Logo und Video zum 20. Geburtstag von Pokémon veröffentlicht + vieles mehr

  • Die Stunde des 20. Geburtstag von Pokémon scheint geschlagen zu haben! Neben der Ankündigung von 2DS-Paketen mit vorinstallierter Virtual Console-Version von Pokémon Rote, Blaue bzw. Gelbe Edition für Europa (wir berichteten), gibt es zum Beispiel auch eine Neuigkeit aus Nordamerika bezüglich Pokémon.
    So wurde für Nordamerika ein Bundle bestehend aus einem New Nintendo 3DS mit zwei verschiedenen Zierblenden und den beiden Spielen Pokémon Blaue, beziehungsweise Rote Edition angekündigt. Das Bundle wird am 27. Februar 2016 in Nordamerika erscheinen.

    Die News zu Pokémon gehen allerdings munter weiter! So wurde ein neues Video zum 20. Geburtstag von Pokémon veröffentlicht, welches ihr euch hier anschauen könnt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erwähnenswert aus dem Video ist der Punkt der monatlichen Verteilung von mythischen Pokemon. Diese wird im Februar beginnen und enthält zum Beispiel Mew, Darkrai, Arceus und viele mehr. Die Pokémon wird man für Pokemon X und Y sowie Omega Rubin und Alpha Saphir erhalten können.
    Zusätzlich wurde das Logo zum 20-jährigen Jubiläum des Franchises veröffentlicht und sieht so aus:

    Des Weiteren wird es beim weltgrößten Sportereignis, dem Super Bowl 50, einen Clip von Pokémon zu sehen geben. Dieser findet am 07. Februar 2016 im Levi’s Stadium in Santa Clara (Kalifornien) statt. Mit mehr als 100 Millionen Zuschauern ist der Super Bowl der perfekte Ort etwas bahnbrechendes zu zeigen und dementsprechend kündigt die The Pokemon Company den Clip mit den folgenden Worten an:

    Zitat

    This will encourage fans to 'train on.


    Ein Grund warum heute so viele Neuigkeiten zu Pokémon erscheinen, könnte unter anderem folgender Grund sein. So ist Junichi Masuda heute 48 Jahre alt geworden. Als eines der Gründungsmitglieder von Game Freak war Masuda zunächst als Komponist für die Serie tätig und war die einzige Person, die für den Soundtrack der ersten Generation verantwortlich gewesen ist. In den Editionen Rubin und Saphir übernahm er schließlich leitende Funktionen als Entwickler und war unter anderem für das Design der Charaktere verantwortlich. Er komponierte die Musik in Pokémon Diamant und Perl und entwickelte die Platin-Edition sowie Pokémon Heart Gold und Soul Silver. Zusätzlich war er als Designer maßgeblich bei der Gestaltung vieler Pokémon involviert. Kurz gesagt wäre Pokémon heute wahrscheinlich einfach nicht das was es ist, hätte es Junichi Masuda nicht gegeben. In diesem Sinne: Alles Gute Herr Masuda!

    ありがとう!!かっこいい!!RT @Lawdayo: お誕生日おめでとう @Junichi_Masuda !!! 一番好きなポケモンはコダックでしょう? :P pic.twitter.com/cLkLL1aooa

    — 増田順一@GAME FREAK inc. (@Junichi_Masuda) 11. Januar 2016


    Werdet ihr euch den Super Bowl 50 anschauen und seid auch schon ziemlich auf den Clip gespannt? Ich bin es jedenfalls definitiv!
    Quelle: YouTube

  • Das Logo ist ziemlich cool designt und auch sonst ist das eine coole News! Nur bei der Verteilung der Event-Pokémon weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Einerseits toll für alle, die sie noch nicht ergattern konnten, aber andererseits geht mit jeder weiteren Verteilung der Wert verloren und wenn gleich 4 seltene Pokémon hintereinander verteilt werden..naja..^^


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • Kaum schreibe ich in der Sonic News, dass sich die Pokemon Company noch eher zurückhält mit dem Jubiläum, schon geben sie eine direkte Antwort. Da freut man sich doch schon auf ein starkes Pokemon Jahr :)


    Nun müsste nur noch Nintendo mit Zelda und Metroid nachziehen (in einer Direct, oder erst auf der E3?)

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • Pokémon Z Ankündigung zum super viel incoming/confirmed *__*


    Mir gefällt das Logo echt gut :)


    Bin gespannt, was und dieses Jahr noch für Überraschungen erwarten :D


    Wenn Mario zum 30. einen Mario Maker bekommt, was bekommt dann Pokémon zum 20.?



    Und ich Frage mich, wann zeldas Geburtstag gefeiert wird? Kann ja auch nicht mehr lange dauern ;)

  • Naja,also bisher gibt es für mich nichts nennenswertes. Ich hoffe wirklich,dass sie außer Pokemon Z vielleicht noch etwas anderes bringen,wie z.B. Pokemon Snap für Wii U. Dann würde man auch richtig gut mit dem Gamepad zusammenarbeitet,welches als Kamera dient.

  • Naja leider nix für mich dabei, pokemon ist nicht mehr das tollste auf der Welt.... ich glaube ich wecksel zu anderen Anime spielen, Karten und Serien.

  • ich hoffe, dass die mysteriösen pokémon auch bei uns verteilt werden. Und vor allem online und nicht über irgendwelche serien codes, die irgendwo verteit werden

  • @ Deoxyspower


    Du bist iwie der Miesmacher gerade. In den andere Pokemon News hast du es schon als Geldmacherei bezeichnet :D Wobei Pokemon ist nicht mehr das beste auf der Welt, allerdings für mich Jahrgang 90 ein entscheidender Punkt in meiner Kindheit.
    Was für die großen GEschwister GZSZ oder Eltern Heintje bzw. Sissi ist, ist für meine Generation Pokemon. Es ist nicht mehr dasselbe trotzdem unvergessen und jeder hat diese Erinnerungen, daher tolle Aktion auf der Homepage

  • Nun müsste nur noch Nintendo mit Zelda und Metroid nachziehen (in einer Direct, oder erst auf der E3?)


    Da sprichst du ein interessantes Thema an, immerhin bekommt das Zelda-Franchise ein neues großes Zelda Abenteuer. Metroid hingegen wird komplett ignoriert. Es wurde noch nicht einmal erwähnt, dass dieses Franchise ebenfalls sein 25 Jähriges Jubiläum dieses Jahr hat, höchstens mit Metroid Prime: Federation Force deutet man es ein wenig an, aber das ist ja noch weniger ein Metroid, als es Metroid: Other M schon ist. Vor allem wenn man ein 3DS Metroid bringen mag, dann so wie früher in 2D bzw. noch einfacher (,was Nintendo in dieser Generation sowieso schon lange betreibt,) ein Remake zu Super Metroid oder Metroid Fusion, aber ja... :/

  • Das Logo ist ziemlich cool designt und auch sonst ist das eine coole News! Nur bei der Verteilung der Event-Pokémon weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Einerseits toll für alle, die sie noch nicht ergattern konnten, aber andererseits geht mit jeder weiteren Verteilung der Wert verloren und wenn gleich 4 seltene Pokémon hintereinander verteilt werden..naja..^^


    Diesen digitalen Schwanzvergleich hab' ich nie verstanden.


    Was hat jemand davon ein "wertvolles" Pokémon zu haben? Mich freut's wenn man möglichst leichten Zugriff auf diese Pokémon hat, am besten wäre, sie wären einfach im Spieldurchlauf zu finden, meiner Meinung nach. Mit Deoxys immerhin schon passiert (womit ich nie gerechnet hätte, ist mein Lieblingspokémon ^^).


    @Topic: Ich rechne fest mit einer großen Werbung für Pokémon GO beim Super Bowl. Alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn. Wir Fans erfahren von den Edis und sonstigen Spielen sowieso, weil wir uns darüber informieren, ob das nun auf der offiziellen Homepage klammheimlich veröffentlich wird oder GF jedem höchstpersönlich einen Brief nach Hause schickt.


    Pokémon GO hingegen hat eine ganz andere Zielgruppe, nämlich die breite Masse, die keine Nintendoprodukte, wohl aber ein Smartphone besitzt und die kann man über den Super Bowl tatsächlich gut erreichen, denke ich.


    PS: Ich selbst finde Pokémon GO bis jetzt überlangweilig und interessiert mich bis jetzt auch nicht. :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!