Splatoon-Entwickler spricht über Unsicherheit vor Release und einen möglichen Nachfolger

  • Interesse an einem Sequel besteht aktuell für mich eigentlich absolut nicht, so wie es Gerüchte um eine "GotY" (bzw. "300%") Edition von Smash Bros. gibt, erwarte ich für NX eigentlich auch für Mario Kart 8, Super Mario Maker und eben auch Splatoon einen "Port" bzw. "Abwärtskompatibilität", oder am besten gleich alles vorinstalliert auf NX, dann klappt das auch mit den aufholen auf PS4 und XboxOne :P

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

  • Dann aber bitte mit mehr Auswahl an Arenen als zwei und wählbare Modi, auch wenns nicht gleich alle vier sind. Wenigstens mehr als nur ein Modus pro Tag im Rangkampf.

  • Splatoon ist und war ein voller Erfolg, dennoch würde ich mir den 2. Teil nicht holen...
    Das Spiel hatte mir anfangs großen Spaß gemacht, doch ich habe andere Spiele die mir bei weitem viel mehr Spaß machen.
    Aber wenn ein Splatfest startet, bin ich größtenteils mit dabei gewesen.

  • Spiegelt etwas meine Meinung wieder. Am Anfang, ist war sehr Skeptisch gewesen und wollte von dem Titel am besten gar nichts hören. Bis ich doch über den Tellerrand blickte und feststellte: Es macht Laune an einigen Tagen. Gerade die Splatfeste gefallen mir sehr. Freut mich sehr, das ein großer Teil, Spaß und Freude an den Titel hat. Kann, bei was neuen, die Sorge der Entwickler also voll nachvollziehen. Auch wenn das Spiel von jede Menge Luft nach oben hat, man hat sich Definitv eine Basis gelegt.


    Würde jedenfalls einen Nachfolger auf der NX sehr begrüßen. Mit weiteren Spiel-Modi und einen Regionalen Modus im Online Spiel.

  • Ich denke man kann relativ sicher von einem Nachfolger ausgehen. Ob der jetzt für die Wii U oder NX erscheint, sei mal dahin gestellt.
    Splatoon macht viel Spaß, hat viel Erfolg, aber auch mehrere Schwachstellen im Onlinemodus, die der Nachfolger dann hoffentlich verbessert :3

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Einen Nachfolger würde ich sehr begrüßen.



    Kann ich so unterschreiben. Des Weiteren würde ich gerne meinem Inkling andere Haare einstellen können.

  • Man soll mit Superlativen ja vorsichtig sein, aber für mich persönlich ist Splatoon das beste Spiel für Wii U und vielleicht sogar dieser Konsolengeneration (wobei ich mir nicht anmaße, das wirklich bewerten zu können).
    Man kann sicher einiges am Spiel bemängeln, aber letzten Endes stimmt der Spielspaß, und nur das zählt für mich. Ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob die hier genannten "Verbesserungsmöglichkeiten" den Spielspaß tatsächlich erhöhen würden.
    Wie dem auch sei, Teil 2 ist quasi schon gekauft.

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!