Gerücht: Detektiv Pikachu könnte mehrere Episoden erhalten

  • In dieser Woche erscheint in Japan das Adventure "Detective Pikachu: Birth of a New Combination" für den Nintendo 3DS. Das Spiel wurde in der vergangenen Woche von Nintendo angekündigt und zeigt das allseits bekannte Pokémon Pikachu in einer ungewöhnlichen Rolle. In dem Spiel wird das Taschenmonster als ein Detektiv unterwegs sein und den Tätigkeiten eines Detektiven nachgehen. Erscheinen wird der Titel in einer digitalen Fassung und wird umgerechnet zehn Euro kosten. Ob Nintendo den Titel auch in den Westen bringen wird, ist nicht bekannt. In den letzten Stunden ist jedoch ein spannendes Gerücht zum Titel aufgetaucht. Beachtet dabei allerdings die Spoilerwarnung!


    So könnte es nach dem Gerücht mehrere Epiosoden von Detektiv Pikachu geben. Das Spiel "Birth of a New Combination" ist etwa 5 Stunden lang und am Ende des Spiels öffnet sich eine Nachricht von Mewtu, die mit folgenden Worten daherkommt: "To Be Continued". Dies wird als Anzeichen genommen, dass der eShop-Titel in mehreren Episoden erscheinen könnte und eine Fortsetzung erhält. Unterstützt wird die These vom Titel "Birth of a New Combination", welcher von einer Geburt redet. Sollte das Spiel wirklich in Episoden erscheinen, käme ein westlicher Release auch wieder vermehrt in Frage.



    Wartet ihr schon auf die Ankündigung für den Westen und würdet euch über mehr Teile vom Spiel umso mehr freuen?


    Quelle: Serebii

  • Halte ich durchaus für glaubwürdig, bin dann mal gespannt, wieviele davon erscheinen werden.


    Nur hoffe ich, dass wir auch noch das Spiel bekommen, bevor in Japan die letzte Episode rausgekommen ist :(

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • wenn man während den 5 Stunden sehr gut unterhalten wird, ist IMHO der preis gerechtfertigt. Hauptsache man wird gut unterhalten. denke, da kann man auch auf ein sale warten. wobei ich selbst auch dachte, dass das Spiel sich eher bei 12 Stunden einpendelt. ich selbst bin kein bisschen gehypted, weil ich kein Pokémon fan bin. allen anderen viel Spaß

  • Hab ich euch doch gesagt!


    Anstatt es sofort Retail zu bringen Probieren sie mal das Episodensystem aus. Werden dann bestimmt 4 Episoden a 10€. Sobald alle veröffentlicht wurden gibts dann die Retail Fassung zum Vollpreis.

  • Hatte man doch schon von Anfang an vermutet, dass Nintendo an diesem Titel das aktuell recht beliebte Episoden Konzept ausprobieren will, spricht für mich auch nichts dagegen, solange wir hierzulande am Ende auch eine Retail Version bekommen.

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!