Take a look @ The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

    • Offizieller Beitrag

    Am 4. März 2016 erscheint in Europa die Neuauflage von The Legend of Zelda: Twilight Princess HD für unsere heißgeliebte Wii U-Konsole. Der Titel ist schon fast zehn Jahre alt und erscheint in einem neuen HD-Gewand. Auch zahlreiche Änderungen und neue Features sind mit dabei. Passend zum baldigen Release haben wir euch auf ntower bereits schon die Vorschau zu The Legend of Zelda: Twilight Princess HD präsentiert. Nun wollen wir euch auch ein Take a look @-Video vorstellen. In diesem Video habe ich die ersten Minuten des Spiels gespielt und euch ebenfalls einige Eindrücke vermittelt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir wünschen euch bis dahin viel Spaß mit dem Video!


    Euch hat das Video gefallen und ihr wollt noch mehr von uns sehen? Dann abonniert doch unseren ntower tv-Kanal!

  • Habe Zelda TP auf der Wii, fand ich damals schon nicht so schlecht. aber die Steuerung hat mir da ziemlich einen Strich durch die Rechnung gemacht. Hab nie durchgespielt, gerade mal bis zum zur der Eis-Villa(?).
    Muss ja zugeben, das mir die Version hier wirklich gut gefällt. Grafisch hätte man ggf noch ein paar Polygone mehr hinzufügen können und weniger bei Ilya Lippen :ugly
    Aber auch so ist Spiel doch irgendwie schön anzusehen. :D


    Freu mich schon irgendwie darauf, vor allem auf die Gamepad Einbindung.


    Ich find deine "Synchronisation" ja echt genial in dem Video :D

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Ich muss ehrlich sagen, das sieht ganz schön schlecht aus. Wirkt für mich echt so, als hätte man lediglich die Auflösung von 480p auf 1080p hochskaliert und sonst nichts getan. Meiner Meinung nach dürfte es ganz schön schwer werden, Besitzer der GC oder Wii-Version zum Kauf zu bewegen, wenn sich grafisch so gut wie nichts geändert hat.

  • Ich muss ehrlich sagen, das sieht ganz schön schlecht aus. Wirkt für mich echt so, als hätte man lediglich die Auflösung von 480p auf 1080p hochskaliert und sonst nichts getan. Meiner Meinung nach dürfte es ganz schön schwer werden, Besitzer der GC oder Wii-Version zum Kauf zu bewegen, wenn sich grafisch so gut wie nichts geändert hat.


    Vielleicht sollte Nintendo noch ein Gutschein für den Optiker beilegen. Das sieht doch ein Blinder, dass das besser aussieht.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Besser ja, aber das hier ist echt die billigste und faulste Art ein Spiel neuaufzulegen. Ich bin seit der Ankündigung extrem enttäuscht. Twilight Princess ist mein Lieblingsspiel, und wenn es Remaked wird, dann bitte richtig.

  • Ich hab TP schon auf dem GC und Wii und sehe echt wenig Gründe mir das Spiel ein drittes Mal zu kaufen. Die Grafik ist besser klar, das darf man nach zehn Jahren und zwei Konsolen Generationen aber auch erwarten.


    Die Special Edition reizt mich auch nicht so wie bei Wind Waker HD mit der schönen Ganondorf Figur. Die amiibo ist zwar nett, aber auch nicht mehr und die paar Lieder aus dem OST kann ich mir auch jederzeit auf Youtube anhören. Außerdem waren bei Wind Waker die Änderungen am Spiel besser.


    Vollpreis finde ich jedenfalls absolut übertrieben für das Spiel.

  • Wind Waker HD war auch nur ein Remaster und hätte in jeder Hinsicht (Grafik, Verbesserungen, Special Edition) mehr zu bieten als TP HD.


    Außerdem kostet das Spiel den Vollpreis, also darf man da schon mehr erwarten als eine höhere Auflösung, die man auch leicht über einen Emulator bekommt, finde ich.

  • Jetzt kann ich euch viel besser verstehen. Ich habe mir heute ein Remaster der PS4 angesehen und tatsächlich wurde da viel mehr geändert als ich bisher immer gedacht habe und im Verhältnis hätte Twilight Princess nach ca 10 Jahren deutlich besser aussehen müssen, gerade für HD. Jetzt verstehe ich auch was ihr meintet mit: "wurde nur hochskaliert" und so weiter. Klar gibt es auch Neuerungen, aber zum Vollpreis ist das dann doch eher ernüchternd. Besonders die Schatten wurden sehr oft kritisiert unter anderem auch von Domtendo und wenigstens dieses Manko hätte Nintendo verbessern müssen, denn sowas muss doch nun wirklich nicht sein. Ich habe meine Vorbestellung storniert und hole mir stattdessen das kommende Ratchet & Clank, da werde ich vermutlich deutlich mehr Freude mit haben, denn halbherzige Spiele hat Nintendo doch gar nicht nötig und ich befürchte, dass ich am Ende dann doch enttäuscht bin vom Spiel und Ratchet & Clank wirkt da deutlich liebevoller gestaltet als Remake.

  • Vielleicht hole ich mir das zu einem späteren Zeitpunkt, aber zurzeit haben andere Spiele bei mir Priorität.

  • Auch wenn ich keine Wii U habe, so sehe ich es wie DarkStar6687.....sehe keinen Grund mir dies noch mal zu kaufen, geschweige denn bei diesem Preis. Da wäre mir ein Digimon Story Cyber Sleuth lieber...

    Jetzt kann ich euch viel besser verstehen. Ich habe mir heute ein Remaster der PS4 angesehen und tatsächlich wurde da viel mehr geändert als ich bisher immer gedacht habe und im Verhältnis hätte Twilight Princess nach ca 10 Jahren deutlich besser aussehen müssen, gerade für HD. Jetzt verstehe ich auch was ihr meintet mit: "wurde nur hochskaliert" und so weiter. Klar gibt es auch Neuerungen, aber zum Vollpreis ist das dann doch eher ernüchternd. Besonders die Schatten wurden sehr oft kritisiert unter anderem auch von Domtendo und wenigstens dieses Manko hätte Nintendo verbessern müssen, denn sowas muss doch nun wirklich nicht sein. Ich habe meine Vorbestellung storniert und hole mir stattdessen das kommende Ratchet & Clank, da werde ich vermutlich deutlich mehr Freude mit haben, denn halbherzige Spiele hat Nintendo doch gar nicht nötig und ich befürchte, dass ich am Ende dann doch enttäuscht bin vom Spiel und Ratchet & Clank wirkt da deutlich liebevoller gestaltet als Remake.


    Schade dass es auf ntower keinen Award für die Kategorie "Das Highlight der Woche" gibt.....dein Sinneswandel würde ich glatt nominieren. :D

  • Ja kann die Verwunderung durchaus nachvollziehen, meine vorher fanatische Haltung war wirklich nicht korrekt von mir.
    Ich mag Twilight Princess immer noch, aber für ein Remaster zum Vollpreis ist das leider wirklich etwas wenig Anpassung.

  • @Master


    Ich wurde TP HD ehrnmit den ganzen PS2 HD Remaster vergleichen. Von PS3 zur PS4 sieht natürlich wieder gahz anders aus. Bleibt natürlich immer noch die Sache mit dem Preis...
    Ich hole es mir aber auch nicht, bleibe beim Original.

  • Ja kann die Verwunderung durchaus nachvollziehen, meine vorher fanatische Haltung war wirklich nicht korrekt von mir.
    Ich mag Twilight Princess immer noch, aber für ein Remaster zum Vollpreis ist das leider wirklich etwas wenig Anpassung.

    Besser spät als nie und die Zeit heilt alle Wunden. ;)


    Und diesem "Domtendo" muss man auch nicht immer alles aus der Hand fressen...

  • So ist es, mache ich mittlerweile auch nicht mehr so wie früher.

  • Wird gekauft. :D Ich freu mich schon richtig auf die LE!
    Hab jetzt das Video nicht angeschaut, weil ich es noch nie gespielt habe. Zum Glück kommt es nochmal für Wii U mit guter HD Grafik. So schlecht sieht es jetzt auch nicht aus....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!