Morgen früh erscheint die letzte Waffe in Splatoon

  • Splatoon kann auf ein ziemlich großes Waffenarsenal zurückgreifen. Arty, der Inhaber des Waffenshops in Inkopolis, hat seit dem Release von Splatoon, alle Inklingen mit den verschiedensten Waffen versorgt. Egal ob Roller, Pinsel, Splatlings, es gibt wohl niemanden, der noch nicht seine Lieblingswaffe gefunden hätte. Aber wie so vieles hat auch der Waffen Nachschub ein Ende und dieser wird morgen sein. Morgen erscheint die letzte Waffe in Splatoon.
    Bei dieser Waffe handelt es sich um die Hydrant SE, eine Splatling. Mit dem Sprinkler als Sekundärwaffe könnt ihr noch mehr Tinte verteilen. Der Kugelschild lässt euch feindlichen Angriffen widerstehen. Damit beläuft sich die Anzahl aller Waffen in Splatoon auf beachtliche 74 Stück. Drei Waffen sind allerdings nur mithilfe der Splatoon amiibo freischaltbar.

    Morgen früh wird der Hydrant SE in #Splatoon verfügbar. #WiiU pic.twitter.com/k8okbbutNB

    — Nintendo Deutschland (@NintendoDE) 15. Januar 2016


    This makes 74 weapons in total in #Splatoon. We're sure you’ve got a few you’ve never tried, right? pic.twitter.com/ODAW2olLTQ

    — Nintendo of America (@NintendoAmerica) 15. Januar 2016


    Hab ihr schon alle Waffen in Splatoon getestet? Mit welcher Waffe konntet ihr die meisten Siege einfahren? Wie sieht es mit der Sekundär- und Spezialwaffe aus? Welche gefallen euch hier besonders gut?
    Quelle: Twitter (1),(2)

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Da hat Nintendo wirklich sehr sehr viel nach Veröffentlichung nachgereicht. Ich habe bereits meine Lieblingswaffe gefunden, aber abseits von Rangkämpfen kann man bestimmt mal die eine oder andere neue Waffe ausprobieren ;)


    War es das jetzt eigentlich oder erwartet uns noch eine letzte Map?

  • Ja eine Map kommt noch und dann vermutlich mit der Direct noch ein Schmankerl

  • Aus irgendeinem Grund war ich bisher immer am erfolgreichsten wenn ich mit dem Zapper gespielt hab. KA warum aber unabhängig vom Gamemode mit dem Ding gewinn ich am meisten. Freu mich aber trotzdem über jede neue Waffe und werd auch die ausprobieren nur um dann wieder zu meinem Winning Item zurück zu gehen XD

  • Hier findet jeder seine Waffe - ich persönlich bin ein großer Fan der Splatling-Guns und werd die neue mal ausprobieren.


    Echt toll, wie Nintendo das Spiel nach der Veröffentlichung weiter unterstützt hat. Die Idee selbst find ich auch gut, nicht zu Beginn mit 74 Waffen alle zu "erschlagen" sondern eine breite Start-Auswahl zu bieten und dann nach und nach weitere zu bringen. Hat dazu geführt, dass ich für meinen Teil so auch manche Waffe ausprobiert hab die ich sonst wahrscheinlich nie angefasst hätte.


    Alles in allem ein großartiges Spiel, dieses Splatoon.

  • Nintendo muss endlich was an der Map-Rotation ändern. Für Leute wie mich die nur noch selten Zeit haben zu spielen ist das ein echter Schlag in die Fresse. Manchmal seh ich in einer ganzen Woche nur 2-4 Maps. (Rangkampf will ich nicht spielen).
    Wieso wird über die Maps nicht abgestimmt oder es folgt ganz einfach eine auf die andere und dann fängt es wieder von vorn an?
    Letztens hatte ich wieder mal 2 Stunden Zeit und es waren die verdammt nochmal gleichen Maps die ich Tage zuvor schon gespielt hab...
    Nachdem nun genug Maps da sind und auch genug Spieler ist dies einfach ein sinnloses Relikt aus den Anfangswochen von Splatoon. Man hat das Gefühl Nintendo will daran einfach aus Prinzip nichts mehr ändern...

  • Nintendo muss endlich was an der Map-Rotation ändern. Für Leute wie mich die nur noch selten Zeit haben zu spielen ist das ein echter Schlag in die Fresse. Manchmal seh ich in einer ganzen Woche nur 2-4 Maps. (Rangkampf will ich nicht spielen).
    Wieso wird über die Maps nicht abgestimmt oder es folgt ganz einfach eine auf die andere und dann fängt es wieder von vorn an?
    Letztens hatte ich wieder mal 2 Stunden Zeit und es waren die verdammt nochmal gleichen Maps die ich Tage zuvor schon gespielt hab...
    Nachdem nun genug Maps da sind und auch genug Spieler ist dies einfach ein sinnloses Relikt aus den Anfangswochen von Splatoon. Man hat das Gefühl Nintendo will daran einfach aus Prinzip nichts mehr ändern...


    Also ich verstehe dich vollkommen und stimme dir auch zu, aber wenn du wirklich ab zu nur ein bisschen Zeit hast um zu spielen, dann check Mal die Website hier aus (offiziell von Nintendo): Splatnet


    Da kannst du dich einloggen und die "Spielplan" anschauen. Was läuft gerade und welche Maps kommen als nächstes dran. Auch siehst du den Online Status deiner Freunde, Statistiken und dein Equipment :)
    Hoffe das kann dir irgendwie weiterhelfen :D

  • Also ich verstehe dich vollkommen und stimme dir auch zu, aber wenn du wirklich ab zu nur ein bisschen Zeit hast um zu spielen, dann check Mal die Website hier aus (offiziell von Nintendo): Splatnet


    Da kannst du dich einloggen und die "Spielplan" anschauen. Was läuft gerade und welche Maps kommen als nächstes dran. Auch siehst du den Online Status deiner Freunde, Statistiken und dein Equipment :)
    Hoffe das kann dir irgendwie weiterhelfen :D


    Danke für den Hinweis. Leider kann ich mir meine Zeit nicht frei einteilen, aber so weiß ich wenigstens ob es sich lohnt die wii u anzuwerfen nur um wieder von den Maps enttäuscht zu werden.
    Schönes Wochenende!


  • Es sind 74 Waffen und nicht weniger. Kann jeder nachzählen.


    Absolut richtig, bis auf nen Flammenwerfer und vielleicht Granatwerfer ist eigentlich alles dabei.


    Pistole, MP, Sturmgewehr, MG, Gatling Gun, Shotgun, Schrotflinte, Sniper, Granaten, Minen usw.


    Natürlich alles mit Farbe statt Kugeln. ;)


  • Es sind 74 Waffen und nicht weniger. Kann jeder nachzählen.


    Dann hast du seine Aussage nicht verstanden :rolleyes:
    Wenn es jede Waffe vier mal gibt, die nur eine andere Farbe hat und diese sich wirklich nur marginal voneinander unterscheiden, kann man es auch bei einer Waffe belassen.
    Qualität vor Quantität, da bringen auch 1.000 Waffen nichts, wenn viele sich viel zu sehr ähneln ;)

  • Dann hast du seine Aussage nicht verstanden
    Wenn es jede Waffe vier mal gibt, die nur eine andere Farbe hat und diese sich wirklich nur marginal voneinander unterscheiden, kann man es auch bei einer Waffe belassen.
    Qualität vor Quantität, da bringen auch 1.000 Waffen nichts, wenn viele sich viel zu sehr ähneln


    Es geht aber auch um die Sets. Es ist ein Unterschied welche Granaten und welche Spezialwaffe ich bei der jeweiligen Waffe habe. Da geht es nicht nur um die Farbe der Waffe.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Es wäre so toll gewesen wenn sie noch einen Klevjer mit Tintferno und Spürbomben veröffentlicht hätten. Ich hätte sie so abgefeiert weil der Tentatek-Kleckser eine meiner 3 Lieblingswaffen in Splatoon is.
    Auf Platz 1. Teilt sich die Ziel E-Liter mit Echolokator und der Airbrush RG. Und somit bleibt dann der 2. Platz für den Tentatek-Kleckser übrig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!