Nintendofranchises feiern ihr Jubliläum dieses Jahr! Was erwartet ihr von Nintendo?

  • Wie jeder weiß, haben wir das Jahr 2016. Und dieses Jahr feiern auch einige Nintendofranchises ihre Erstveröffentlichung z.B


    Zelda (1986)
    Pokemon (1996)
    Metroid (1986)
    Animal Crossing (2001)
    Pikmin (2001)
    Luigis Mansion (2001)
    Kid Icarus (1986)
    (Wenn davon etwas falsch ist oder noch was fehlt korrigiert mich bitte ^^)
    Und deshalb möchte ich von euch wissen, was ihr von Nintendo bzg. dieser Franchises erwartet zum Jubiläum oder auch nicht. Im welchem Sty

  • Zelda: Twilight Princess HD, Hyrule Warriors Legends, Zelda Wii U. Vielleicht noch irgendwie Special-Controller oder Soundtrack-Collections (wie beim 25ten halt auch)
    Pokemon: Pokemon Tekken, Pokemon Go, Gen7
    Metroid: Federation Force, vielleicht noch ein 2D Metroid für Wii U.
    Animal Crossing: Animal Crossing Wii U (allerdings komplett ohne Jubiläumszusammenhang)
    Pikmin: Pikmin 4 (auch ohne Zusammenhang)
    Luigi's Mansion: nichts
    Kid Icarus: ebenfalls nichts

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Na nix. Die letzten Jubiläen wurden auch nur relativ billig gefeiert. Da wird dieses Jahr auch nix kommen und schon gar nicht für Spiele wie Animal Crossing, Kid Icarus oder Luigis Mansion.


    Bin da ganz bei dir, man sollte sich erfahrungsgemäß nicht zu viel erwarten. Am ehesten noch bei Zelda, sollte Zelda U dieses Jahr für WiiU rauskommen, dass Nintendo sich da wieder was einfallen lassen wird (ähnlich wie 2011 mit dem goldenen Wiicontroller + der CD bei Skyward Sword). Metroid bekommt zum Jubiläum Federation Force für 3DS :ugly

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Lässig wäre wenn Mal ein Remake/Master (kenn mich da nie aus) zu Metroid 2 (vom GB) erscheinen würde.
    So wie Seinerzeit Metroid Zero Mission. Aber bitte für WiiU.
    Gegen ein Kid Icarus für WiiU hätte ich auch nichts einzuwenden.
    Rest brauche ich persönlich nicht.

    Splatoon Fan

  • Ist wirklich sehr Schade, was mit Metroid so abgeht. Diese Reihe, wie auch F-Zero, wäre einfach der Kontrast zu Nintendos üblichem kinderfreundlichen Programm. Ich fände es wirklich schön, wenns von Metroid eine neue Trilogie geben würde, sodass man sich dreier Spiele sicher sein könnte. Bestenfalls natürlich im Stil der Prime Spiele - diese sind einfach absolut genial, in allen Punkten.


    Schade, dass KEIN Metroid Prime in Aussicht ist... Schade, dass wir wohl NIE WIEDER ein Metroid Prime sehen werden... *Böser Blick in Richtung Federation Force* X(

  • Nichts. Letztes Jahr wurde das F-Zero Franchise 25 Jahre alt und es kam nichts - noch nicht mal eine VC Veröffentlichung von F-Zero X. Von daher erwarte ich auch nichts zu den genannten Franchise.


    ...wobei das Fire Emblem Franchise letztes Jahr 25 alt wurde und das hat man (wenn auch indirekt) mit einem Fire Emblem mit 3 verschieden Storyrichtungen, ein von Atlus entwickeltes Spin-Off und 6 Repräsentanten in Smash Bros. "gefeiert" ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Frog24 ()

  • - Zelda: Twillight Princess HD und n Wii U Game, dazu das 3DS Design was in den News war. Ja vielleicht noch n paar Kleinigkeiten, aber an sich wird das schon ganz ok bedient.


    - Pokemon: Pokemon GO, Pokemon Tekken, die alten Games für den 3DS, Pokemon Super Mystery Dungeon, die 2DS Designs und wat weiß ich noch alles. Gebt mir noch n Pokemon Z und ich bin mehr als zufrieden :D


    Beim Rest glaub ich kaum das was kommen wird. Pikmin hat wie Luigis Mansion mit 15 ne Zahl die jetzt glaub ich nicht mit nem großen Jubiläum in Verbindung gebracht wird. Außerdem hatten wir doch erst ein "Jahr des Luigi".


    - Kid Icarus: Fände ich cool wenn was kommt. Vielleicht sogar ein Game für die Wii U, aber ich glaubs irgendwie nicht. Nintendo hat grad andere Sachen im Kopf als n Franchise welches die Leute nur kennen, weil der Charakter in Smash vorkam ^^

  • Ich mach es kurz:


    Zelda (1986) --> Twilight Princess HD, Zelda U in einer LE mit amiibo und Soundtrack-Auswahl (mit Liebe zusammengestellt für die gute Akira :P ), jede Menge amiibo (mind. 3 - Link, Zelda, Linkle), WiiU im Spezialdesign
    Pokemon (1996)--> PKMN Z
    Metroid (1986)--> Federation Force :angrydiddy:
    Animal Crossing (2001)--> nüscht
    Pikmin (2001)--> Pikmin4-Ankündigung auf der E3 und Veröffentlichung im Sommer/Herbst
    Luigis Mansion (2001)--> jar nüscht
    Kid Icarus (1986) --> You must be kidding :wtflink:


    Nintendo-Network-ID/PSN-ID: Green-Link84
    XBL: GreenLink84
    Steam-User-ID: greenlink84

  • Nichts. Letztes Jahr wurde das F-Zero Franchise 25 Jahre alt und es kam nichts - noch nicht mal eine VC Veröffentlichung von F-Zero X. Von daher erwarte ich auch nichts zu den genannten Franchise.


    ...wobei das Fire Emblem Franchise letztes Jahr 20 alt wurde und das hat man (wenn auch indirekt) mit einem Fire Emblem mit 3 verschieden Storyrichtungen, ein von Atlus entwickeltes Spin-Off und 6 Repräsentanten in Smash Bros. "gefeiert" ;)


    Fire Emblem ist letztes Jahr 25 Jahre alt geworden.

  • Ein neues Spiel von Kid Icarus finde ich am wahrscheinlichsten, weil es schon seit ein paar Jährchen nichts von Kid Icarus gab und das letzte Spiel war ja soweit ich jetzt weiß kein Flop und außerdem ist es ein rundes Jubiläum. Das Gamepad würde sich sicherlich auch gut anbieten.
    Ich mein Nintendo ist auch manchmal für eine gute Überraschung gut :D

  • Jubiläen sind im Endeffekt auch nur PR-Manöver, um Hype zu generieren und Umsatz zu scheffeln. Bei Zelda kann man sich sicher sein, dass da einiges kommt, einfach auch um das neue Zelda für die Wii U zu pushen, wie auch schon damals bei Skyward Sword in 2011 zum 25-Jährigen. Ich könnte mir hier beispielsweise einen Anime im Stil des neuen Zeldas vorstellen, da ja zuletzt auch die Rede war, dass in dem Bereich Lizenzen erteilt werden.


    Übrigens wird Twilight Princess HD und alles andere, was im März erscheint, nicht unter dem 30-jährigen Jubiläum vermarktet, auch wenn dieses da schon stattfindet. Ich denke mal, Ankündigungen zum Jubiläum gibt es wohl wieder erst auf der E3.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!