Gerücht: EA ist schon im Besitz von Dev-Kits für NX + Treffen mit Nintendo geplant

  • Liam Robertson ist in der Gaming-Branche schon lange kein unbeschriebenes Blatt mehr und leitet gerne Informationen über gecancelte Spiele und andere Dinge in die weite Welt hinaus. Dieses Mal meldet er sich per Twitter zu Wort und lässt verlauten, dass Electronic Arts wohl schon im Besitz von Dev-Kits für NX wäre und es im März zu einem Treffen von Nintendo und EA kommen wird. Bei dem Treffen soll es laut Aussage von Robertson um potenzielle Pläne für NX gehen. Genauer gesagt ist EA anscheinend etwas enttäuscht darüber, dass Nintendo im Gegensatz zu Sony und Microsoft keine Bundles mit Sportspielen von EA anbietet. EA möchte des Weiteren mit der Hilfe von Nintendo ein Publikum für Sportspiele aufbauen, falls sie denn überhaupt Spiele für NX entwickeln sollten. Alle Tweets von Robertson findet ihr hier und bedenkt dabei, dass es sich hierbei um ein Gerücht handelt:

    Don't read too much into this. It means what it means - potential plans. It sounds like mostly very early stuff and EA is still unsure.

    — Thrillho (@Doctor_Cupcakes) 22. Februar 2016


    Nintendo is the only one of the big three that doesn't do this, and they're hoping to get them to budge on this.

    — Thrillho (@Doctor_Cupcakes) 22. Februar 2016


    EA wants Nintendo to help them cultivate an audience for sports fans if they're going to go on board with NX.

    — Thrillho (@Doctor_Cupcakes) 22. Februar 2016


    Quelle: Twitter

  • Mich interessiert EA nicht wirklich, da mich von ihren ganzen Franchises nur Mirror's Edge wirklich anspricht, aber für Nintendo wäre es bestimmt gut, wenn EA nicht nur 2 alte Spiele für NX aufwärmen würde.

  • Da mich Sportspiele ( MarioKart ausgelassen) kalt lassen, und ich auch sonst nicht viel für EA übrig habe ist es mir persönlich egal was die beiden aushandeln. Unter dem Aspekt der Massentauglichkeit wäre ein Deal mit EA für Nintendo allerdings mehr als vorteilhaft.

  • "Genauer gesagt ist EA anscheinend etwas enttäuscht darüber, dass Nintendo im Gegensatz zu Sony und Microsoft keine Bundles mit Sportspielen von EA anbietet"


    Oh ja, schon schade, dass es keine WiiU Bundles mit den zahlreichen Sportspielen von EA gibt. Dabei wäre die Auswahl so unglaublich groß. Man könnte den Spielern die Wahl zwischen einer WiiU mit FIFA 13, mit FIFA 13, mit FIFA 13, mit FIFA 13 oder mit FIFA 13 lassen. Na das haut mich ja glatt um.


    Ob bei Nintendos neuer Konsole endlich wieder Thirds mitmischen werden und, ganz wichtig, "wie lange", das wird sich erst mal zeigen müssen. Bevor Big N das nicht gebacken bekommt, interessiert mich deren neue Konsole eh kein Stück (nicht dass dies im Moment großartig anders wäre)

  • Es wäre für mich ungewöhnlich, wenn EA keinerlei Interesse an NX hätte. Natürlich gehe ich da auch schon davon aus, dass sie erste Dev-Kits beantragt und bekommen haben.

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • "Genauer gesagt ist EA anscheinend etwas enttäuscht darüber, dass Nintendo im Gegensatz zu Sony und Microsoft keine Bundles mit Sportspielen von EA anbietet" Oh ja, schon schade, dass es keine WiiU Bundles mit den zahlreichen Sportspielen von EA gibt. Dabei wäre die Auswahl so unglaublich groß. Man könnte den Spielern die Wahl zwischen einer WiiU mit FIFA 13, mit FIFA 13, mit FIFA 13, mit FIFA 13 oder mit FIFA 13 lassen. Na das haut mich ja glatt um. Ob bei Nintendos neuer Konsole endlich wieder Thirds mitmischen werden und, ganz wichtig, "wie lange", das wird sich erst mal zeigen müssen. Bevor Big N das nicht gebacken bekommt, interessiert mich deren neue Konsole eh kein Stück (nicht dass dies im Moment großartig anders wäre)

    Wenn ich mich richtig erinnere gab es für die PlayStation 3 und Xbox 360 schon Bundles mit Fifa, während die Wii damals kein Bundle hatte. Somit bezieht sich das nicht nur auf die Wii U.

  • Naja... das EA sich noch wundert, nachdem was man auf der Wii für Mist gebaut hat mit all den abgespeckten Versoinen, die nichts weiter mehr als jährliche Kadarupdates waren...^^
    Würde EA mal vernünftige Versionen rausbringen, könnte sie ihre Sportspiele selbst auf Nintendo Konsolen etablieren aber nuja... ^^
    Mal abwarten was das wird mit der NX. Ich glaube immernoch nicht daran, dass es was wird, was mich ansprechen wird

  • Es wäre schon wichtig wenn auf NX auch EA Spiele erscheinen würden! Die müssen dann aber auf dem Niveau der anderen Konsolen Fassungen sein! Generell ist es aber gut zu wissen das EA noch interesse an Nintendo Konsolen hat! Wäre auf jedenfall wichtig wenn beim NX Launch viele Thirds mit dabei sind!

  • Nintendo ist auf EA nich angewiesen, das Gegenteil glaube ich. Ich kaufe auch keine Nintendokonsole wegen der Dritthersteller. Ich hoffe , dass Nintendo keine zu großen Zugeständnisse in diese Richtung machen wird/ gemacht hat. Lieber vollstes Augenmerk auf die eigenen Sachen, so wie viele Dritthersteller mit der Wii u umgegangen sind wäre mir die Enttäuschung von EA zB sowas von egal.

  • Moment, war nicht EA der große Publisher, der 3 Spiele für die Wii U gebracht hat und dann meinte: Nö, wir verdienen kein Geld bei euch... Wieso wollen sie dann das Nintendo mehr Bundles macht, wenn EA schon zu Anfang an nicht mehr viel gemacht hatte. Außerdem interessier mich von EA aktuell nichts. Spiele wie Dante's Inferno werden ja leider nicht mehr gemacht. :/

  • Würde Nintendo nicht schaden, jedoch brauche ich keine Thirds für eine Nintendokonsole, jedenfalls nicht EA.


    Wenn ich bock auf Thirds & 0815 Games habe hole ich mir ne PS4/XBone. Für mich war das letzte große tolle EA Game Need for Speed Most Wanted & Battlefield 2. Aber das ist ja schon 10 Jahre her...

  • EA das habt ihr euch selbst eingebrockt.Ich erwähne nur 3DS Fifa und Wii Fifa.Ich meine gemacht werden muss was aber ich zock sehr selten was bei EA meist auch nur ältere Sachen.Das ist Ubisoft eher im Laufwerk. Für Nintendo wär es nicht schlecht.Zumindestens scheinen sie die japanischen Entwickler mit an Board geholt zu haben und das reicht mir persönlich.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • Ist mir egal, habe beschlossen eh keine EA-Spiele mehr zu kaufen, nach dem was sie bei der Wii U abgezogen haben.


    Und ich wüsste auch gerne mal, wie Nintendo hätte Bundles mit EAs Spielen erstellen sollen, wenn es gar keine EA-Spiele für Nintendo-Konsolen gibt?


    Gibt's noch irgendwas zu sagen?
    Achja, das Problem, das ich sehe, ist, dass viele für diese Generation schon eine PS4 oder Xbox One besitzen, worauf es auch alle EA-Spiele gibt. Third-Party-Spiele werden da wohl nicht so viele zum Kauf bringen. Da müssen sich die Nintendo-Versionen schon in irgendweiner Form von den anderen Versionen abheben.

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Mit EA habe ich schon lange nichts mehr zu tun, aber vielleicht ändert sich das ja mit der NX!
    Ich hoffe dennoch das Nintendo das richtige macht und unter Anderem NX erst 2017 released. Das wäre aus meiner Sicht sehr klug.

  • Für den US Markt sind EA Spiele wichtig bzw Teile der EU, die im Fußball Fieber sind, die lieben FIFA. Nintendo hat z.b. derzeit keine Chance in UK. Ich denke ein spezielles NX Bundle mit einem HOCHWERTIGEN Fifa (kein billiger Port) könnte nicht schaden.

  • Mich persönlich interessiert EA nicht sonderlich, höchstens ein neues Dead Space oder Alice McGee ansonsten reizt mich nicht wirklich was von denen....


    Aber für den Markt sind sie leider wichtig - so dämlich ich die Veröffentlichungspolitik der Sportspiele finde (sind die Spieler aber selbst Schuld dran) leider braucht Nintendo die um eine Chance auf Erfolg zu haben!


    Auch Konsolenbundles, es gab ja auch schon auf der Wii und ich glaub sogar auf dem GC (gab es überhaupt schon eines?) keine Bundles mit EA zusammen und wenn EA da mit Nintendo dran arbeiten will sollte Nintendo das auch tun um sie zurück zu bekommen. Aber eins ist sicher - wenn EA (und auch andere Thirds) auf Nintendo Konsolen erfolgreich sein will dann müssen die Spiele auch ebenbürtig zu den anderen Konsolen sein - ein abgespecktes/verspätetes Spiel wird logischerweise floppen - das muss denen klar sein!
    Da hatten die Thirds leider selber Schuld auf der WiiU und haben viel im Vorfeld schon kaputt gemacht...

    Ssssssswitch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!