Gerücht: Laut Analyst wird NX im Juni vorgestellt und bereits Ende 2016 erscheinen

• Mir kommt es so vor, also ob ich so ein Gerücht mittlerweile jede Woche höre. Langsam wirds echt nervig. Im Grunde wissen wir nur folgende Dinge mit Sicherheit:
    1. NX ist eine neue Spielekonsole von Nintendo, ob Handheld, Heimkonsole oder beides wird sich zeigen.
    2. Nintendo will dieses Jahr über die Konsole sprechen bzw. sie erstmalig vorstellen.
    3. Laut Kimishima will man die Konsole nicht voreillig auf den Markt werfen.

Für alles weitere warte ich auf offizielle Informationen von Nintendo.

• Kriegt euch mal ein. Ich bin lieber auf seiten wie Ntower auf denen täglich News und Gerüchte gepostet werden, als auf News Seiten die nur alle paar Tage mal Fakten posten. Ich finde es gut das hier alles aufgefuehrt wird, was im Netz kursiert.

Und das mit dem "nicht überhasten" heißt nicht, dass die Konsole erst 2017 oder später erscheint. In Nintendos Augen könnte das auch heißen, dass ein Release vorm Sommer überhastet wäre, obwohl es schon möglich wäre.

Ich freue mich darauf zu erfahren was NX nun schlussendlich ist und hätte auch nichts einzuwenden, wenns noch dieses Jahr kommt.

Genau meine Meinung. Dem habe ich auch nichts mehr hinzuzufügen, außer dass mir ein Release 2017 etwas lieber wäre :)

• Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Anfangs wars ja noch irgendwo in Ordnung, aber mittlerweile nervt es echt einfach nur.
    Schlimmste wird dann sein, wenn alle vollgepackt mit Erwartungen an diesjährige E3 dran gehen und bahmungslos enttäuscht werden.

Ist es euer erster Konsolen-Launch? Das ist bei jeder Konsole so und wird in Zukunft auch noch so sein.
    Außerdem mögen viele (einschließlich mir) die Gerüchte und Spekulationen vor einem Launch. Wenn euch solche News nicht gefallen, habe ich einen Tipp für euch: Einfach nicht draufklicken!

• Ist aber das erste Mal, das Nintendo ein großes Geheimnis daraus macht. Vorher war ja meistens bekannt, was kam.
    Und wie gesagt, braucht man nicht jedem Analysten glauben schenken, das einzigste wen man glauben sollte wär Nintendo.
    Weil alles was nicht offiziell bekannt ist, bleibt ein Gerücht. Und da sollte man keine Energie verschwenden, und irgendwie mit hohen Erwartungen ran gehen. Ich finde so welche News sollte man gar nicht mehr posten, weils keinen Sinn macht, oder will man nur akutell sein? "Nur weil es andere Seiten machen, macht man es auch? "

• Jetzt sind sich ja schon nicht mal mehr die Analysten einig :ugly
    Außerdem sind das nur Spekulationen, kein Gerücht.

Und wenn NX erst ab 3/2018 Gewinn generiert und sowohl Wii U als auch 3DS ablöst, wo soll dann der Gewinn in 2017 herkommen? Also, absoluter Schmarn.

Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass

Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

• Offizieller Beitrag

Keine Sorge, wir werden weiterhin über solche Gerüchte/Analysten-Spekulationen berichten. Selbst damals vor dem Nintendo 3DS- und Wii U-Launch haben wir nicht auf solche News verzichtet, da solche News einfach auf unsere Webseite gehören und wir gerne damit Diskussionsstoff erschaffen möchten. Falls es euch nicht interessiert, braucht ihr ja nicht drauf klicken, ganz einfach. :)

• Ist aber das erste Mal, das Nintendo ein großes Geheimnis daraus macht. Vorher war ja meistens bekannt, was kam.
    Und wie gesagt, braucht man nicht jedem Analysten glauben schenken, das einzigste wen man glauben sollte wär Nintendo.
    Weil alles was nicht offiziell bekannt ist, bleibt ein Gerücht. Und da sollte man keine Energie verschwenden, und irgendwie mit hohen Erwartungen ran gehen. Ich finde so welche News sollte man gar nicht mehr posten, weils keinen Sinn macht, oder will man nur akutell sein? "Nur weil es andere Seiten machen, macht man es auch? "

Solche Gerüchte bieten Gesprächsstoff für Diskussionen. Außerdem vermitteln sie ein ungefähres Bild der Konsole. So wurde das Gamepad der WiiU in fast allen Gerüchte erwähnt noch bevor Nintendo irgendwas offizielles Ankündigte. Auch wie das 3D vom 3DS funktionieren soll war vorher bekannt.
    Wie bereits erwähnt, es gibt Leute die solche News gerne lesen und wenn es dir nicht gefällt einfach nicht draufklicken.

• Wenn du Gesprächsstoff sucht, dann begebe dich hier. Kannst alles von Seite 1-65 Ende lesen. Da wirst du genug Leute finden,mit denen du diskutieren kannst. Dafür muss man keine News machen. Der allgemeine NX-Thread

Schon mal daran gedacht, das es vor dem Wii U Release divierse Gerüchte gab.
    Zum Beispiel gab es die Rede, das man mit dem Wii U Gamepad unterwegs den Online Dienst benutzen konnte. Was wie heutzutage, total falsch ist und nur so sehr überhoben wurde.

• Ich denke mir gerade: Was, wenn das alles mehr als Gerüchte sind? Was, wenn jeder irgend ein kleines, winziges Detail kennt, und, um es nicht wirklich Preis zu geben, es mit anderen, unwahren oder spekulierten Details raushaut? Was, wenn eine kleine Sache von diesem gerücht hier stimmt? Also evtl. die Vorstellung auf der E3, oder das noch 2016 das System generell erklärt und auch gezeigt wird?

• Wenn du Gesprächsstoff sucht, dann begebe dich hier. Kannst alles von Seite 1-65 Ende lesen. Da wirst du genug Leute finden,mit denen du diskutieren kannst. Dafür muss man keine News machen. Der allgemeine NX-Thread

Schon mal daran gedacht, das es vor dem Wii U Release divierse Gerüchte gab.
    Zum Beispiel gab es die Rede, das man mit dem Wii U Gamepad unterwegs den Online Dienst benutzen konnte. Was wie heutzutage, total falsch ist und nur so sehr überhoben wurde.

Wofür dann überhaupt News, wenn es für alles einen Thread gibt?

• Wofür dann überhaupt News, wenn es für alles einen Thread gibt?

Vielleicht weil die News Poster nur Aufmerksamkeit und Anerkennung haben wollen?

• Ohne Witz da glaub ich eher Pachter mit 2017 wegen den 18 Monaten zwischen Ankündigung und Release. Ich glaube so langsam dass NX eher 2017 erscheint. Im Jahre 2016 E3 erklärt man die eigenen Pläne und schaut auf Reaktion und 2017 stellt man Spiele vor. Ich würde auf der baldigen E3 noch keine Spiele erwarten. Natürlich wenn es einen NX Handheld Part gibt mit der neuen Generation an Pokemon zum Launch dann wird man Nintendo die Bude einrennen.

• Aussage Nintendo, "Wir haben aus unseren Fehlern gelernt und werden NX mit geringerer Zeitspanne zwischen Veröffentlichung und Release als unsere anderen Geräte präsentieren" Ideenklau sei Dank.

Aussage AMD, neue Chips werden Mitte 2016 ausgeliefert.
    http://wccftech.com/amd-game-console-arm-x86-architecture/
    Aussage Sharp, neue Randlose Displays werden Mitte 2016 ausgeliefert.
    http://www.theverge.com/2014/1…-sharp-free-form-displays

Nintendo ist wohl der erste Kunde für den Freeform Displays hergestellt werden und die Produktion beginnt Early 2016.

Jap, NX kommt 2017 oder 2018...

XB1 und PS4 wurden ebenfalls zur E3 richtig vorgestellt und waren ab November erhältlich.

Alles was jetzt kommen wird ist nur noch PR geblubber, wie das von Kimishima. Die PS3 und Xbox360 sollen laut Aussage Dezember 2012 auch noch ein langes Leben haben. 11 Monate später stand das folgegerät im Regal.

Etwas kommt und wenn es nur der Handheld ist.

Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

• Ich bin verdammt gespannt drauf. Wann es dann genau kommt, und wer wieder am geschicktesten kombiniert und geraten hat, ist mir nicht so wichtig. Ich finde die gängige Orakelei darüber manchmal ein wenig fruchtlos. ;)

• Die PS3 erhielt aber auch noch massig Spiele, daher stimmte die Aussage. Ich habe mir letztlich Hitman Absolution besorgt, echt ein geniales Game.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!