Der Nintendo World Store in New York City wird umfassend renoviert

  • Ich persönlich weiß ja schon längst, was ich machen werde, wenn ich das erste Mal in New York City bin: Ich besuche den Nintendo World Store im Rockefeller Plaza! Dieser offizielle Nintendo-Shop, welcher in diesem Jahr schon sein elfjähriges Bestehen feiert, erstreckt sich über zwei Etagen und bietet euch etliche Spiele, Konsolen, amiibo und andere Merchandise-Artikel von Mario und seinen Freunden. Hin und wieder kommen sogar prominente Mitarbeiter von Nintendo zur Shoppingtour, darunter nicht zuletzt auch Shigeru Miyamoto und Reggie Fils-Aime. Die Verantwortlichen von Nintendo of America kündigten am heutigen Tag große Pläne für den World Store an.


    Schließlich wird der Nintendo World Store am 19. Januar 2016 für einen Monat geschlossen, damit er von innen vollkommen umgestaltet und erneuert werden kann. Am 19. Februar 2016, wenn der Shop erstmals wieder öffnet, dürfen sich Besucher und Fans aus allen Teilen der Welt über zahlreiche Neuerungen freuen, darunter beispielsweise zahlreiche Spielstationen für Wii U und 3DS sowie einen Gaming-Screen mit einer Bildschirmdiagonale von 15 Fuß. Weiterhin befindet sich gleich im Eingangsbereich eine bronzefarbene Münze mit der Aufschrift "Where everyone comes to play.”, um Besucher auf den Einkaufsbummel einzustimmen. Ab der Wiedereröffnung heißt der Nintendo World Store dann übrigens Nintendo NY Store. Vielleicht dürfen wir uns in den kommenden Jahren ja sogar auf weitere Stores von Nintendo in anderen Städten freuen?


    Am 19. Februar 2016 dürfen sich Besucher übrigens über verschiedene Events freuen, mit denen Nintendo die Wiedereröffnung feiern will. Natürlich werden es sich auch Mario und Luigi nicht nehmen lassen und werden ebenfalls an der Party teilnehmen!




    Quelle: Nintendo

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Bin Ende Oktober bis in den November rein in New York und werde viel Geld im Nintendo Store lassen

  • 15 Fuß-Gaming-Screen 8o Her damit!
    Glücklicherweise konnte ich letztes Jahr den Nintendo World (Ich nenne ihn erstmal weiterhin so) in New York besuchen und mir den bislang einzigen Nintendo-Store auf der Welt genauer ansehen.
    Dem ersten Bild kann man schon eine interessante Information entnehmen. Es gibt momentan noch einen Bereich, wo man mit mehreren Spielern an einem Spiel (Super Mario Maker, Smash Bros U, Mario Party 10 etc) gemeinsam spielen konnte. Nun wird dieser Bereich anscheinend in eine ganz andere Ecke verschoben. Dies kann man an dem Fenster rechts und dem Bereich links erkennen. Vielleicht wissen einige ja, welchen Ort ich meine. Ich glaube, dass hat einen guten Grund, den ich jetzt nicht weiter vertiefen möchte.
    Bei der bronzefarbenen Münze mit der Aufschrift "Where everyone comes to play" musste ich sofort ans Disneyland und "Where the magic began". Kurz, knapp und einfach passend :D
    Achja, ich wünsche mir auch sehnlichst mehrere Nintendo Stores auf der Welt. Ich finde es äußerst seltsam, dass nicht mal Japan einen hat. Mit dem neuen Namen und der Logounterschrift "New York" sind meine Chancen allerdings gestiegen. Für mich ist die Frage nur "Wann?".

    baut sich seine Nintendo-Collection auf :mltanz:

  • Ich war im November in New York und natürlich auch im Nintendo World Store.
    Es ist einw irklich toller Laden und nicht nur für Nintendo Fans zu empfehlen. Ich habe natürlich auch fleißig geshopped^^


    Ich finde es gut das der Laden umgebaut wird. Auch wenn es Nintendos Zielgruppe sein mag ist mir die Gestaltung etwas zu kindlich aber das soll jetzt kein Kritikpunkt sein.
    Wirklich toller Laden.

  • Ich würde auch mal gerne einen Nintendo-Store oder Pokémon Center besuchen! :)
    Irgendwann werde ich das sicherlich tun!

  • Es wäre ein Weltwunder, wenn ein Nintendo Store in Österreich öffnen würde xD


    Falls welche in Europa öffnen sollten, dann höchstwahrscheinlich in London, Paris und irgendeiner deutschen Stadt (denkbar wären Berlin, Köln, Hamburg oder München).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!