Lieferengpässe in Japan: Wii U ist vielerorts vergriffen

  • Die WiiU ist hier nicht tot aber wenn zur WiiU nun mal nichts Neues kommt muss man eben auf NX ausweichen.
    Wenn Nintendo schlau wäre würden sie die Leute regelmäßig und wohldosiert mit coolen News versorgen.
    Z.B. mal ein Screenshot zum neuen Zelda? Ein paar Aussagen zu noch kommenden Spielen die die Spekulationen anheizen? Ne Seite mit nem Countdown zu einem noch unangekündigten Spiel?


    Die Lage ist so katastrophal dass man sich schon auf lächerliche Dinge wie ein INVESTORENTREFFEN(!) stürzt wie sabbernde Hyänen auf ne tote Antilope.

  • Dann werden wohl bald die Server ganz abgeschaltet und die bisher angekündigten Wii U-Spiele kommen nur noch für NX. Bei Ntower ist die Wii U schon lange tot, es kommt ja nur noch NX, NX und nochmal NX. Ntower weiß anscheinend ganz genau was NX ist und dass die Wii U nun endgültig tot ist.
    Vielleicht verkaufe ich meine Wii U wieder, da ich wohl nie mein Zelda U und Paper Mario bekommen werde und Spiele wie Super Mario Maker und Splatoon ohne Online-Anbindung nur noch wenig Sinn haben.


    Schreiben wir doch gar nicht. Wir schreiben nur, dass es zu Engpässen kommen wird und dass manche Häbdler eine Vermutung haben. Wir haben das nicht erfunden wir haben eine Quelle dafür und mehr haben wir nicht gesagt. Wir haben nie geschrieben dass wir wissen was nx ist oder wann diese kommt. Wir geben viele Sachen weiter und auch Gerüchte oder Meldungen wie hier. Wir haben auch schon Gerüchte gemeldet, dass die nx erst 2017 kommt. Wir haben also alle Seiten abgedeckt. Finde es aber interessant, dass du uns vorwirfst wir würden so tun als würden wir alles wissen während du bei Paper Mario oder Pikmin ebenfalls fest davon ausgehst das es kommt und wofür es kommt. Ist doch das selbe was du uns gerade vorwirfst.

  • Ja das tut mir leid, aber ich gehe nur von der logischen Seite da ran. Weshalb ein fast fertiggestelltes Pikmin 4 ankündigen, wenn es nicht mehr für Wii U erscheint? Wurde damals bei Pikmin 3 auch geschrieben, dass es fast fertiggestellt sei? (Ernstgemeinte Frage, da ich das wirklich nicht mehr weiß). Mir kommt es nun mal so vor, als wenn sich viele nur noch für NX interessieren und die Wii U keinen Stellenwert mehr hat.

  • Was sich erst komisch anhört, scheint wohl einen ziemlich klaren Hintergrund zu haben. Die Wii U wird nicht mehr nachproduziert und das aus einem klaren Grund, dass Nintendo der Konsole kaum noch Lebenszeit einräumt. Wir sollten uns lieber schon mal darauf einstellen, dass es an echten Neuankündigungen für die Wii U dieses Jahr höchstens noch 1 - 2 Spiele gibt, wenn überhaupt. Je mehr ich solche News lese, desto eher glaube ich auch wieder an einen 2016er Release von NX, völlig unabhängig davon, was manche "Experten" sagen.


    Kann mir durchaus vorstellen, dass die Wii U jetzt quasi ein Gamecube 2.0 wird.

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • Also kann ich Zelda U, Pikmin 4 und Paper Mario für Wii U abschreiben, wenn bald schon NX kommt. Vielleicht hat Zelda U ja auch niemals wirklich existiert? Mario & Sonic wurde bestimmt auch schon gecancelt, da nur noch von der 3DS-Version die Rede ist von einer Wii U-Version liest man leider gar nichts mehr. Bei Starfox Zero gibt es anscheinend Probleme mit der Bewegungssteuerung und wird vermutlich dann auch irgendwann eingestampft.


  • Also kann ich Zelda U, Pikmin 4 und Paper Mario für Wii U abschreiben, wenn bald schon NX kommt. Vielleicht hat Zelda U ja auch niemals wirklich existiert? Mario & Sonic wurde bestimmt auch schon gecancelt, da nur noch von der 3DS-Version die Rede ist von einer Wii U-Version liest man leider gar nichts mehr. Bei Starfox Zero gibt es anscheinend Probleme mit der Bewegungssteuerung und wird vermutlich dann auch irgendwann eingestampft.


    Also das mit StarFox Zero war ist erstmal nur ein Gerücht. Freu dich doch auf Titel wie Star Fox Zero, #FE und Zelda U! Du bist bei solchen Themen manchmal etwas übersensibel ;) .

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Ich hoffe, dass yooka laylee ein Start Titel des NX wird und das Nintendo sich dieses Studio krallt... Dann hoffe ich auf Spiele wie Blast Corps und Perfect Dark und NX ist sowas von gekauft. ;)

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*


  • Also das mit StarFox Zero war ist erstmal nur ein Gerücht. Freu dich doch auf Titel wie Star Fox Zero, #FE und Zelda U! Du bist bei solchen Themen manchmal etwas übersensibel ;) .


    Ich hatte mich ursprünglich auch sehr gefreut, aber nachdem jetzt nach und nach alles nur noch für NX kommen soll habe ich meine gute Laune verloren. Jeder weiß anscheinend was es ist und wann es kommt, definitiv klingt das nicht so als seien das Gerüchte, sondern wahre Fakten. ;(

  • Das liegt sehr wahrscheinlich einfach daran, dass man die Wii U nicht kontinuierlich produzieren lässt, lohnt sich ja auch nicht, in so kleinen Stückzahlen, sondern immer nur eine größere Lieferung nach der anderen. Und wenn eine Lieferung mal aufgebraucht ist, dann dauert es nun einmal mit der ganzen Produktion. Bei ein paar Plastikfiguren dauert sowas schon Monate, bei einem technischen Gerät mit recht exotischer Hardware geht das auch nicht schneller. Aber klar, dass man dann direkt wieder einfach mal so auf NX spekuliert.

  • Ich finde es einfach schade, dass für die Wii U fast gar nigs mehr kommen wird. :( Ich hoffe, dass in den nächsten Wochen eine Direct kommt, wo noch ein paar Wii U Spiele angekündigt werden. Mal schaun ob da noch was kommt.


    Aber sonst bin ich natürlich auch richtig gespannt auf NX! Mal schaun was sich Nintendo da so ausgedacht hat... :)

  • Dann werden wohl bald die Server ganz abgeschaltet und die bisher angekündigten Wii U-Spiele kommen nur noch für NX. Bei Ntower ist die Wii U schon lange tot, es kommt ja nur noch NX, NX und nochmal NX. Ntower weiß anscheinend ganz genau was NX ist und dass die Wii U nun endgültig tot ist.
    Vielleicht verkaufe ich meine Wii U wieder, da ich wohl nie mein Zelda U und Paper Mario bekommen werde und Spiele wie Super Mario Maker und Splatoon ohne Online-Anbindung nur noch wenig Sinn haben.


    Also das kann ich dir garantieren, dass dies nicht der Fall ist. Glaub du schwarzmalst diesmal einfach zu viel. Ich verwette meine WiiU darauf, dass die Server noch einige Jahre lang online sein werde - da brauchst du dir überhaupt keine Sorgen machen.. ;)

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Dann werden wohl bald die Server ganz abgeschaltet und die bisher angekündigten Wii U-Spiele kommen nur noch für NX. Bei Ntower ist die Wii U schon lange tot, es kommt ja nur noch NX, NX und nochmal NX. Ntower weiß anscheinend ganz genau was NX ist und dass die Wii U nun endgültig tot ist.
    Vielleicht verkaufe ich meine Wii U wieder, da ich wohl nie mein Zelda U und Paper Mario bekommen werde und Spiele wie Super Mario Maker und Splatoon ohne Online-Anbindung nur noch wenig Sinn haben.


    Ach Masters, mein Lieber, du interpretierst schon wieder viel zu viel in diese News hinein ;)
    Dass es Lieferengpässe gibt muss rein gar nichts mit NX zu tun haben. Und selbst wenn doch, heißt das doch noch lange nicht, dass sämtliche für Wii U angekündigten Spiele nun gecancelt sind und ausschließlich auf NX erscheinen werden, oder gar dass der Online Support für die Wii U eingestellt wird.
    Du dichtest dir gerne Sachen hinzu, die nirgends auch nur irgendjemand behauptet hat, und stellst sie so dar als wären sie Fakt. Dann darfst du dich nicht wundern, wenn dich viele nicht ernst nehmen und gar nicht erst mit dir diskutieren wollen. Für mich ist es schwer verständlich, wie du immer auf diese Worst-Case Szenarien kommst und du stets der Meinung bist das alle immer nur gegen Nintendo bzw. Wii U sind. Ich denke, bei den meisten hier ist wohl genau das Gegenteil der Fall.
    Ich würde dir raten, nach dem Lesen einer News diese im Kopf noch einmal genau zu reflektieren und nicht jedes Wort gleich für bare Münze zu nehmen, bevor du anfängst irgendwas emotional zu kommentieren. Ich denke, damit würdest du es uns allen leichter machen mit dir zu diskutieren und letzten Endes wäre es das auch für dich, wenn man auf deine Argumente ernsthaft eingehen kann.
    Das ist keinesfalls böse gemeint, nur ein guter Ratschlag von mir.

  • Ja vielleicht hast du da recht, aber diese Untergangsstimmung ist schon sehr bedrückend. Sorry, wenn ich dann immer so emotional reagiere.

  • Ja vielleicht hast du da recht, aber diese Untergangsstimmung ist schon sehr bedrückend. Sorry, wenn ich dann immer so emotional reagiere.


    Ich kann dich nur zu gut verstehen, auch wenn du ein wenig übertreibst. Mittlerweile ist es einfach scheiße, was Nintendo gerade macht. Es war definitiv ein Fehler, NX auch nur zu erwähnen. Wenn man sich so durch Foren liest, ist allen ja schon klar, was NX überhaupt wird. Mir geht das Ding sowas von am Arsch vorbei, ich habe mir doch nicht eine Konsole gekauft, damit alle coolen neuen Spiele scheinbar auf die nächste verschoben werden. Im Moment ist ja einfach nur Totenstille im Hause Nintendo. Wo bleiben denn die ganzen Spiele für Wii U und 3DS dieses Jahr? Aber bei Nintendo scheint das auch keinen zu interessieren, hauptsache man lässt es überhaupt zu so vielen unnötigen Gerüchten kommen und verarscht die Wii-U-Käufer. Die ist gerade mal seit 2012 auf dem Markt und schenkt man den Gerüchten Glauben, kommt NX ja sogar dieses Jahr. Applaus, vielen Dank für gar nichts, ach so doch, den tollen Support der Wii U :thumbdown:


    Das ist jetzt zwar ein bisschen übertrieben und Panikmacherei, aber dieses Bild gibt Nintendo mit seinem Totschweigen von sich. Aber eine Direct hat man ja auch nicht nötig oder so...

  • Morgen kommt die News, NX erscheint am 30.03. xD Sorry Nintendo mit dieser Geheimnistuerei, schadet ihr euch glaub langsam selbst. Wer soll sich denn überhaupt noch eine U kaufen, bei diesem Chaos? Es gibt Zeichen für ein Erscheinen dieses Jahr, andere Fakten die dagegen sprechen. Es herrscht nur noch ein nichtssagendes rauschen und rum gespeckuliere. Die momentane Situation verunsichert jeden informierten Verbraucher da keiner weis wann die U abgelöst wird. Derjenige der sich noch eine U kauft und in paar Monaten erfährt das es binnen wenigen Monate evtl. den Nachfolger geben sollte, würde sicher nicht fröhlich frohlocken. Einen Kauf der U kann man sicher niemanden mehr wirklich empfehlen. Nintendo sollte mal langsam anfangen endlich Fakten zu schaffen und sich aus der Hülle des Schweigens packen. Es wäre langsam mal an der Zeit für Klarheit bezüglich der U und dem evtl. in Vorbereitung befindlichen Nachfolger zu schaffen... Diese Geheimniskrämerei verstehe wer will. So ist das kein Zustand mehr sondern eine Zumutung. Traurig was die Japaner wieder mal veranstalten.

  • Einfach mal bis März warten.
    Wenn Nintendo es macht wie MS oder Sony, wird NX erstmals März gezeigt, auf der E3 vorgestellt und November auf den Markt gebracht.


    Aber erstmal auf eine Direct Ende Feb. hoffen.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Die Verkaufszahlen waren in letzter Zeit höher, das beisst sich mit der Aussage in der Nachricht.


    Selbst wenn der Handel keine höhere Nachfrage hatte, müssen dir Lager wieder gefüllt werden.
    Wo einst in einem Laden drei von zehn Wii U "ersetzt" werden mussten, sind es jetzt sieben von zehn.


    Passiert das in vielen Läden kommt der Zulieferer unter Umständen eben in Verzug.


    Da wieder eine Gerüchte und "Klickhash"-Nachricht zu machen ist dämlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!