Der Pokémon Day steht vor der Tür

  • Der 20. Geburtstag des Pokémon-Franchise wird in diesem Jahr mit diversen Spielen, Aktionen und Events auf allen Teilen der Welt zelebriert. So wird in der Nacht von Sonntag auf Montag beispielsweise ein Werbespot im Rahmen des Super Bowls ausgestrahlt, welcher Pokémon-Trainer aus Nordamerika auf kommende Spiele einstimmen soll. Am Ende des Monats veröffentlichen Nintendo, The Pokémon Company und Game Freak zudem Virtual Console-Versionen der Roten, Blauen und Gelben Edition für den Nintendo 3DS, wahlweise auch im Hardware-Bundle mit einem transparenten Nintendo 2DS.


    Auf der offiziellen Pokémon-Website wurde gestern, wenn auch bislang eher überschaubar, der Pokémon Day angekündigt. Dieser soll am 27. Februar 2016, also genau 20 Jahre nach der Markteinführung der ersten Editionen in Japan, stattfinden. Weiter unten erfahrt ihr alle weiteren bislang bekannten Informationen. Es dürfte sicherlich nicht mehr allzu lange dauern, bis wir an konkretere Details gelangen.



    Quelle: Pokemon


    Vielen Dank an Lillyth für den News-Hinweis!

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Das es tatsächlich schon 20 Jahre sind...einfach Wahnsinn, ich werde niemals vergessen wie ich damals mein erstes Pokemon(Raupy) gefangen habe in der Blauen Version. Das war vielleicht ein erfolgserlebnis damals:)

  • Das es tatsächlich schon 20 Jahre sind...einfach Wahnsinn, ich werde niemals vergessen wie ich damals mein erstes Pokemon(Raupy) gefangen habe in der Blauen Version. Das war vielleicht ein erfolgserlebnis damals:)


    Naja für uns sind es ja theoretisch nur 17 Jahre, die ersten Editionen kamen bei uns ja erst 1999!^^


    Wenn ich mich noch recht erinnere hatten meine Brüder Rot und Blau und ich habe, dann die Gelbe gekriegt. Die hatte ich glaub ich sogar zwei mal, weil der Gameboy und Spiel verloren gegangen sind.


    Ich denke mal ich werde mir die Gelbe noch mal holen. Das war nun mal meine erste eigene Pokemon Edition und im Gegensatz zu Rot und Blau hab ich kein Remake gehabt, wodurch es wirklich knapp 16 Jahre her ist das ich es gespielt habe. Außerdem ist es in Farbe anstatt Grau, da es Nintendo ja immer noch nicht hinkriegt andere Filter als Grau und Schwarz/Grün für GB Spiele anzubieten...

  • Hmm, hätten womöglich nen etwas anderen Namen wählen sollen, hierzulande könnte man das namenstechnisch mit den Events verwechseln, die vor ein paar Jahren hier stattfanden.


    Tippe einfach mal drauf, dass an dem Tag ein neues Hauptspiel angekündigt wird.

  • Also wenn an diesem Tag nicht Pokémon Z angekündigt wird, dann bezweifle ich, ob wir jemals wieder ein Pokémon Game bekommen werden xD


    Joar, erster Moment: yaaa, endlich wieder auf einen Pokémon Day geben *__*


    Danach die ernüchterung: in den USA bekommt man an dem Tag nur ne pokemon Karte und ein poster im toys'r'us...

  • Ich War früher mal auf einem Pokemon Day wo deoxys für Rubin, Saphir und Smaragd verteilt wurde. Sonst hab ich kein großes Interesse an den Veranstaltungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!