Gerücht: Hat Nintendo Probleme mit der Bewegungssteuerung von Star Fox Zero?

  • Wir haben es doch extra gekennzeichnet. Man kann sich auch über jeden Scheiß aufregen.


    Jap. Aber beim drüberlesen über die News auf der Startseite liest man den Titel ganz automatisch mit, egal, ob "Gerücht" davor steht oder nicht - das kann man gar nicht verhindern.
    Die Idee mit einem eigenen "Gerüchteküche"-Thread find ich super!

  • Da ich vergangenes Jahr auf der Connichi das Spiel testen durfte, kann ich zumindest sagen, dass die Steuerung sehr zu wünschen übrig ließ. Da ich damals auch Lylat Wars gespielt habe, finde ich die Steuerung im Vergleich zum alten leider doch schlechter. Dabei habe ich mich so sehr auf das Spiel gefreut. :/

  • Gerücht hin oder her ich freu mich schon richtig drauf, werde aber wohl auf die Klassische Steuerung zurückgreifen. Mal schauen ob es Lylat Wars das Wasser reichen kann!!!

  • Wurde das Spiel nicht schon auf Mitte Juli verschoben? :O


    Ist wie viele andere Dinge auch, bisher nur ein Gerücht. Ein Grund, warum ich mich in letzter Zeit kaum zu Nintendo informiere, die hälfte besteht nur aus Gerüchten. Ist bei den anderen Konsolenherstellern nicht so extrem :D



    Wir haben es doch extra gekennzeichnet. Man kann sich auch über jeden Scheiß aufregen.


    Das Problem ist eher, dass man mit dem Vermerk "Gerücht" schon einen großen Teil der News vorweg nimmt und so das Interesse flöten geht. Ich mache eigentlich nur die Gerüchte News auf, wenn sie genug Posts hat, um die ganzen Kommentare durch zu lesen, sind teilweise lustig. Ist dies nicht der Fall, beachte ich die News nicht mal. Aber gut, ist jetzt nur meine Sicht der Dinge :D
    Was viele zumal noch stört, dass es in letzter Zeit wider vermehrt "nur" Gerüchte sind. Klar, in jedem Gerücht ist auch ein Funken Wahrheit, aber irgendwo ist es auch etwas fad, nur so was "halbes" zu lesen.


    Aber gut, in Sachen News kann man es ohnehin nicht jedem Recht machen^^


  • Ist wie viele andere Dinge auch, bisher nur ein Gerücht. Ein Grund, warum ich mich in letzter Zeit kaum zu Nintendo informiere, die hälfte besteht nur aus Gerüchten. Ist bei den anderen Konsolenherstellern nicht so extrem :D



    Das Problem ist eher, dass man mit dem Vermerk "Gerücht" schon einen großen Teil der News vorweg nimmt und so das Interesse flöten geht. Ich mache eigentlich nur die Gerüchte News auf, wenn sie genug Posts hat, um die ganzen Kommentare durch zu lesen, sind teilweise lustig. Ist dies nicht der Fall, beachte ich die News nicht mal. Aber gut, ist jetzt nur meine Sicht der Dinge :D
    Was viele zumal noch stört, dass es in letzter Zeit wider vermehrt "nur" Gerüchte sind. Klar, in jedem Gerücht ist auch ein Funken Wahrheit, aber irgendwo ist es auch etwas fad, nur so was "halbes" zu lesen.


    Aber gut, in Sachen News kann man es ohnehin nicht jedem Recht machen^^


    Wenn ich auf einer Filmseite lese "Leak: So sehen die neuen Kostüme in SW 8 aus" und ich will das nicht vorher wissen, dann klicke ich nicht drauf. Ganz einfach. Ich weis dass es einen Leak gab aber über den Film weis ich nicht mehr als vorher. Hier doch auch. Es gibt ein Gerücht über die Steuerung. Es spoilert nichts sondern ist eher ein Gerücht dass Nintendo Probleme haben könnte mit der Steuerung. Wir verraten in den Gerüchtennews kaum Details in der Überschrift. Wenn was zu viel verraten wird, dann schreiben wir das im Einleitungstext. Also wo ist das Problem? Dass es ein Gerücht ist? Wow! Wenn mich Gerüchte allgemein nerven klick ich die News doch nicht an und unterstützte das Ganze auch noch mit einem Kommentar.


    Und wenn jemand sich so sehr dran stört, der sollte sich News eben nur bei nintendo.de holen...
    Wir sind eine Newsseite die über alle News berichten die wir für wichtig halten bzw. für interessant. Ich finde dieses Gerücht z.B nicht uninteressant. Am Ende hast du es natürlich erfasst. Man kann es niemanden Recht machen ;)

  • Also Leute, wie sich hier manche aufregen.. Es steht ganz groß im Titel GERÜCHT.. Aber abgesehen davon, macht Euch nicht selber was vor: Glaubt hier ernsthaft jemand, dass "Star Fox Zero" ein Top-Titel wird? Da kann noch so groß Nintendo und Platinum Games draufstehen.. Die Marke "Star Fox" hat Nintendo leider damals schon mit Ablegern wie "Star Fox Assault" und dem noch schlimmeren "Star Fox Command" ruiniert. Hätte Nintendo mal lieber mehr Zeit in einen "Star Fox Adventures"-Ableger investiert. Das war damals richtig genial, von der unglaublichen Präsentation ganz zu schweigen. Das Spiel sieht auch heute noch richtig gut aus. "Star Fox Zero" ist genau wie "Twilight Princess" ein Lückenfüller, den man schnell in Auftrag gegeben hat um wenigstens so etwas ähnliches wie ein "Wii U-Line Up" zu haben. Und diesen Bewegungssteuerkram braucht kein Mensch.. da wird mir schon schlecht von den Gameplay-Videos auf Youtube. Warum Nintendo nicht einfach ein schönes "Starfox Adventures"?

  • Ich finde auch, dass das Signalwort "Gerücht" ausreichend ist.


    Davon abgesehen ist es doch gut, dass noch an der Steuerung gefeilt wird. Die ändert sich jetzt eh nicht mehr. Besser als ein halb verbugtes Spiel herauszubringen, wo das Raumschiff neben dem Spiel gleich mit abstürzt. ;)

  • Wann hat Nintendo schon mal auf Motion Control verzichtet!


    Ich glaube, dabei handelt es sich nur um ein dummes Gerücht, nichts weiter. Außerdem bin ich - im Gegensatz zu den meisten Leuten - grundsätzlich ein Fan von Bewegungssteuerung, weshalb ich von einer Entfernung dieses Features schon etwas enttäuscht wäre.

  • Wenn ich diese ganze Meldung schon lese könnte ich direkt wieder sauer werden. Die sollen das Spiel im April pünktlich releasen und zwar mit beiden Steuerungsoptionen. Bewegungssteuerung, für die die es mögen und bitte noch optional die klassische Sticksteuerung mit anbieten. Ich persönlich bin Verfechter der klassischen Steuerung. Sie war schon damals bei Lylat Wars perfekt und präzise.

  • Hoffe ich persönlich nicht :/ Wäre traurig wegen einer Steuerungsmethode das Spiel erneut zu verschieben zu müssen. Dann lieber per Update nachreichen, so wie die Touch-Steuerung von Pikmin 3 damals ;) Wird eh nur 10% sicherlich nutzen wollen denke ich mal. Etliche würde sicherlich eine Klassische Steuerung wie zu N64 bevorzugen.

  • .....dadadad ada dad

    :luigistare: :reggie: :shiggy: :iwata: :awesome: :supermario: :luigi: :yoshi: :wahaluigi: :facepalm: :waluigifu: :mltanz: :derplink: :mariov: :luigistare: :luigistare: :luigistare: :luigistare: :luigistare: :luigistare: :luigistare: :luigistare:

  • Gerüchte, Gerüchte und nochmehr Gerüchte...Ich möchte jetzt endlich handfeste Infos. Naja, auch hier gilt: Ich glaube nicht, dass das Gerücht wahr ist. Star Fox Zero interessiert mich eh nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!