Pokémon Sonne / Mond

  • Herzlich willkommen im offiziellen Spiele-Thread zu den neusten Pokémon-Editionen Sonne und Mond!


    Wie aus dem Nichts erschienen heute, nur einen Tag von der ominösen Pokémon-Direct entfernt, Einträge zu den bisher unbekannten Pokémon-Editionen Sun und Moon online. Neben den Namen selbst wurden auch die jeweiligen Logos der Titel von Nintendo angemeldet. Am folgenden Tage, dem Tag der Pokémon-Direct, wurden Pokémon Sonne und Pokémon Mond erstmals der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Neben einigen wenigen Konzeptzeichnungen gab es allerdings nicht viel von den Spielen zu sehen. Anders als XY sollen Sonne&Mond in neun Sprachen verfügbar sein und ebenso wie XY weltweit gleichzeitig erscheinen. Die beiden Editionen erscheinen exklusiv für die Nintendo 3DS-Familie Ende 2016.



    [align=center]Doch was meint ihr? Gefallen euch die Namen und was stellt ihr euch darunter vor? Viel Spaß beim Diskutieren!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gingo ()

  • Herzlich willkommen im offiziellen Spiele-Thread zu den neusten Pokémon-Editionen Sun und Moon hier auf ntower!

    Wie aus dem Nichts erschienen heute, nur einen Tag von der ominösen Pokémon-Direct entfernt, Einträge zu den bisher unbekannten Pokémon-Editionen Sun und Moon online. Neben den Namen selbst wurden auch die jeweiligen Logos der Titel von Nintendo angemeldet. Es ist unbekannt, wann diese Titel der Weltöffentlichkeit offiziell vorgestellt werden, doch es ist sicherlich nicht schwer zu erahnen, dass der morgige Tag mehr als prädestiniert dafür erscheint. Sobald weitere Informationen verfügbar sind, werden sie diesem Thread hinzugefügt.

    Doch was meint ihr? Gefallen euch die Namen und was stellt ihr euch darunter vor? Viel Spaß beim Diskutieren!


    Wie aus dem Nichts? Vor einer Woche schon :D

    太陽がまだ出てるのに、月が大きく明るく輝いてる!!鳥たちもつぶやいてる(笑) pic.twitter.com/tcU7RIZytx

    — 増田順一@GAME FREAK inc. (@Junichi_Masuda) 18. Februar 2016


  • <br></br>


    Wie aus dem Nichts? Vor einer Woche schon :D
    <br></br>


    <blockquote class="twitter-tweet" data-lang="de"><p lang="ja" dir="ltr">太陽がまだ出てるのに、月が大きく明るく輝いてる!!鳥たちもつぶやいてる(笑) <a href="https://t.co/tcU7RIZytx">pic.twitter.com/tcU7RIZytx</a></p>&mdash; 増田順一@GAME FREAK inc. (@Junichi_Masuda) <a href="https://twitter.com/Junichi_Masuda/status/700214210483990528">18. Februar 2016</a></blockquote>
    <script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>


    Haha. Ist natürlich ne gute Frage, ob Masuda das absichtlich gemacht hat. Aber möglich ist es. :D

  • Bin ja mal gespannt was das wird, wenns denn echt ist... vielleicht gibts ja diesmal kleine Planeten? statt ner Region?...naja in jedem Falle warte ich bis morgen mit der Euphorie (die eigentlich schon wieder kaum zu bremsen ist :facepalm: )


    Immerhin gibt es einen Leak zu den legendären Pokémon

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

    • Offizieller Beitrag

    Möchte bei diesem Thread jetzt eine Anmerkung aussprechen: Da die Spiele eigentlich so gut wie sicher sind, kann der Thread hier ruhig stehen bleiben. Nach der morgigen Direct wird er dann entsprechend umbenannt. Sollten die Spiele morgen widererwartet nicht angekündigt werden, ist der Thread hier weg. :P


  • Haha. Ist natürlich ne gute Frage, ob Masuda das absichtlich gemacht hat. Aber möglich ist es. :D


    Ich denke schön:) Ich meine Poesie der Worte "Obwohl die Sonne noch am Himmel steht, scheint der Mond hell" sind doch nicht der übliche Tweet von einem Spieleentwickler.


    Es freut mich, dass wir endlich wieder etwas ganz neues bekommen, nachdem die 6. Gen bei mir eher einen unzufriedenen Beigeschmack hinterlassen hat. (mit Außnahme des hervorragenden Anime)

  • GuteRuebe
    Nur meine Meinung, aber ich fand Generation 6 bisher sehr sehr gut, man hat sich mit den Neuerungen viel getraut und bis auf einige Megas hab ich nichts zu bemängeln. Bei mir ist der Anime die schlechte Seite von Gen6, aber wie gesagt nur meine Meinung ;D


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • Ich fand Gen 6 echt toll.


    Dagegen fand ich, dass die Remakes von Rubin / Saphir leider nicht den Charme der Originale erreicht haben. Gerade X/Y habe ich sehr oft gespielt, auch aufgrund vieler Neuerungen, die bei Rubin / Saphir dann natürlich nicht mehr so frisch wirkten.


    Ich bin sehr gespannt auf die nächste Generation, vor allen Dingen natürlich auch auf neue Pokémon, neue Entwicklungen und auch ein wenig auf die neuen Mega-Entwicklungen, auch wenn ich diese bisher eher spärlich genutzt habe.


    Gerade auch die Designs von Pokémon sind mir wichtig.

  • GuteRuebe
    Nur meine Meinung, aber ich fand Generation 6 bisher sehr sehr gut, man hat sich mit den Neuerungen viel getraut und bis auf einige Megas hab ich nichts zu bemängeln. Bei mir ist der Anime die schlechte Seite von Gen6, aber wie gesagt nur meine Meinung ;D


    Yes, finde auch, dass GF sich mit vielen der neuen Mechaniken echt was getraut hat und glücklicherweise bin ich mehr als zufrieden mit den meisten (Gen. 5 ist insgesamt die Gen, die die meisten Mechanikänderungen gebracht hat, die ich bis heute nicht ausstehen kann). ^^


    Den Anime hab' ich seit der 2. "Staffel" einfach schrecklich gefunden (auch die erste war nicht wirklich gut, finde ich). Meinetwegen könnte man da mal ein Reboot machen, der bisherige ist für mich zumindest für die Tonne. :/

  • Ich bin absolut kein GenWunner, im Gegenteil, aber ich finde alle Anime-Staffeln bis auf die erste Staffel garbage ^^" Ich fand höchstens noch eine Sinnoh-Staffel ganz okay, aber sonst ist der Pokémon-Anime jetzt keine Serie, wo ich mir mehrere Folgen am Stück geben kann. Wie gesagt, ganz nett, ich schau es immer wieder gerne, aber keine Serie die ich richtig verfolge oder feiere, da es einfach viel zu seicht ist.
    Ist aber jetzt ein anderes Thema xD


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • Ja, die Story nach den Top Vier könnte tatsächlich wesentlich umfangreicher sein. Oftmals hat man zu vielen Pokémon auch erst nach den Top Vier Zugang oder findet noch neue Gebiete danach, wo man dann noch die Chance hat, sich auszutoben.


    Fand den Ansatz bei X/Y zwar nicht schlecht, die Story danach war aber viel zu kurz. Da hätte ich mehr erwartet.


    Ich mag fast alle Gens ungemein gerne, muss aber auch sagen, dass Schwarz/Weiß ich bisher am Schwächsten fand. Diese Editionen habe ich bei Weitem nicht so oft gespielt wie andere Teile.


    Ich bin echt ein bisschen aufgeregt wegen morgen, ist ja gefühlt ewig her, dass wieder ein großes Pokémon-Abenteuer gestartet ist.

  • Meine größte Hoffnung für die Spiele ist, dass es auf der Oberwelt einen anderen Artstyle gibt. Also ein bisschen weg von der Chibi und Baukasten Optik, bitte :( Und hoffentlich gibt es dann auch im ganzen Spiel den 3D-Effekt und nicht wieder nur in vereinzelten Abschnitten.
    Die 3D Modelle der Pokemon werden wahrscheinlich nicht mehr ausgewechselt, aber ich wünsche mir trotzdem, dass die Flug Pokemon ihre Ami Modelle kriegen und nicht mehr so komisch gleiten. Vielleicht auch noch ein bisschen die Farben kräftiger machen, damit es zumindest ein paar Unterschiede gibt. Ich fände es echt schade, wenn die 3D Modelle nun immer komplett gleich bleiben, weil die neuen Sprites haben mich früher immer ziemlich motiviert.

  • Meine größte Hoffnung für die Spiele ist, dass es auf der Oberwelt einen anderen Artstyle gibt. Also ein bisschen weg von der Chibi und Baukasten Optik, bitte :( Und hoffentlich gibt es dann auch im ganzen Spiel den 3D-Effekt und nicht wieder nur in vereinzelten Abschnitten.
    Die 3D Modelle der Pokemon werden wahrscheinlich nicht mehr ausgewechselt, aber ich wünsche mir trotzdem, dass die Flug Pokemon ihre Ami Modelle kriegen und nicht mehr so komisch gleiten. Vielleicht auch noch ein bisschen die Farben kräftiger machen, damit es zumindest ein paar Unterschiede gibt. Ich fände es echt schade, wenn die 3D Modelle nun immer komplett gleich bleiben, weil die neuen Sprites haben mich früher immer ziemlich motiviert.


    Unterschreibe ich alles genau so!


    Die allgemeine Optik könnte etwas mehr in Richtung Colosseum/XD gehen und damit auch kräftigere Farben (die blassen Farben der Pokémon waren von Anfange an mein größter Kritikpunkt an der neuen Grafik).
    Und, wie du sagst, wären die Ami-Modelle für fliegende Pokémon echt nice. Sieht einfach unglaublich dämlich aus, wenn sie 30cm über dem Boden so daher gleiten. ^^'


    Und ja, die neuen Sprites, waren für mich alten Spriter immer eines der Highlights, jeder neuen Edi. :thumbup:

  • Und, wie du sagst, wären die Ami-Modelle für fliegende Pokémon echt nice. Sieht einfach unglaublich dämlich aus, wenn sie 30cm über dem Boden so daher gleiten. ^^'


    Aber sowas von, ich weiß noch wie ich gefühlt 10 Minuten über Xatu lachen musste als es da so dämlich am schweben war...dann hab ich gemerkt wie dumm das ganze ist... :facepalm: hoffe alles sitzt jetzt brav auf dem Boden der Tatsachen solangs kein Fisch ist oder grad "Fliegen" einsetzt...wobei selbst ein 3D Sprite von Garados so wie inbasierend auf dem Sprite in Heartgold/Soulsilver fände ich toll wo es eben nicht rumschwebt was da irgendwie doof aussieht...ist Stahlos nicht auch irgendwo mal geflogen? bei Stadium 2 oder wars bei Colosseum? jedenfalls war das noch unlogischer als beim Wasserdrachen... :unsure:


    Ach ist schon toll, jetzt beginnt wieder die beste Zeit im Forum, vor neuen Pokémonspielen finde ich das immer am intressantesten :thumbup:

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Der New 3DS (XL) bietet zwar technisch durchaus das Potential die Editionen etwas aufzuhübschen, aber ist der aktuell Look nicht der geringen Auflösung vom 3DS geschuldet? Naja jedenfalls sollten die nächsten Editionen wenigstens flüssig laufen, dann wären wir schon mal einen Schritt weiter ;) .

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Was ich hoffe, ist das diese Spiele nicht für den 3DS erscheinen. S2/W2 erschienen ein Jahr nachdem der DS begraben war, sowas will ich nicht wieder haben.


    Wir wissen aber noch nicht, wie es bei den Handhelds weitergehen wird. Kimishima verspricht derzeit noch eine "lange" Zukunft für den 3DS. Da man aus ihm noch ordentlich Geld machen kann, lohnt es sich auch weiterhin ihn als Standbein zu unterstützen. Ich persönlich hätte es zwar auch besser gefunden, wenn man Gen 6 jetzt noch schön aufm 3DS abgerundet hätte und dann mit Gen 7 bis zum Nachfolger gewartet hätte, aber bis hierhin wissen wir ja noch nichts Konkretes. Gamefreak könnte auch jegliche Tradition brechen und diese doch unkonventionellen Sun und Moon ebenso in die sechste Gen einordnen wie X und Y. So würden namentlich nicht direkt zusammenhängen, aber doch einen weltlichen und geschichtlichen Zusammenhang besitzen.


    Doch das ist alles rein hypothetisch. Wir müssen uns wohl erstmal auf morgen gedulden. Dann beginnt das große Diskutieren. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!