Trailer zur Virtual Console-Version von Pokémon Ranger erschienen

  • Die Pokémon-Reihe ist abseits der herkömmlichen Rollenspiel-Editionen für viele Spin-Offs bekannt. Mit Pokémon Super Mystery Dungeon erschien beispielsweise erst am vergangenen Freitag ein weiterer Ableger der beliebten Reihe, in der man als Pokémon durch verwinkelte, zufallsgenerierte Dungeons läuft. Ein weiteres Spin-Off, welches in der Ära des Nintendo DS unzählige Fans gewinnen konnte, ist die Pokémon Ranger-Reihe. Hier übernehmt ihr den Job eines Pokémon Rangers, um in der Welt der Pokémon für Ordnung und Frieden zu sorgen. Dabei kontrolliert ihr befreundete Pokémon, um verschiedene Herausforderungen zu meistern. Nutzt beispielsweise die Attacken eines Wasser-Pokémon, um einen Waldbrand zu löschen!


    Am morgigen Donnerstag erscheint der erste Pokémon Ranger-Ableger für 9,99 Euro im eShop der Wii U. Passend dazu können wir euch heute einen Trailer zur Virtual Console-Version zeigen, in dem ihr einen ersten (oder erneuten) Eindruck vom Gameplay des Spiels erhaltet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: YouTube

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • ich würde soviel auf DS VC kaufen wenn sie denn auf dem 3DS wäre wo sie hingehört...selbiges gilt für die Advance Titel

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Das Spiel hat seine besten Jahre leider schon hinter sich. Ein fulminantes Comeback auf dem 3DS mit neuen Spielmechaniken und einer erneut packenden Story mit wunderbaren Event-Pokémon für die Haupteditionen wäre im Moment nicht schlecht. (Mit schielendem Blick Richtung Freitag, 16 Uhr...)

  • Wieso auf der Wii U? Das macht weniger als keinen Sinn weil sich auf dem Topscreen sowieso nichts abspielt. 99% der Zeit schaut man auf den Touchscreen also wieso ist es nicht auf dem 3DS? Oder lasst es gleich. Ich finde immer noch einen Haufen guter DS Spiele in den Regalen vom Media Markt. Außerdem finde ich das sich Pokemon Ranger ziemlich gut verkauft hat (weiß gerade keine genauen Zahlen und ich werde jetzt nicht googlen). Es waren wirklich sehr gute Spiele. Ich hab sie teils sogar mehr genossen als die Hauptreihe. Also bitte, gebt uns wenn dann GameCube Spiele als Virtual Console. Wenigstens Mario Sunshine und Paper Mario 2.

  • Ich habe nur den dritten Teil komplett durchgespielt, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es komfortabel ist, das Spiel mit dem Gamepad zu spielen... auf dem 3DS wär das definitiv besser aufgehoben.

  • Ich finde auch, dass die Wiederveröffentlichung von Handheldspielen auf dem 3DS deutlich sinnvoller wäre, als auf der Wii U.
    Es fühlt sich einfach nicht gut an, vor allem bei DS Titeln.


    Warum veröffentlichen sie die Spiele denn nicht auf beiden Plattformen? Für den 3DS müsste der Portierungsaufwand doch quasi Null sein.

  • Ich fände gerade die Advance Spiele auf dem 3DS schöner. Bei DS-Titeln hat man ja immerhin noch die Möglichkeit das Original-Modul (falls Verfügbar) zu spielen. Aber ich glaube das Hauptaugenmerk liegt auch darin die WiiU besitzer ein wenig zu füttern. Der 3DS hat ja wirklich das stärkere Line-Up.
    Aber dieses Grundsätzliche "Es ist ein Handheld-Spiel, warum nicht auf dem Handheld?" Verstehe ich nicht so ganz. Zelda OOT und MM waren ja auch eindeutig Heimkonsolen Spiele :)

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!