Update für Minecraft: Wii U Edition erscheint morgen

  • Am 17. Dezember 2015 war es endlich soweit und die Wii U durfte sich über eine ganz eigene Version von Minecraft mit dem simplen Namen "Minecraft: Wii U Edition" freuen. Nach der Ankündigung der Wii U-Version wurde viel über die möglichen Features des Wii U GamePad diskutiert, wobei die Wii U-Version zur Zeit allerdings viel Potenzial verschenkt und nicht den erhofften Gebrauch vom Wii U GamePad macht. Dies könnte sich allerdings eventuell ändern, da der offzielle Verantwortliche von den Konsolenversionen von Minecraft, 4J Studios, nun per Twitter mitteilte, dass am morgigen Freitag ein Update für die Wii U Edition erscheint. Was genau das Update mit sich bringt, ist ungewiss.
    Eine kleine Randbemerkung ist dabei jedoch noch erwähnenswert: Der YouTuber "SuperMetaldave64", welcher schon für so einige Gerüchte gesorgt hat, meldete sich bei dem Gerücht zu Zelda NX auch kurz zu Minecraft zu Wort. Er verkündete damals nämlich, dass die Wii U Edition von Minecraft eventuell ein Update erhalten wird und dies mit Nintendo zu tun hat. Seiner Spekulation zufolge dachte er dabei an Charaktere aus dem Nintendo-Universum. Die Wortwahl lautete vor einigen Tagen:

    Zitat

    Coming very soon (new few months): A new Minecraft project featuring Nintendo IP (Nintendo characters), which could be a new title or simply add-on content, is coming to the Wii U (of course I speculate that it’s DLC for Minecraft Wii U Edition)


    Man darf also gespannt sein, was das Update letzten Endes wirklich mit sich bringt. Den Tweet dazu findet ihr hier:

    There will be an update for #MinecraftWiiU rolling out tomorrow :) pic.twitter.com/PlJ97cLrog

    — 4J Studios (@4JStudios) 25. Februar 2016


    Quelle: Twitter

  • Wieviel kostet denn Minecraft? Find es ja total überbewertet so vom zusehen, aber vielleicht ändert sich das ja, wenn ich es mal anspiele.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Okay, dann wird es geholt, wenn es 10€ maximal 15€ kostet. Im Windows Store kostet die Pocket-Version grad mal 6,89€ und sieht identisch aus.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Die Pocket Edition hab ich nie gespielt. Aber ich stelle mir die Steuerung grausig vor. Optimal ist Maus und Tastatur, die PC Version ist top. Aber mit dem Controller klappt es mit etwas Eingewöhnungszeit auch ganz gut. Alleine daher schon lässt sich die Pocket Edition wohl nicht mit der Konsolenversion vergleichen.


    Ich verweise auf meinen Usertest des Spiels. Die U Version ist ihr Geld absolut wert.


    Zur Retailversion: Auf die warte ich auch, die U Version kommt mir nämlich zwei Mal ins Haus für Koop-Runden.

  • Was für eine Art Glück soll das denn sein " Ich denke mir mal einen Leak aus: Hmm Wii u Minecraft Edition hört sich gut an, da bringen sie dann Nintendo Charaktere". Die Chance beträgt wohl 0,000000000000000000000000000000000000001% das man auf die Weise eine passende Aussage trifft ohne vorher nicht schon 100 Falschaussagen getroffen zu haben.



    Bis jetzt waren seine Leaks soweit denn die Spiele hierzu veröffentlicht wurden zutreffend, noch keiner seiner Leaks hat sich nicht bewahrheitet. Seine Quelle hierzu wurde von Neogaf "verified" und ist damit wirklich ein Nintendo (NoA) Mitarbeiter.


    Die Rumors, welche er selbst rumors nennt müssen natürlich nicht zutreffen, ich wünschte mir aber sie würden es, alle Engines mit allen Square Titeln auf der Konsole zu haben würde der Konsole einen ordentlichen Boost geben.


    Ob du seinen Namen nicht mehr hören kannst ist etwas anderes.

  • Was für eine Art Glück soll das denn sein " Ich denke mir mal einen Leak aus: Hmm Wii u Minecraft Edition hört sich gut an, da bringen sie dann Nintendo Charaktere". Die Chance beträgt wohl 0,000000000000000000000000000000000000001% das man auf die Weise eine passende Aussage trifft ohne vorher nicht schon 100 Falschaussagen getroffen zu haben.


    Nein, die Wahrscheinlichkeit dazu liegt bei 100%, weil es schon bei der Ankündigung bekannt gegeben wurde, dass Mojang und 4J Studios zusammen mit Nintendo an exklusiven Inhalten arbeiten.

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Yes, ich wusste es. Bin ich nun besser als Metal Dave? Es ist das Update 1.8 wie auf PC nun. Hab es gerade geladen und installiert! Neue Biome, Tiere, Gegner uvm.! :D Macht ein Update zur News! Dank dem Bild war es aber klar, das das kommt! :D Ist jetzt wie auf pc und anderen konsolen!!!

    Youtuber, Nintendo Gamer und Sammler aus Leidenschaft!


    Euer Nobeldecker86

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!