Das ist der Preis für die Virtual Console-Versionen der ersten Pokémon-Editionen

  • Haha! 10 Euro?! Vergiss es.....und dabei muss man beachten dass die Gelbe Edition schwerer und noch in Farbe ist. ^^"

  • Also die Preise für Nintendo Retro Games sind echt überzogen. 10 € für ein uraltes Gameboy Spiel, kein wunder warum sich Leute lieber die ganzen ROMs runterladen. Ich bin eh der Meinung, dass Nintendo seine ganzen Gameboy, NES und Snes Spiele kostenlos anbieten sollte im Store.


    Oder sie bringen etwas raus wie Playstation+ wo die Leute sich alle Virtual Console Games kostenlos runterladen können...

    "Gekonnt ist eben gekonnt!"

  • Unfassbar dreist..für 10 Euro hätte ich in einer Aktion alle 3 Editionen erwartet.
    Hab mir überlegt vielleicht eine Edition zu laden aber das hat sich erledigt, so eine Preispolitik unterstütze ich nicht.

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

  • Vier (oder gar mehr) Euro extra in Relation zu den bis zu den 4 bis 6 als gewöhnlicher Grundpreis eines normalen GB-Spiels aus dem eShop sind eine sehr starke Erhöhung. Möchte mal erleben, wie du für ein Vollpreisspiel demnächst 90 bis 150€ bezahlst. Selbstverständlich ohne LE-Goodies, Bestellbonus, Seasonpass, Käsekuchen oder irgendwas.


    Zu so einer Aussage kommst du ja nur, wenn das das ganze prozentual betrachtest, ich seh das aber absolut. Für mich ist das unverständlich, sich wegen vier Euro anzustellen, aber dann sicher andere Dinge verschwenderisch zu konsumieren. Soll ich mich wegen vier Euro beklagen, wenn ich jedes Wochenende irgendwo einen Hunderter verschleudere? Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion darüber anfangen, was ein Spiel wirklich wert ist, aber wenn sich die Kennziffer aus Faktoren wie zum Beispiel Spielzeit zusammensetzt und Alter des Spiels keinen negativen Einfluss darauf hat, was es meiner Ansicht nach keinesfalls sollte, dann sind auch zehn Euro für Pokemon völlig ok. Es muss ja jeder selbst entscheiden, ob ihm es das wert ist. Wer die Zahlungsbereitschaft nicht aufbringt, der kauft es entsprechend nicht. Oder doch, aber dann das originale Spiel als Modul. Oder man ist das Arschloch, dass sich die Spiele lieber raubkopiert. Das ist jedem selbst überlassen, nur ist es mir nicht nachvollziehbar, wieso das Spiel nicht zehn Euro wert sein sollte - oder anders gefragt, wieso es höchstens fünf Euro wert sein sollte.

  • Die Editionen bekommt man mit Modul, und Verpackung in einigen Gebraucht Spiele Läden in einem Sehr guten zustand für rund 10€ :)


    Den "Gebraucht Spiele Laden" will ich mal sehen. :D
    Dann haben die anscheinend kein Auge dafür wie viel wert das Spiel in OVP tatsächlich hat.
    Nur ein anderes Beispiel: Mario Party 2 wurde im Wii-Shop für 10€ verkauft - in OVP ist es 60-80€ wert. (Nur um den Wert eines Spiels in OVP zu demonstrieren. ^^

    Gediegener Typ mit Papierfetisch :D


    _____________________________________
    Meine NNID: Papermaker


  • Den "Gebraucht Spiele Laden" will ich mal sehen. :D
    Dann haben die anscheinend kein Auge dafür wie viel wert das Spiel in OVP tatsächlich hat.
    Nur ein anderes Beispiel: Mario Party 2 wurde im Wii-Shop für 10€ verkauft - in OVP ist es 60-80€ wert. (Nur um den Wert eines Spiels in OVP zu demonstrieren. ^^


    Direkt in Köln am Heumarkt an der Bahn Station der Straßenbahn 9. Oder auch ein kleiner Laden bei uns in der Stadt. Oder Wo ich vor einigen Wochen in Dortmund war mit nem Freund. Hätte ich es lieber mitgenommen.

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Direkt in Köln am Heumarkt an der Bahn Station der Straßenbahn 9. Oder auch ein kleiner Laden bei uns in der Stadt. Oder Wo ich vor einigen Wochen in Dortmund war mit nem Freund. Hätte ich es lieber mitgenommen.


    Kann gut sein. Nur wird es dann unter Wert verkauft. Da hättest du ein Schnäppchen machen können. :)

    Gediegener Typ mit Papierfetisch :D


    _____________________________________
    Meine NNID: Papermaker


  • Den "Gebraucht Spiele Laden" will ich mal sehen. :D
    Dann haben die anscheinend kein Auge dafür wie viel wert das Spiel in OVP tatsächlich hat.
    Nur ein anderes Beispiel: Mario Party 2 wurde im Wii-Shop für 10€ verkauft - in OVP ist es 60-80€ wert. (Nur um den Wert eines Spiels in OVP zu demonstrieren. ^^


    Ich hab' sogar 2 der Sorte in meinem 30 Minuten Umkreis. In einem der beiden hab' ich vor 3 Jahren erst eine fabrikneue blaue Editition für 15€ gekauft. Man muss nur ordentlich schauen (hab' auch Paper Mario und die Legende vom Äonentor gebraucht in quasi neuem Zustand, sogar mit unverbrauchtem Sterne-Code für 25€ dort gekauft) ;)

  • Ich frag mich, ob in Rot/Blau Sun City diesmal offiziell enthalten ist. Und ein Pokémon Stadium als VC für die WiiU wäre jetzt quasi Pflicht!

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!


  • Ich hab' sogar 2 der Sorte in meinem 30 Minuten Umkreis. In einem der beiden hab' ich vor 3 Jahren erst eine fabrikneue blaue Editition für 15€ gekauft. Man muss nur ordentlich schauen (hab' auch Paper Mario und die Legende vom Äonentor gebraucht in quasi neuem Zustand, sogar mit unverbrauchtem Sterne-Code für 25€ dort gekauft) ;)


    Solche Läden sind in meinem Umkreis leider rar geworden und wenn einige existieren handeln diese meistens nicht das gewünschte. Daher ist mein einziger Bezugspunkt ebay und Kleinanzeigen...

    Gediegener Typ mit Papierfetisch :D


    _____________________________________
    Meine NNID: Papermaker

  • Ich Frage mich wirklich ab ob einige einfach nur Verblendet sind und wirklich ALLES, aber auch ALLES verteidigen müssen. Ein Zelda, Super Mario Bros oder DK kosten, wie Fast jedes VC Spiel zwischen €4-6. Es kann nicht sein dass ein Pokémon doppelt soviel kostet. Mit ist es völlig egal wieviel content das Spiel besitzt. Wenn man je nach content die Preise festlegt sollte man für spiele wie Super Mario Bros oder Super Mario Land höchstens €2-3 verlangen denn in weniger als 1 Stunde sind die Spiele durch. Auch ein Mario Tennis Wii u oder Amiibo AC sollte dann,wenn man diese Logik folgt nur €20-30 kosten, wenn nicht sogar weniger.
    Ein VC Spiel sollte definitiv nicht €10 kosten wenn es 20 Jahre alt ist. Es gibt auch ein Grund wieso Wii spiele €20 kosten, N64 Spiele €10 kosten und GB/GBC/NES Spiele meistens €5 kosten. Jemand der nicht versteht weshalb ein GB Spiel weniger kostet als ein Wii Titel sollte mal entweder sein Gehirn einschalten oder aufhören zu trollen.


    Der Preis ist für ein VC Titel VIEL zu hoch. Und hier möchte ich nochmals diejenigen die keine Ahnung von etwas haben klarmachen dass die Ausrede " Früher war es auch teuer" hier KOMPLETT Blödsinn ist. Der Wert einer Konsole/Spiel sinkt nun mal. So kostet eine Wii nicht mehr wie am release. Oder ein GB Spiel ist keine +€30 Wert. Man muss Wirklich verrückt und verzweifelt sein wenn man solche Argumente benutzt.


    Ich wollte mir Pokémon Rot herunterladen allerdings bin ich nicht bereit eine weitere eshop Karte zu holen weil mir €1 fehlt. Entweder gibt es eine Preissenkung oder ich kann es mir nicht holen. Eigentlich schade denn ich hatte mich wirklich sehr gefreut auf die VC Titels. Nintendo muss aber wieder alles zerstören....


    Und für diese "€4 mehr tötet euch nicht " Typen. Es geht hier nicht darum dass es €4 sind sondern dass es €4 MEHR kostet als normale VC Titels. Es gibt eine Grenze und diese wurde komplett ignoriert. Nicht jeder schmeißt sein Geld weg nur weil es Pokémon ist. Eines Tages wird man zB ein paar euros zu wenig haben um ein Titel zu holen, dann wird diese "€4 ist nicht die Welt" Gedanke nicht gerade positiv sein. Und für ein paar euros ne €15 Guthaben kaufen ist auch unnötig.....

  • OK, zum Mitschreiben: Nintendo veröffentlicht die drei wohl meistemulierten Spiele überhaupt fast fünf Jahre zu spät im Lebenszyklus des 3DS für einen Kampfpreis von 10 € mit nem emulierten Multiplayer, den es auch ohne Aufpreis bei anderen VC-Games gab.


    Wer immer dafür verantwortlich ist, darf sich moralisch geohrfeigt fühlen... zeigt mal wieder deutlich, dass Nintendo null Plan hat und die Mitarbeiter hinterm Mond leben.

  • Bei unter 10 Euro heulen wirklich Leute rum ?
    Wenn sie es wie die anderen für 4 Euro raus gehauen hätten aber dafür 2irkoich nicht dran gearbeitet also dass man hätte nicht tauschen jnd kämpfen können hätten auch alle rum geheult. Ihr wollt anständig bezahlt werden k euren Beruf also bezahlt hier auch Bitte ordentlich. Heult ihr auch rum wenn nen Döner 4 Euro kostet ? Pfff


    Lol und wegen dieser minimalen Arbeit kann man 6€ mehr (ein Prozentanstieg von etwa 150%) verlangen? Das Spiel hat ja nicht einmal die Savestate Funktion, also sollte es eigentlich unter keinen Umständen nur einen Cent mehr kosten wie jedes andere VC Spiel (die von Haus aus auch so zu teuer sind).


    Das ist auch Prinzip Sache und Nintendo hat kein Recht dazu ihre verblendeten Fans (die sich sowieso alles kaufen und alles verteidigen worauf Nintendo steht :rolleyes: ) in dieser Situation dieses Geld aus der Tasche zu ziehen.

    Vier Euro Aufpreis dürften niemanden arm machen. Videospiele sind ein so teures Hobby, da machen vier Euro auch nicht den Unterschied. Versteh die Aufregung deshalb gar nicht. Wenn es an der Geiz-Mentalität liegt, dann finde ich das ziemlich widerlich.


    Widerlich ist es auch von Nintendo ein minimal angepasstes Spiel für einen Anstieg von 150% zu verkaufen. Würde ich mit den 4€ keine Abzocke finanzieren würden sie mich eh nicht jucken.

    earthbound wurde auch einiges teurer als andere VC Spiele angeboten. Und niemand hat sich dort beschwert :whistling:


    Haha, guter Witz :D

  • Unverschämter gehts nicht oder? Und da soll mir jetzt nochmal irgendein Nintendo Fanboy ankommen mit "Nintendo zockt uns nicht ab! Die Böse Konkurrenz macht das!".


    Für so ein altes Spiel verlangt man ernsthaft 1/4 des Preises eines komplett neuem 3DS/WiiU Spiels. Nintendo hat echt ne Schraube locker. Da fehlen mir wirklich die Worte.


    4€ für ein GB Spiel find ich schon richtig teuer. Sollte eher 1-2€ kosten.

  • lol


    Für so viel habe ich mir die Metroid Prime Trilogy auf der WiiU-VC gekauft, aber 10€ für ein Gameboy-Spiel, das man sich kostenlos im Internet durch Roms downloaden kann, das ist es nicht wert!


    Aber hey, es ist ja Pokemon, mit einer gigantischen Fanbase - dann kann man doch Geld aus den Fans melken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!