Pokémon Sonne / Mond

  • Marshadow wird wohl ein Event-Pokémon, scheint in irgendeiner Form legendär zu sein. Also das wird man wohl irgendwann bekommen, vielleicht dann beim nächsten Kinofilm als Event-Pokémon.


    Hoffentlich gibt es mehr Pokémon über Geheimgeschehen, nicht dass wieder irgendwo Codes ausliegen, an die man nicht rankommt. :P

  • Grade eben habe ich Lolas Prüfung beendet.Packe das mal in einen Spoiler, was ich dazu denke. ;)



    Für mich deswegen die bislang beste Prüfung! Hoffentlich können die nächsten Prüfungen da mithalten. :)

  • Splatterwolf schrieb:

    Hoffentlich gibt es mehr Pokémon über Geheimgeschehen, nicht dass wieder irgendwo Codes ausliegen, an die man nicht rankommt. :P


    Oder über die neue QR-Funktion^^





    Ich bin jetzt bei den TOP Vier bzw vor dem Berg.
    Das Spiel ist im Vergleich zu XY deutlich schwerer geworden, in dem Sinne das die Gegner und die Wilden Pokemon immer im gleichen Level waren wie Ich. Ich bin bei einigen Kämpfen sogar fast im PokeCenter gelandet. Das letzte Herscher-Pokemon hat mich echt gefordert.



    Die Story, auch wenn sie im Vergleich zu anderen J/RPGs
    immernoch Kindlich ist, hat deutlich zugelegt. Man sieht das Gamefreak sich jetzt immer mehr Mühe gibt. Der letzte Kampf mit der Person

    hat mich wirklich sogar erschreckt, einfach weil man das von einem Pokemon-Spiel überhaupt nicht erwartet hätte.




    Ich werde das Spiel (Sonne) mit 35 Stunden Spielzeit abschließen, 35 Stunden finde Ich wirklich nicht schlecht, Ich hab weder trainiert, noch Pokemon (Gefangene Pokemon: 7) gefangen oder sonstiges.


    Im Januar wenn Ich wieder mehr Zeit habe, werde Ich Pokemon Mond anfangen und ausgiebig spielen (Pokedex vervollständigen, Züchten, Shinies etc)

    Switch Freundescode: 7765-5494-0986

  • Endlich auf der vierten Insel.
    Mein Team:
    Silvarro 44
    Akkup 40
    Digri 40
    Lusardin 40
    Amfira 40


    Schön ausgeglichen. Zu den Geschehnissen zuvor sage ich mal nichts, lasse mich noch weiter überraschen. Aber schon beachtlich was die Entwickler geraucht haben müssen, um auf den Plot zu kommen. ^^
    Bisher genauso gut aber wie X/Y

  • Zu den Geschehnissen vor Insel 4:

  • Öhm, ich hab mal ne Frage bezüglich Schatzsucher oder ähnlichen Buden auf der Festival-Plaza.


    Wenn ihr einen Preis erhalten habt und durch lvl-aufstieg nochmals die gleiche Bude aufstellt, kriegt ihr den selben Preis wieder?


    Meins kann ja auch reiner Zufall gewesen sein, nur... irgendwie ist es sehr komisch.


    Ich hab heute 5 Silberkronkorken aus 3 Schatzsucher-Ständen bekommen. Ich besitze zwei Schatzsucher ☆5 und ein ☆4. Der 4er und ein 5er spukten eine Krone aus, der letzte glaub ich Ap-Sonstwas. Da ich Boni von meinem Orakel auf Festival-Besucher erhielt, hab ich ganz schnell noch paar lvl-ups gemacht und bin Plaza lvl 106 jetzt. Von 5 Buden hatte ich 3 Buden mit Schatzsucher ☆4. Ich habe dann immer die alte 4er durch die neue Ersetzt. Das merkwürdige ist, jedesmal bekam ich einen Silberkronkorken.


    Wie gesagt, kann Glück gewesen sein, aber ich glaub nicht dran. Ist das auch jemanden so passiert?

  • ...und ich rate: Das lvl der Buden ist egal und funktioniert mit ☆1. Also könnte man sich alle 50 FP ein Goldkronkorken holen? Wo macht züchten noch da sinn? Mal rechnen... 20.000 FP / 50FP = Ich hätte schon 400 Goldkronkorken haben können?!?

  • Ich habe bisher einen Silberkronkorken. Bisher habe ich das aber auch nicht groß ausgebaut, sondern nur ein wenig am Anfang damit herumgespielt. Seitdem gehe ich im Prinzip nur ab und zu mal rein und ziehe ab und zu mal ein Los.


    Das Shiny-Farmen nimmt noch sehr viel Zeit in Anspruch. Aber da gibt es auch nach diesem WE nichts Neues zu vermelden. Manchmal hat man einfach kein Glück und dann kommt auch noch Pech hinzu.

  • @Splatterwolf das Problem an der ganzen Sache ist das du jedes Mal wenn du eine angenommen das große Los Bude mit Stufe 2 wieder aufstellst nachdem du sie ausgetauscht hattest bekommst du als festen Gewinn wieder einen Korken so kannst du in 3-4 Stunden 30-40 Korken machen. Pokemons zu züchten lohnt sich da schlicht nicht mehr da du eh alles mit den Korken hoch ziehen kannst.

  • Ja, wie gesagt: Ich hatte bisher nicht große Lust, mich damit zu beschäftigen. Ich habe nur am Anfang eben die kurzen Sequenzen gespielt und ein paar Punkte gesammelt.


    Ich züchte sowieso nicht auf Perfektion. Das Züchten lohnt sich schon noch, weil man ja nicht immer perfekte Werte erreichen möchte, bspw. wenn man wenig Initative aufgrund bestimmter Attacken braucht.


    Soweit ich das verstanden habe, sind die Kronkorken aber auch nur eine "fiktive" Anrechnung, sind also nicht gleichzusetzen mit gezüchteten DVs.


    Noch hinzu kommt, dass man Pokémon auf Level 100 haben muss, um überhaupt Kronkorken verwenden zu können.


    Hier mal aus Pokewiki zu Goldkronkorken:


    Zitat von Pokewiki

    Kann im Einkaufszentrum von Hauholi City verwendet werden um alle DV Werte eines Pokemon zu maximieren. Hierzu muss das Pokémon Level 100 erreicht haben. Die DV Werte werden allerdings nicht verändert, sondern lediglich die fehlenden Punkte bis zum Maximum als Bonus gutgeschrieben. Das bedeutet, dass zwar im Kampf der Effekt von 31 DVs erzielt wird, der Typ von Kraftreserve oder der Einfluss der DVs bei der Zucht aber derselbe wie vor Verwendung des Kronkorkens bleibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!