Kimishima spricht darüber, wie man mehr Konsumenten für Nintendo Produkte begeistern kann

  • Als Ergänzung:
    Pokemon ist das Parade Beispiel. Jeder kennt Pikachu. Auch meine Mutter :D
    Da hat Nintendo von vornherein gleich alles richtig gemacht, zusammen mit der Pokemon Company. In Japan gibt es glaub echt alles von Pokemon. Also warum nicht die anderen Franchises auch?

  • Schon ganz gut, aber irgendwie... Mir fiel schon vor nem halben Jahr auf, wie viele Plüschis von Nintendo Charakteren jetzt in diversen Geschäften angeboten werden, sowas finde ich schon sehr gut.
    Aber Zahnbürsten? Hm... Neeee...


    Außer es gibt eine von Bowser Jr. *hust* :merkel:

  • Also ich würde in den 90iger Jahren ja durch tolle Spiele auf dem SNES und GB auf Nintendo aufmerksam und bin seitdem bei Nintendo geblieben. Merchandise ist zwar auch gut und schon, aber am wichtigsten sind die Spiele, eben der Bereich in dem Nintendo in letzter Zeit stark nachlässt.


    Ich weiss noch als ich damals die ersten Bilder von Super Mario 64 gesehen habe, da konnte mich nichts mehr halten und ich hab meine Eltern ständig genervt, bis sie mir die Konsole mit dem Spiel gekauft haben.


    Rückblickend glaube ich nicht, dass mich eine Zahnbürste mit Mario zu Nintendo gebracht hätte...

  • Die Spiele bleiben das Hauptgeschäft. Die Produktion der Spiele wird auch nicht in mitleidenschaft gezogen. Er Leveldesigner wird keine T Shirts designen und auch nicht umgekehrt. Nintendo will nur Ihre Bekanntheit erweitern. Gerade da die meisten Kinder keine ersten Spieleerfahrungen mehr mit Nintendo Titeln haben.



    Dies kann Nintendo aber mit Merchandise beeinflussen da sie die Nintendo Spiele den Eltern ins Gedächtnis bringen. Wenn das Kind mit Mario aufwächst Schlafanzug, Zahnbürste etc dann möchte es auch irgendwann einmal Mario spielen. Dazu muss eine Nintendo Konsole gekauft werden und schon rechnet es sich für Nintendo.

  • Torben22 und SupaMario haben es genau auf den Punkt gebracht :thumbup:


    Nintendo selbst kümmert sich selbstverständlich weiter um Spiele und Konsolen etc
    und andere kümmern sich dann darum die Nintendo Marken bekannter zu machen mit Merchandise und Themenparks usw usw
    Wenn das gut klappt ist das eine win-win Situation für alle und ich liebe Merchandise also her damit :money:

    Ssssssswitch

  • Alles gut und schön, und ich finde es auch richtig so dass Nintendo neue Wege sucht, um seine Marken bekannter zu machen.
    Die News an sich ist aber für mich irgendwie keine News... Es ist ja schon länger bekannt, dass Nintendo versucht über andere Produkte neue Kunden zu gewinnen.

  • Ist das in Japan nicht eh Standard? Ich meine, Merchandise bekommt man ja eh fast überall von Keksen mit Mario Stickern bis zu dem Pokémon Café an der Ecke. Ninten do ist da doch eh fast genauso bekannt wie Disney, wenn nicht teils sogar mehr.
    Aber sollen sie ruhig machen. Finde es schon ziemlich cool, dass es dann bald irgendwann Nintendos Freizeitpark-Bereich in den USA und Japan geben wird und beneide die Leute dort jetzt schon. Wäre ja auch was, wenn wir in Europa derartig mit Nintendoprodukten abseits der reinen Videospielplattform noch zusätzlich bedient würden. <X3


    Aber ehrlich abseits des ganzen Ökonomie Gedankens: Ich bin zufrieden mit dem Angebot an Nintendo-Spielen. Solange sie dafür sorgen, dass weiter spaßige Spiele rauskommen, sehe ich bei mir kein Ende in Sache Zocken. Man muss auch echt viel Freizeit haben, so viele gute Spiele alle durchspielen zu können. Habe immer noch arg viele Spiele auch von älteren Nintendo Platformen, die ich noch nicht komplett spielen konnte. Ist ja halt ein normales Hobby, was man nebenher ausübt. =3

  • Ich weiß ja nicht, ob die Welt jetzt unbedingt sowas braucht. Dinge wie Themenparks und TV-Serien finde ich super, aber so viel tiefer muss man jetzt auch nicht gehen.


    Zumindest würde ich deswegen nicht gerade in einen Laden rennen, aber ich kenne viele, die es warscheinlich machen würden :D

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • Zitat von Flastanarbo


    [...]
    Damit Nintendo in aller Munde bleibt müssen große Spiele her. Expandieren, Studios einkaufen, damit immer Spielenachschub für alle Interessen dabei ist. Was bringt es, wenn wir einen Themenpark haben und zig Merchandiseartikel, und keine Spiele, die ja mit Abstand das wichtigste sein sollten? 2015 war mehr als mau
    [...]


    Ganz meine Meinung.


    Ich finde aber Merch an sich immer ne tolle Sache. Es ist nur leider vielzu oft sauteuer. Merch, Marketing, Studios kaufen, expandieren und Spiele raushauen und bei Nintendo würde es laufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!