Das ist der Preis für die Virtual Console-Versionen der ersten Pokémon-Editionen

  • In der kommenden Woche geht es für viele von euch erneut in die Kanto-Region, wenn Nintendo und The Pokémon Company die gelbe, rote und blaue Pokémon-Edition im eShop des Nintendo 3DS veröffentlicht. Dann ist es schließlich genau 20 Jahre her, seit die ersten Editionen für de originalen Game Boy in Japan auf den Markt kamen. Fast jeder von euch wird vermutlich ganz eigene Erinnerungen an die ersten Pokémon-Editionen haben. Habt ihr euch beispielsweise für Bisasam, Glumanda oder Shiggy als Starter-Pokémon von Professor Eich entschieden? Welches Fossil habt ihr euch im Mondberg geschnappt? Und seid ihr auch schonmal (ob freiwillig oder unfreiwillig) dem mysteriösen Missingno begegnet?


    Heute können wir euch bestätigen, dass ihr euch die rote, blaue oder gelbe Pokémon-Edition für jeweils 9,99 Euro herunterladen könnt, wenn sie ab dem 27. Februar 2016 zum Download bereitsteht. Die Spiele wurden inhaltlich unverändert belassen, ermöglichen euch jedoch von nun auch drahtlose Kommunikation zum Tauschen und Kämpfen mit Freunden aus eurer Umgebung. Nie wieder Link-Kabel!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Serebii

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Wie EinName schon sagt, finde ich die Preise schon etwas Hart.
    9,99€? Ist in meinen Augen ein "kleines" wenig zu viel.
    6,99 oder 7,99€ wäre noch voll okay gewesen. Aber 9,99€ ist absolut zu viel.


    EinName
    Normale GB Spiele kosten 3 - 4€ Color 5 - 6€ dann

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Jeder wie er will, aber ich habe mit dem Preis gerechnet. Für mich ist er okay und werde es mir kaufen. Wir wollen, dass Nintendo nocht mehr SPiele vll GC Spiele bringt, dann sollten wir es supporten, aber man keinem vorschreiben, was er von den Preisen hält. Für mich okay daher kaufe ich mir die Blaue Edition :)

  • Denen geht es zu gut, oder?


    Als ich 9,99€ gelesen habe, hab ich für einen kurzen Augenblick gedacht die würden alle drei Editionen als Bundle dafür verkaufen... :D


    Auch wenn ich es sehr schätze, dass Nintendo ihre hauseigene Software niemals verramscht und mit 90% Rabatt um sich wirft, aber letztendlich geht dies ja mal voll an den normalen VC-Preisen vorbei...


    4,99€ wäre so das Maximum gewesen was ich bereit gewesen wäre zu zahlen, für 9,99€ lege ich mir lieber noch jeweils ein original Modul in den Schrank xD

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

  • Ich gebe zu die Preise nicht wirklich einschätzen zu können. Jedoch muss man bedenken das die Virtual Console erweitert werden musste das man auch ein Linkkabel drahtlos emuliert wird. Das sollte man sich glaube ichnicht zu einfach vorstellen . Ich denke auch das nen kleines Team schon gut 1 oder 2 Wochen daran gearbeitet hat.


    Auch muss Angebot und Nachfrage betrachtet werden. Viele Spieler haben zu diesen Titeln eine große emotionale Bindung und sind deshalb bereit mehr auszugeben als für ein klassischen VC Titel.

  • Bei unter 10 Euro heulen wirklich Leute rum ?
    Wenn sie es wie die anderen für 4 Euro raus gehauen hätten aber dafür 2irkoich nicht dran gearbeitet also dass man hätte nicht tauschen jnd kämpfen können hätten auch alle rum geheult. Ihr wollt anständig bezahlt werden k euren Beruf also bezahlt hier auch Bitte ordentlich. Heult ihr auch rum wenn nen Döner 4 Euro kostet ? Pfff

  • Vier Euro Aufpreis dürften niemanden arm machen. Videospiele sind ein so teures Hobby, da machen vier Euro auch nicht den Unterschied. Versteh die Aufregung deshalb gar nicht. Wenn es an der Geiz-Mentalität liegt, dann finde ich das ziemlich widerlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!