Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016 für den Nintendo 3DS erhält europäischen Release-Termin

  • Die Olympischen Spiele so, wie wir sie kennen, gibt es erst seit 1894. Bei diesem Ereignis treten viele verschiedene Sportler aus den verschiedensten Nationen gegeneinander an. Auch wenn das Motto "Dabei sein ist alles" lautet, freut man sich, wenn man für seine Nation eine schicke Medaille mit nach Hause nimmt. Für den einen oder anderen ist kaum machbar, daran Teilzunehmen, als alternative bleibt einem da nur Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen 2016 zu spielen.
    Japan und Amerika haben schon seit langer Zeit einen Erscheinungstermin für Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016. für den Nintendo 3DS. Wir in Europa mussten sich bislang gedulden. Heute ist aber nun so weit und Nintendo gibt über Twitter bekannt, dass wir am 08.04 Mario, Sonic und Co. zum Schwitzen bringen dürfen.

    Mario & Sonic haben es auf olympische Medaillen abgesehen. #MarioSonicRio2016 erscheint am 08.04. für #3DS. pic.twitter.com/XLZmIURuvn

    — Nintendo Deutschland (@NintendoDE) 10. Februar 2016


    Quelle: Twitter

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Da zur Wii U-Version irgendwie gar nichts mehr gesagt wird glaube ich inzwischen auch nicht mehr an eine Wii U-Version. Nach Twilight Princess HD wird wohl nichts mehr kommen, leider.

  • Da zur Wii U-Version irgendwie gar nichts mehr gesagt wird glaube ich inzwischen auch nicht mehr an eine Wii U-Version. Nach Twilight Princess HD wird wohl nichts mehr kommen, leider.


    Und was ist mit Pokemon Tournament, Genei Ibun #FE, Star Fox (wozu es momentan zwar auch Gerüchte gibt aber ich bin sicher es kommt) und Zelda U?
    Dann wird es mindestens noch ein unangekündigtes Spiel geben. Und ausgeschlossen ist es ja nicht, dass das Spiel nicht kommt. Nintendo wäre dämlich wenn sie jetzt keine Spiele mehr für die Wii U bringen, denn so verärgern sie die Kunden, welche dann nicht NX kaufen werden. Jetzt müssen wir erstmal die nächsten Directs und die E3 abwarten um zu sehen wie es mit der Wii U weitergeht.


  • Und was ist mit Pokemon Tournament, Genei Ibun #FE, Star Fox (wozu es momentan zwar auch Gerüchte gibt aber ich bin sicher es kommt) und Zelda U?
    Dann wird es mindestens noch ein unangekündigtes Spiel geben. Und ausgeschlossen ist es ja nicht, dass das Spiel nicht kommt. Nintendo wäre dämlich wenn sie jetzt keine Spiele mehr für die Wii U bringen, denn so verärgern sie die Kunden, welche dann nicht NX kaufen werden. Jetzt müssen wir erstmal die nächsten Directs und die E3 abwarten um zu sehen wie es mit der Wii U weitergeht.


    Er bezieht sich eher auf "große" Spiele, deine drei genannten sind Spiele, die kein Erfolg werden bzw. von vielen überhaupt nicht mal wahr genommen werden^^
    Und Skyward Sword war das letzte große Spiel auf der Wii von Nintendo, danach kam das letzte Jahr auch nichts mehr^^

  • Da zur Wii U-Version irgendwie gar nichts mehr gesagt wird glaube ich inzwischen auch nicht mehr an eine Wii U-Version. Nach Twilight Princess HD wird wohl nichts mehr kommen, leider.


    Und warum sollte es dann nicht mehr kommen? Zu Zelda Wii U hört man auch schon lange nichts mehr. Wurde das dann deiner Meinung nach wohl auch gecancelt?
    Nintendo kündigt immer Spiele an, sagt dann eine halbe Ewigkeit nichts mehr dazu und dann veröffentlichen sie sie irgendwann. Das Prozedere geht doch schon seit Jahren so :D


    Dachte das kommt für die wii u auch?


    Wird es ja auch noch.

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Wie bescheuert Nintendos ständige Geheimniskrämerei und der Mangel an releveanten Infos zu allem was die WiiU betrifft ist merkt man spätestens dann, wenn selbst Enthusiasten wie Masters1984 langsam die Hoffnung verlieren.

  • Die Wii U Version wird doch erscheinen! Ich frag mich langsam, warum immer mehr glauben dass sie nicht mehr kommen soll...:-0 es gab doch auch schon einen Trailer davon. Einfach mal abwarten. Nintendo wird irgendwann schon neue Informationen zum Spiel bekannt geben.

  • @ Master1984


    Ja die Wii U Version wird noch kommen, da stimme ich Seb zu. Ausserdem ist sie auf der Hauptseite bei Nintendo gelistet auch wenn nur momentan 2016 steht. Ausserdem haben sie bestimmt erst die 3DS Version gemacht und das 3DS Team hilft jetzt mit an der Wii U Version und nur weil noch nichts erwähnt wurde heisst es nicht das es nicht kommt, die werden bloss noch mitten in der Entwicklung stecken und haben noch kein Material parat das sich lohnt zu zeigen.

    :mltanz: Mit-gehangen, mitgefangen der Glückspilz hängt dir schon wieder an der Hose! :Toad:

  • Ausserdem hat Nintendo Kimishima selbst gesagt das es in der ersten Jahreshälfte nur Information gibt bezüglich NX und kein Release, Zusätzlich gabs ja den Artikel wo Aounuma selbst gesagt hat das der Zelda Titel für Wii U kommt also glaube ich nicht das die Wii U so schnell abgesägt wird.

    :mltanz: Mit-gehangen, mitgefangen der Glückspilz hängt dir schon wieder an der Hose! :Toad:

  • Dann wäre ich beruhigt, das beunruhigende ist halt, das kein Tag ohne News zu NX vergeht und dann macht man sich sorgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!