert das Pokémon-Franchises 2016 sein 20-jähriges Jubiläum. Passend dazu hat Junichi Masuda, Director von Pokémon Rubin/Saphir, Diamant/Perl, Schwarz/Weiß und X/Y, über genau dieses Thema mit dem japanischen Magazin Nintendo Dream gesprochen. Wir haben das Zitat für euch übersetzt.


    Zitat

    Frohes neues Jahr! Am 27. Februar 2016 wird Pokémon sein 20-jähriges Jubiläum feiern. An diesem Tag erscheinen die Virtual Console-Versionen von Pokémon Rot, Grün, Blau und Pikachu (so heißt die Gelbe Edition in Japan), wenn wir euch also alle damit hypen können und ihr euch dabei noch in die Vergangenheit zurückversetzt fühlt, würde ich mich freuen. Und dieses Jahr können wir euch mit Pokémon Go ein Gefühl für die Zukunft geben. Wir verlangen alles [von uns selbst] ab, damit das 20-jährige Jubiläum für jeden weltweit ein Spaß wird, also bitte unterstützt uns auch weiterhin. Der Ring um Pokémon wird immer noch größer. Ich freue mich, mit euch allen dieses Jahr zu arbeiten.



    Quelle: Nintendo Dream, via NintendoEverything

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Ich hatte jetzt noch mit folgendem Satz gerechnet:"Wir haben für das Jahr 2016 noch einige Überraschungen." Unter anderem Pokémon Z, denn XZ/YZ schließe ich zu 100% aus, denn sonst würde Zygarde 2 Formen haben, nicht nur eine.

  • Gebt mir Pokémon X/Y2 bzw. Z und ein XD-Sequel und ich bin glücklich. Pokémon Go könnte mich echt nicht weniger interessieren. Finde es bis jetzt extrem langweilig. ^^'


    X2/Y2 oder Z bitte nur wenn das teil vollgestopft ist mit inhalt und neuen Arealen! Darüber stimme ich dir zu, Pokémon Go ist mit das langweiligste was dieses Jahr kommen soll.

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Pokemon Go interessiert mich recht wenig. Mystery Dungeon ist fuer mich ein 2015 Spiel. Pokemon VC ist zwar cool, doch auch nichts bahnbrechendes was einem Jubiläumsjahr würdig waere. Pokken sieht nach wie bir echt langweilig aus. Es macbt den Anschein als ob das Spiel zu wenig umfang hat und man nach 20 Min schon keine Lust mehr drauf haette... Pokemon Z wäre auch nichts beaonderes... Keine Ahnung ich erwarte nicht viel. Pokemon Stadium 3, Colosseum 2, Snap 2 etc wuerde eh nicht kommen. Bei Zelda wirda auch "nur" auf den U Ableger und TP HD hinauslaufen. Natuerliche freue ich mich auf alles und werde auch alles holen, nur koennte es mehr sein, bzw besserw Titel.

  • Ich geb die Hoffnung auf einen Konsolen-PKMN, auch in der Form von Colloseum oder XD, nicht auf.


    Ich glaube nicht daran daa es noch eins fuer die Wii U gibt. Schon alleine weils im Sommer 2013 hieß das ein Pokemon fuer die Wii U nicht in Planung sei.


    Vllt hat such ja was geändert... ich wuerde es auch sehr begrueßen.

  • Ich brauche nur Pokemon Z, Super Mystery Dungeon, Go und die Gen 1 VC. Dann bin ich zufrieden :thumbup:


    Sowas zu lesen ist enttäuschend! Eine Z Edition mit ein paar kleinen Änderungen lohnt sich nicht. Und dafür soll man dann nochmal 40 Euro ausgeben. Im Jahr des Pokemon Jubiläums kann man schon ein bisschen mehr erwarten. Deshalb hoffe ich das es entweder X2 und Y2 werden oder es eine neue Generation gibt. Letzteres halte ich aber für unwahrscheinlich!

  • Wie gut das ich keine Nintendo Produkte mehr kaufe, kommt eh nix gescheites mehr raus für mich. Da bleib ich lieber bei ps4.

    Einmal editiert, zuletzt von deoxyspower ()

  • @ deoxyspower gut das dein Kommentar nur so von Reife strotzt. Naja kaum das erste Haar am Sa** gefunden und schon zu alt für alles sein, aber surft immer noch auf ner Nintendo Seite unterwegs..... logisch.

  • Sorry meine Meinung hat. Gibt bessere spiele von anderen Herstellern

    Einmal editiert, zuletzt von deoxyspower ()


  • Sowas zu lesen ist enttäuschend! Eine Z Edition mit ein paar kleinen Änderungen lohnt sich nicht. Und dafür soll man dann nochmal 40 Euro ausgeben. Im Jahr des Pokemon Jubiläums kann man schon ein bisschen mehr erwarten. Deshalb hoffe ich das es entweder X2 und Y2 werden oder es eine neue Generation gibt. Letzteres halte ich aber für unwahrscheinlich!

    Ein Pokemon Z wäre noch immer besser als Power Rangers Ninja Storm. Eine neue Generation wird denke ich nicht kommen, da es ja erst noch ein Zwischenableger wie eben Z oder X2 Y2 geben soll.

  • Wie gut das ich keine Nintendo Produkte mehr kaufe, kommt eh nix gescheites mehr raus für mich. Da bleib ich lieber bei ps4.


    Und der pokemon Kram der 2016 raus kommt ist eh nur Kinder Kram, takken, super mystery dungeon, pokemon rumble und nicht zu vergessen der eshop Müll.


    Und pokemon Zusatz Editionen wird es auch nicht mehr geben, also braucht mal sich auch nicht auf Z zu freuen.


    Wer hat dir denn ins Müsli gepisst? Deine Art, wie du schreibst, lässt darauf schließen, dass du extrem dumm und/oder jung bist.

    Einmal editiert, zuletzt von Saixilein ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!