Schön ist das nicht,was in letzter Zeit auf Nintendokonsolen zensiert wird! Klar,es gab schon immer Zensur diesbezüglich,aber in letzter ist es echt heftig. Xenoblade konnte man ja noch verschmerzen, es war nur ein Kostüm und geringfügige Änderung. Aber das jetzt bei Fates und zuvor bei Project Zero massiv Content herausgeschnitten wird, ist nicht aktzeptabel .
Und man kann das auch nicht oft genug sagen,auch wenn manchen meinen das wäre übertrieben. Schließlich lesen Nintendo Offizielle ja auch Fan-Seiten und Foren.
Weiss nicht ,ob mir das Game noch holen soll. Traurig,Nintendo,echt traurig.
Nächstes Opfer: Genei Ibun Roku ♯FE
Das ist doch nichts nintendotypisches. Das war schon immer so bei großen Spielen aus Japan und wird sich in nächster Zeit auch nicht ändern. Dead or Alive Xtreme 3 zum Beispiel kommt gar nicht in den Westen, weil Koei Tecmo die Reaktion der westlichen Spieler (zurecht) fürchtet. Bei so großen kulturellen Unterschieden ist es logisch, dass es solche Anpassungen an den westlichen Markt gibt.
Nintendo und andere Publisher machen das nicht aus Bosheit oder um die Fans zu ärgern, sondern aus dem einfachen Grund, dass solche "Features" viele Kunden abschrecken würden und um negative Presse zu vermeiden.
Ich finde da kann man Nintendo auch keinen großen Vorwurf machen, denn sie passen die Spiele nur an die Ansprüche der westlichen Allgemeinheit an.